Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe beim Ausbau des CS Netzwerkes

Jamsonie

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Februar 2012
Beiträge
59
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo ich betreibe momentan cs mit einer dreambox 800 hd als Server/Client mit der Sky V13 Karte und oscam. Ich habe jetzt 5 clienten laufen die mehr oder weniger billige Receiver haben und ich merke das es jetzt schon an seine grenzen kommt und ich einfach noch zu wenig Ahnung für das feintuning hab um das alles etwas zu verbessern.

Deshalb habe ich vor mir bei Sky eine zweitkarte s02 zu bestellen und einen reinen Server einzurichten. Nun meine Frage. Was könnt ihr für einen noch Anfänger empfehlen. Lohnt es sich mehr eine dreambox 500 Sat ( + Smargo/easymous für beide Karten) anzulegen oder doch eine Fritzbox 7170/7270 (mit jeweiligen Lesegerät) die ich hinter meinen normalen Router dann machen würde.
 
Die Dreambox 500 ist als Server auf jeden Fall leistungsfähiger als eine Fritzbox. Eine Fritze macht nur Sinn, wenn die eh den ganzen Tag läuft und nebenher noch routet und telefoniert usw., und wenn man nur so um die 10 bis 15 Klienten hat. Mehr Klienten packt sie dann schon nicht mehr anständig und es kommt zu Performenceeinbrüchen.

Die V13 solltest Du komplett weg tun. Die siehst ja selbst, dass sie bei 5 Klienten schon am Limit ist. Eine extra HD+ Karte neben den S02 ist die bessere Lösung. Als Zweitkarte bekommst Du von Sky immer nur die Selbe wie Du schon hast. Die würden Dir also noch einmal eine V13 schicken.
 
Also ich denke nicht, das es an der Dream liegt, sondern eher an der V13 Karte! Besonders wenn du diese nicht im FastModus betreibst, da schafft die Karte dann einfach nicht mehr als 4-5Leute.
 
Ja ich konnte mir denke das es an der Karte liegt aber ich will einfach einen extra Server da es immer blöd ist wenn ich an meiner Box was machen will betrifft es ja dann immer die anderen. Und nochmal zum fastmode funktioniert der auch im internen Reader der Box oder nur in externen.

Und wegen der zweitkarte ist es doch eigentlich so das die doch nicht von mir verlangen können extra einen hd Receiver noch zu kaufen wenn ich eine dbox2 von früher noch hier habe. Ich kann doch online einfach meine Nummer vom Receiver angeben und die sehen doch dann das es auf die s02 hinausläuft. Hat jemand damit schon erfahrung oder was gibt es noch für eine Möglichkeit das ich an die Karte ran komme
 
Wenn du ne DBox hast nimm die Serien Nummer von der und du kriegst ne S02!Ich hab das gemacht mit nem SN Generator (hab dann den Philips genommen) und hab im Moment ne S02 als Hauptkarte (die wurde getauscht von V13 in S02) und eine V13 Karte.Die V13 nutze ich NICHT zu sharen,die sitzt nur im Original Sky Resi...
 
Ich würde auch kein SkyGo machen. Wozu ???? Versuche die v13 in eine S02 zu tauschen. Wenn du die S02 hast, stört die v13, sofern sie nicht im Fastmode läuft, sowieso nur oder wird von den Klienten per Prio ausgemustert. Somit wären es 12 verschwendete Euro.

....oder: du beschäftigst dich mehr mit Oscam, und 7ins11 und bringst die v13 so richtig ans Rennen. Dann gehen wohl auch mehr (ich glaube so um die 10) Klienten. Aber ist viel lesen angesagt. OSCAM hats in sich und CCcam ist nur Kinderkram dagegen.


Mich würde aus aktuellen ANlass interessieren, ob du eine S02 (mit SN der dbox2) bekommen hast oder nicht. Bitte also um Feedback
 
Also ist es auf jeden fall möglich wenn ich die sn von meiner dbox Einträge das ich dann die s02 bekomme?

Und zum Fastmode hab ich gelesen das der nicht im internen Reader möglich ist oder bin ich da auf dem Holzweg? Dann bleibt noch die Möglichkeit das ich mir smargo oder easymouse bestell und an die dreambox mache und alles dann über den Läufen lasse oder?
 
Was für ein UNSINN !!!

Die V13 unter OSCam 1.20 REV > 6049 im Fastmode (ins7e11 > 11 < 16) ist so ziemlich das schnellste, was man sich vorstellen kann.

ob in einem internen Reader oder einem Smargo - es kommen jedenfalls immer ECM Zeiten von unter 170 ms raus (in manchen konfigurationen sogar unter 100 ms).

ich habe 7 reine clients und 6 sharepartner drauf und die zeiten sind rock-solid !!!
edit: und die karte steckt in meinem Receiver, wo ich selber auch lokal schaue, gemeinsam mit einer HD+ (1830) und 2 ORF-karten sowie einer Schweizer in 3 Smargos.

Das ganze Geseires mit der S02 / V13 hängt mir schön langsam zu allen Körperöffnungen raus.
Es hatte sicher mal seine Berechtigung, ist aber LANG schon überholt.
also keine Kopfstände erforderlich um irgendwie doch noch eine S02 zu bekommen....


Razorback
 
@Mosch69 ich glaube es wird schwer die v13 die schon fast 1 Monat aktiv ist auf einmal in die s02 tauschen zu wollen oder gibt's da Tricks? Wenn ich den weg gehe mit der Zweitkarte dann geb ich natürlich ein Feedback
 
@razorback:
Genausooft wie man liest,dass die S02 besser ist als die V13,liest man über Probleme mit der Anwendung des Fastmode.Gib es mal in die SuFu ein dann wirst du es sehen.Nicht,dass ich den Fastmode schlecht machen will,nur warum wird dies dann auch nicht erwähnt?
BTW: Ich nutze die V13 im Share im Fastmode nicht,weil ich zu denen gehöre,die die Probleme damit haben.
 
Da gibt es wohl wie sooft unterschiedliche Meinungen ist ja normal jeder macht seine eigenen guten Erfahrungen.

Aber bevor ich irgendwas noch mit der zweitkarte mache würde ich gern der klaren Ansage von razorback nachgehen und schauen ob es wirklich geht

Ich habe momentan die oscam 1.00 sollte ich die austausche mit deiner Version und den fastmode mit in die oscam rein bringen. Könntest du mir dann bitte die Einstellungen die ich eintragen müsste zukommen lassen aber nur wenn es möglich ist. Momentan habe ich immer wenn alle schauen ecm Zeiten von 700 bis 1300 ms und dann kommt es immer zu freezern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jamsonie

Das Wohl und Wehe von OSCam ist von einigen Umständen abhängig:
- Das Image hat einen Einfluß darauf

- und VOR ALLEM, woher du deine OSCam beziehst.
Es gibt allerhand Sites, die OSCam Versionen anbieten, aber man muß dabei immer im Auge behalten, daß es sich dabei um OpenSource handelt und das was die einzelnen "Spezialisten" so zusammenkompilieren auf deren lokaler Installation möglicherweise funktioniert, auf Deiner aber unter Umständen mangelhaft oder katastrophal.
Die einzige zuverlässige Quelle ist das Streamboard (wo OSCam ja stetig weiterentwickelt wird)

Du hast, wie du eingangs bemerktest, eine DM 80x
Also holst du Dir vom Streamboard die aktuelle release der 1.20 für MIPSEL/TUXBOX

Montier die mal - die vorhandenen Settings deiner 1.00 sollten immer noch funktionieren - und wenn die dann rennt, meldest dich wieder.

Razorback
 
Wenn Du eine S02 zusätzlich bestellst, kannst auch bei CCcam bleiben,
brauchst aber eine gute manuelle Sender-aufteilung der Sids.
Bundesliga alles auf die S02 (961MHZ), fast alle HD Sender an die v13 im Smargo an einer Dream (mit 686 MHZ)

In der Konstelation kannst ruhig 38 F-Lines ohne Rechare vergeben.

------------------------------------------------------------------

Mit oscam geht das auch, jedoch ist für den Smargo der fastmodus etwas verbugt,
die Easymouse2 läuft da schneller bzw. auch der interne Reader mit v13.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kannst dir aussuchen in welcher ich schon probiert hab:Fritte (Easymouse2 Premium) oder Pingulux.Und ich werde den Teufel tun mir nen Smargo zu holen oder ne andere Box bzw anderen Resi.
Aber das ist hier auch nicht die Sache ob es bei mir läuft oder nicht,sondern erstmal schauen,dass es beim TE geht oder auch nicht.
 
Zurück
Oben