Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei WIFI

PeterPan65

Newbie
Registriert
16. Juli 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
bei meiner neu erstandenen QBOX krieg ich das WLAN nicht zum laufen... Langsam verzweifel ich echt...
Also ich habe das WLAN in der Box und im Router auf DHCP gestellt, aber irgendwie wird mein Router nicht in der Box angezeigt. Habe es auch schon mit meinem alten AccessPoint probiert, aber da tut sich auch nix...

Auch mit einer festen IP wird nichts angezeigt. Woran kann das noch liegen?
Hat einer von Euch zufällig auch einen Belkin-Router?
 
AW: Hilfe bei WIFI

ist dein wlan auch sichtbar ?
ansonsten wenn du weiter kein wlan aktiv hast schalte mal die verschlüsselung aus am router
 
AW: Hilfe bei WIFI

SSI ist an, WLAN-Schlüssel aus und es werden keine MAC-Adressen gefiltert. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Über LAN geht alles... Oder ob bei mir keine WLAN-Karte drin ist? Auf der Verpackung stehts aber...
 
AW: Hilfe bei WIFI

was hat den SSI mit Wlan zu tun ? du meinst doch die SSID oder ?
 
AW: Hilfe bei WIFI

ssid ist also sichtbar und hat auch einen namen, korrekt ?
 
AW: Hilfe bei WIFI

Ja. Das lüppt alles. Mein PC ist ja uch über WLAN drin... Ich weiß nicht woran das noch liegen könnte...
 
AW: Hilfe bei WIFI

achso ok wusst ich nicht ich dachte bei dir war noch kein wlan am laufen...
ehrlich gesagt wüsst Ich jetzt auf anhieb dann auch nichts weiter

ganz dumm - in reichweite ist deine box aber schon ?
 
AW: Hilfe bei WIFI

Ja, denke schon, der PC steht direkt daneben. Komisch ist das schon. Was auch komisch ist, das er der AValon -Update nicht nimmt sondern immer mitr update-error aussteigt...
 
AW: Hilfe bei WIFI

Hallo
mach folgendes.
Gehe im Menü auf Kommunikation/Netzwerk mit Kabel sollte es ja gehen.
Hacken auf DHCP.
Daten aufschreiben
dann auf Configure Wifi gehen
Static IP einstellen
Daten händisch eingeben
Achtung Nameserver ist DNS
Gateway ist GTW
dann Scan SSID wenn gefunden abspeichern.

Sollte funktionieren bei mir geht es einwandfrei.
 
Zurück
Oben