Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei Univers 4111

fireman87

Newbie
Registriert
26. Januar 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, hatte mehrere Receiver U 4111 gepatcht,
bei einem wurde das mittendrin vom computer abgebrochen, wenn ich jetzt den Receiver an mache steht da nur on und es kommt kein bild, gar nix!
Kann mir einer sagen ob ich den receiver noch retten kann oder ob er schrott ist?
Habe den versucht nochmal zu patchen, aber wird nicht mehr anerkannt vom computer! Und die anderen receiver funktionieren einwandfrei!
 
AW: Hilfe bei Univers 4111/Fte max s 300

Habe das gleiche problem mit meinem Fte max s 300 ! Auch mitten beim patchen abgebrochen und zeigt nur noch "on" an ! nun meine zwei Fragen ! 1.was hab ich falsch gemacht ? 2. Wie bekomme ich die Box wieder zum laufen?
 
AW: Hilfe bei Univers 4111

Hi!
Bin zwar leider auch noch ein Frischling, der Experte ist da eigentlich elkatze der kennt sich da voll gut aus. Ich würde sagen, schalte das Teil komplett aus (stromlos ) und fang noch mal ganz von vorn an, bei meinem Fte war das auch mal so und befolge genau die Anweisungen, dann sollte es gehen. Gruß:read:
 
AW: Hilfe bei Univers 4111

was für eine meldung kam denn mitten drin beim abbrechen ?
 
AW: Hilfe bei Univers 4111

Habe denn receiver nochmal versucht zu patchen, aber der findet den net mehr, habe es auch laufen gelassen so ne std und der hat den immer noch net gefunden! Hatte dann einen anderen dran gemacht, genau den gleichen und denn hat er direkt gefunden!!

Der hat irgendwas mit nem brennfehler geschrieben! kann aber jetzt net mehr genau sagen, was da richtig stand
 
AW: Hilfe bei Univers 4111

Hallo,
haste mal einen anderen Loader probiert?
Welche Box haste denn noch,da du ja getestet hast?
elkatze
 
AW: Hilfe bei Univers 4111

Ich hatte noch en anderen U4111 getest, und nen Digital M50 und nen comag sl 35 m3229 E1, nur der eine hat abgebrochen und der geht net mehr
 
AW: Hilfe bei Univers 4111

Hallo,
dann versuch doch von box zu box zu überspielen mit dem anderem Univers 4111 wenn das nicht funzt dann haste dir den Com Port zerschossen am Receiver,versuch mal einen anderen Loader!
elkatze
 
AW: Hilfe bei Univers 4111

habe andere loader ausprobiert, funzt auch net, wie überspiele ich denn von receiver zzu receiver?
 
AW: Hilfe bei Univers 4111

Patch von Receiver zu Receiver "Master auf "Slave" übertragen!

1- Beide Boxen Stromlos mit einander Verbinden(Nullmodemkabel)

2- Master Receiver(der Receiver der schon gepacht ist) einschalten und in Standby gehen,mit Link veralten (gelöscht) [/URL]369 eingeben musste dann im Display H369 blinken
3-Slave Receiver(der Receiver der noch gepatcht werden soll) hinten einschalten,
nun müsste der Receiver anfangen zu Übertragen(mit waagrechten Strichen -_-_)
4- Warten bis 100%ereicht sind und er burn beendet hat ( b-b-) ca 15 Sek warten bevor du in auschaltest,das wars!
5- Nullmodem Kabel von beiden Receiver entfernen,anschliesen,fertig das wars!

elkatze
 
AW: Hilfe bei Univers 4111

Habe mich genau an die Anleitung gehalten, hat auch super gefunkt. Nun findet der Slaver aber keinen Satelit :-( Was soll ich machen??
 
AW: Hilfe bei Univers 4111

wenn du dich an die anleitung gehalten hast und 369 eingegeben hast dann hat er das volle programm gepatcht mit allen einstellungen!
Wenn der Master funzt dann muss der Slave auch funzen,wenn nicht machs noch mal und berichten!
elkatze
 
AW: Hilfe bei Univers 4111

habe es versucht von rec to rec zu patchen, hat auch net hingehauen, dann haben wir den rec mal auseinander gebaut und da hat man so auch nix gesehen! also meinst du der Com port ist zerschossen?
weil schwarz oder so sehen das er durchgebrannt konnte man net
 
AW: Hilfe bei Univers 4111

Hey, habe Plan B genommen und die Software neu vom PC aufgespielt und nun funkt er wieder. Alles wieder BESTENS :hell:hell:hell

Ist immer mit viel umstöpselei und rennerei verbunden von einem zum anderen....... also bleibe ich beim PC übertrag.
Aber vielen Dank für die hilfe.
 
Zurück
Oben