Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Hilfe bei TomTom und Map

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Derenko

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. April 2008
Beiträge
92
Reaktionspunkte
22
Punkte
28
Ort
Österreich
Hallo Leute

Ich habe mir alle möglichen Anleitungen durchgelesen, und mittlerweile unmengen an Dateien heruntergeladen, leider komme ich nicht weiter.

Ich würde gerne auf meinem TomTom Go (der allererste), die 815.2003 West and Central Europe zum laufen bringen.

Kann mir bitte jemand helfen mit einer Schritt für Schritt Anleitung, was ich genau, nacheinander machen muss?

Das wäre super von euch.

Danke schon mal

LG, derenko
 
AW: Hilfe bei TomTom und Map

Hi hoerni0815

Diese Anleitung habe ich gelesen, komme damit leider nicht weiter.
Wie bekomme ich zb. die NC 8 auf meinen TomTom drauf?
Zur Zeit läuft bei mir 7.163 mit einer 715 er Karte und wenn ich update dann kommt die 7.9... aber dann funktioniert meine 715er Karte nicht mehr.
Auf 8 wird aber nicht upgedatet per TT Home.
Hier stehe ich schon mal an.
 
AW: Hilfe bei TomTom und Map

Du musst die Daten hier vom Board runterladen,also somit auch das NC 8.3 und dann nach der Anleitung vorgehen.
 
AW: Hilfe bei TomTom und Map

Das habe ich gemacht. Habe die Datei NC_8.300.rar heruntergeladen.
Da sind aber unmengen an verschiedenen Dateien drinnen, ich habe keine Ahnung welche ich da nehmen muss und wie damit das NC vom Go geupdatet wird :-(
 
AW: Hilfe bei TomTom und Map

Also eigentlich sollte dies haargenau in der Anleitung stehen,mal noch einmal lesen das ganze.
Hast du Kartenschacht an deinem Gerät,wobei ich denke mal schon.
 
AW: Hilfe bei TomTom und Map

Das muss ich mir nochmal durchlesen, habe nichts darüber gefunden. Nur welche Karten mit welcher NC laufen und wie man die Karten aktiviert.
Aber nichts davon wie das 8. NC aufs Gerät kommt.

Ja habe einen Kartenschacht, ist der erste TomTom Go den es gab.
 
AW: Hilfe bei TomTom und Map

Dann so vorgehen:

Backup deines Gerätes machen.

Dann die neue SD Karte formatieren,den Ordner NC komplett auf die SD Karte,danach den Ordner der KArte auf die SD Karte,freischalten,SD Karte ins gerät anschalten und fertig.
 
AW: Hilfe bei TomTom und Map

klingt einfach, aber wenn ich die Datei NC_8300.rar entpacke dann habe ich 6 weitere .rar Dateien.
ASR.rar
Home.dll_8.300.9732-1.rar
navcore_SE_8.300.9732.rar
SE_ttsystem.8300.9732.rar
switchfiles.zip
ttsystem.8.300.9732_mappatch.rar

in denen sind jeweils viele Dateien.

welche muss ich da nehmen?
 
AW: Hilfe bei TomTom und Map

Nö es entsteht kein Ordner.
Wenn ich die Datei NC_8300.rar entpacke dann bekomm ich die genannten 6 Archive im rar Format.
Diese kann ich wieder jeweils entpacken und in jedem ist etwas anderes drinnen.
Wenn ich jede einzelne der 6 .rars entpacke dann habe ich ca. 100 Dateien auf eimem Haufen, manche werden sogar überschrieben, dürfte also mehrmals das gleiche vorhanden sein.

Kurz, ich habe nach entpacken der NC_8.300..rar noch weitere .rar Files aber keinen Ordner.
 
AW: Hilfe bei TomTom und Map

Sorry Fehler von mir,du entpackst die rar Datei und diese Dateien die da entstehen so wie sie sind auf die SD Karte.

War grade neben der Spur
 
AW: Hilfe bei TomTom und Map

ok also die weiteren .rars in den Kartenordner entpacken.
Es wird aber die ttsystem mehrmals überschieben weil die ttsystem im rar File SE_ttsystem.8300.9732.rar und im File ttsystem.8.300.9732.mappatch.rar vorhanden ist.
Ist das jeweils die gleiche ttsystem? Wenn ja, warum ist sie dann in mehrern rars vorhanden?

Blicke da im Moment nicht wirklich durch.
 
AW: Hilfe bei TomTom und Map

Die rar Datei die du runtergeladen hast ein einziges mal entpacken,diese Dateien dann so wie sie sind auf die SD Karte kopieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben