Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe beim einrichten eines OSCAM Server mit Enigma2

pimboli1975

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Februar 2011
Beiträge
82
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

ich würde gerne mit meinem Opticum Enigma2 Duck Trick RAMFS V129 Receiver einen CS Server betreiben.
Als Client receiver habe ich den Ariva 102e und suche noch eine Wifi Karte für meinen Samsung ES8090 als zusätzlichen Client.
das ganze soll intern sowie übers Internet funktionieren.

Kann mir hier jemand sagen was ich dazu auf meinem Opticum und auf den Clients einstellen muss?
Für mich ist das alles neuland und ich blicke bei den Anleitungen leider nicht ganz durch.

Danke
 
AW: Hilfe beim einrichten eines OSCAM Server mit Enigma2

Hallo pimbuli

1. Menü Team cs Menü Addon Manager EMU Oscam herunterladen.
2. Menü Team CS Menü Addon Menager OsCamCardSupport allinone herunterladen.
3. neu booten.
4. Für I-Net CS den Port aus dem cccam Protokoll zur Weiterleitung an den Server einrichten.
5. Port hier testen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

6. Für Inet CS einen accont bei einem dyn anbieter anlegen.https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?160725-Anleitung-no-ip-com-mit-InaDyn-unter-E2
7. im oscam.user für jeden Receiver einen neuen account anlegen.
8. Diese Oscam Dateien als Anleitung verwenden: https://www.digital-eliteboard.com/...-oder-Client&p=1808639&viewfull=1#post1808639
Nach jeder Änderung oscam neu starten.
9. Bei den Client Receiver die Date einer C-Line eintragen
Beispiels C-lines:
- Home CS C: IP des Server Receivers Port aus dem cccam Protokoll user und pass aus oscam.user account für diesen Receiber C: 192.168.178.45 45456 user pass
-Inet CS: C: xxxx.dyns.org Port user und pass

Mlg Pilot
 
AW: Hilfe beim einrichten eines OSCAM Server mit Enigma2

Vielen Dank für die Antwort!

Bis Punkt 4. ists für mich nachvollziehbar. Nur bei 4 weiss ich nicht so recht was ich machen soll. Ich denke das ich bei Punkt 7 ebenso hängenbleiben werde....
 
AW: Hilfe beim einrichten eines OSCAM Server mit Enigma2

zu Punkt4: das cccam Protiokoll findest du im oscam.conf. Dort den Port eintragen, den möchtest. Er muß 5stellig sein. Beispilel 45456. Grenze ist bei 65000.
zu Punkt 7: dversteh nicht , wie du damit nicht klar kommst
Im oscam.user werden für jeden Receiver ein account angelegt. So wie früher F-Lines in die cccam.cfg
Siehe hier: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?162651-F-Lines-in-OScam-user-erzeugen

Fang einfach an. Dann erklärt sich das Meiste von selbst

Mlg Pilot
 
Sorry aber ich komm nich weiter....
wo finde ich im Receiver Menü die Oscam Dateien?
ich finde lediglich Client Einstellungen im TeamCsMenü.

Aha...WebIf. Sorry aber ich bin wie gesagt Neuling.
Gibt es irgendwo Config bsp. für folgendes:

HD01 Karte im Oberen Schacht des Opticum
SKY V02 Karte im unteren Schacht des Opticums

Clients kein Reshare erlauben

Client über CCam verbinden.

?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe beim einrichten eines OSCAM Server mit Enigma2

Mist. Hab mir das WebIf zerschoßen.....
Wie kann ich den Ursprungszustand von Oscam wieder herstellen?

Und wo finde ich die Zugangsdaten und den Port von einer Neuinstallation von Oscam zum WebIf etc?
Hab schon Oscam neu Installiert, das allinone package neu installiert, webif neu installiert.....
Ich komme nicht drauf. Egal was ich im Erweiterungsmenü auch im Webif einstelle....

Wenn ich mit Filezilla auf die Box gehe, liegen in var\keys etliche Oscam Dateien. Egal ob ich alles deinstalliere ändere oder sonst was, die Dateien bleiben unberührt.

Dann habe ich die Dateien mal bearbeitet (oscam.conf mit webif) aber dsas hilft auch nicht mehr...komme nicht mehr auf die box :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe beim einrichten eines OSCAM Server mit Enigma2

Hast du oscam schon mal neu gestartet mit Menü Team CS Menü Emu Menü?

Oder: schau mal is Menü bei Netzwerke.
Vielleicht hat den Receiver eine neue IP zugewiesen bekommen.


Mlg Pilot
 
AW: Hilfe beim einrichten eines OSCAM Server mit Enigma2

Frag mich nicht warum...es läuft wieder. ip war die gleiche....

Jetzt kommt schon wieder das nächste Problem :-(
Hab nun meine neue S02 hier liegen. Was muss ich jetzt tun um diese auf meiner Fritzbox in der Smartmouse zum laufen zu bekommen.
Muss ich dazu irgendetwas besonderes am Opti einstellen?!
 
AW: Hilfe beim einrichten eines OSCAM Server mit Enigma2

Danke.

Hab die Fritzbox schon am laufen mit HD+
Möchte nur jetzt Sky erhellen mit meinem neuen Abo.

Was muss ich dazu tun?
Karte im Netz freischalten? Auf welchen Sender warten? DVBAPI Einstellungen?
Ich blick da grad nicht durch
 
Zurück
Oben