Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe bei SYS.txt IGO Primo 2.0 erstellen - Clarion NX501e

wieselfried

Newbie
Registriert
30. Januar 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
13
Punkte
3
Hallo,
kann mir bitte einer helfen bei der Sys.txt Änderung.
Habe ein Clarion NX501e und möchte eine neue Version von IGO Primo installieren. Habe mir bereits eine Version heruntergeladen. Die dazugehörige Sys schaut ganz anders aus als die im alten system. Auflösung 800x480
Was muss ich änderen oder ergänzen damit ich das neue IGO zum laufen bekomme.
alte Sys:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

neue Sys:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank!
LG wiesel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe bei SYS.txt IGO Primo 2.0 erstellen

Hallo Landsmann!

Wieso probierst du die neue Version nicht einfach mal mit der alten sys.txt? :ja
 
AW: Hilfe bei SYS.txt IGO Primo 2.0 erstellen

Hi,
Hab mich am Sonntag 5 Stunden mit dem Navi gespielt und habe es nicht hinbekommen.
Aber in der neuen sys von der neuen Version stehen viel mehr sachen drinnnen so wie speedcam,...
Kann das Navi die Sachen aufrufen, wenn diese Befehle nicht in der sys stehen?
Danke für den Hinweis, die alte hab ich nicht verwendet :emoticon-0146-punch
 
AW: Hilfe bei SYS.txt IGO Primo 2.0 erstellen

Dann teste mal damit, ob´s überhaupt startet bzw läuft.
Anpassungen/Ergänzungen kann man danach immer noch vornehmen.
 
AW: Hilfe bei SYS.txt IGO Primo 2.0 erstellen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem bei den Blitzern. Immer wenn ich an einem Blitzer (mobil oder fest) vorbei bin,
erhalte ich krumme Ansagen wie "in 3 Metern oder in 11 Metern mobiler Blitzer möglich".

Wie kann ich das ändern, damit ich keine nachträglichen und sinnlosen Ansagen erhalte? (Medion P4440 mit dimka 1.5.3 Skin)

Danke und Grüße
 
AW: Hilfe bei SYS.txt IGO Primo 2.0 erstellen

Leider konnte ich das Problem nicht lösen. Aber mit einem aktuellen dimka Skin gab es keine Probleme mehr.
Einfach mal einen anderen Skin ausprobieren.
Ich hoffe, ich konnte weiter helfen.
 
AW: Hilfe bei SYS.txt IGO Primo 2.0 erstellen

Einen anderen Skin werde ich auf alle Fälle ausprobieren.

Ein neuerliches Problem ist allerdings aufgetreten:
Das Navi merkt sich keinerlei Änderungen in den Einstellungen!
Bei jedem Neustart sind die von mir durchgeführten Änderungen weg, was vor allem bei Überschreiten der Tempolimits sehr nervig ist.
Ich habe gesehen, dass ich auf der microSD Karte keinen Save Ordner habe und das sehr wahrscheinlich der Grund für die Vergesslichkeit meines Navis ist.

Frage:
Was abgesehen vom Ordner muss noch berücksichtigt werden, um dem Navi wieder Sicherungseigenschaften beizubringen?
 
AW: Hilfe bei SYS.txt IGO Primo 2.0 erstellen

Der "Save Ordner" muss nicht extra angelegt werden, sondern installiert sich doch selber. Zumindest habe ich noch nie einen "Save Ordner" angelegt.
 
AW: Hilfe bei SYS.txt IGO Primo 2.0 erstellen

Bei mir eben nicht, was auch erklrären würde, warum sich das Navi die von mir getätigten Einstellungen partout nicht merken kann.
Jeden Neustart muss ich die akustische Tempowarnung deaktivieren, da diese immer automatisch aktiviert ist und das ist einfach extrem nervig und zudem auch gefährlich, weil ich immer durch die Einstellungen surfen muss.
Welche Datei(en) beinhaltet der Save Ordner denn?

@robotti

Vollzitat entfernt, Beitrag direkt vorher, bitte die Boardregeln beachten.
Overkill4711
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe bei SYS.txt IGO Primo 2.0 erstellen

@ robotti, hatte Dir ja schon per PN geschrieben das ich vermute, dein Clarion NX502e speichert den Saveordner im Internen Speicher.
Hast Du die möglichkeit die Soft in den Einstellungen auf Werkzustand zurückzusetzen?
Skins werden bei der Clarion .exe und Data nicht funktionieren.
Gruß
Peppers
 
AW: Hilfe bei SYS.txt IGO Primo 2.0 erstellen

Explizit habe ich in den Einstellungen des Navis keinen Punkt gefunden den Werkzustand wiederherzustellen, aber im Menü der übergeordneten Einstellungen betreffend Radio/DVD Wiedergabe.

//EDIT
Habe nun doch eine Option zum Zurücksetzen des Werkstandards gefunden, aber auch nach dem zurücksetzen und neu konfigurieren merkt sich das Navi diverse EInstellungen nicht.:emoticon-0124-worri
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei SYS.txt IGO Primo 2.0 erstellen

Löschen deine save Ordner und sys.txt auch löschen.
Dann versuchen Naviprogram zu starten.
Mfg
 
AW: Hilfe bei SYS.txt IGO Primo 2.0 erstellen

Hallo liebe community,
Hoffe ihr könnt mir helfen?!
Habe letzte Woche versucht mein nx702e auf primo 2.4 enterprise zu updaten mittlerweile läuft das Programm und ich habe auch schon wieder GPS Empfang , womit ich nicht klar komme ist der tmc und tmc-pro Empfang der geht nicht, save Ordner schon gelöscht, hat nichts gebracht. Zum zweiten wird bei mir immer die memory stats auf der Karte angezeigt was wirklich nervt da man den Bildschirm nicht richtig sehen kann. Hoffe mir kann jemand helfen mit einer guten Idee, Anleitung oder vielleicht einer angepassten Sys.txt.
Vielen Dank Schonmal.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
AW: Hilfe bei SYS.txt IGO Primo 2.0 erstellen

Die TMC Frage ist nicht so einfach zum antworten. Bei manchen Geräten (die neuere Medion, Pearl, Navigon, ...) funktioniert TMC nur mit der originalen Navigations-Software.
Selbstverständlich soll da auch einen TMC anwesend sein.
Wenn das Gerät intertat einen TMC Empfanger hat (entschuldige, ich bin kein Geräte Database), solltest du zu erst die Werte in der sys.txt überprüfen und sicher sein, dass du die richtige gpstmc.dll und gpstmc.pil Dateien hast.

Die sys.txt sollte ungefähr so aussehen

[tmc]
port="COM,1"
source="gns"
baud=38400
gps_source=1
auto_tuning="1"
auto_detour_calc=1
saved_config_available="1"
saved_last_frequency="978"
 
Zurück
Oben