Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei Streamen von Box

TheUntouchable

Board Guru
Registriert
17. Dezember 2008
Beiträge
1.445
Reaktionspunkte
486
Punkte
273
Ort
München
Sodala, jetzt wo endlich meine Box da ist und sie super funktioniert :D Wollte ich mal per Streaming über LAN auf meinem PC aufnehmen. Leider kackt NGrab schon mal immer ab, bei Dreamstream bekomm ich immer ein schwarzes Bild und kein Ton, jedoch kann er den rest super auslesen und das Netzwerk arbeitet auch wie blöd..Mit Dreamstream könnte man halt direkt per EPG eine Aufnahme planen was super wär :( Kann mir wer helfen?
 
AW: Hilfe bei Streamen von Box

dreamstream funktioniert bestens!!!!installier es mal neu!
einige leute haben probs damit auf der 500er!!!!

ansonsten teste mal dbox tv!

am besten wäre natürlich vlc geeignet,das ist jedoch ziemlich schwer einzustellen!aber in der db ist ne anleitung dazu!
 
AW: Hilfe bei Streamen von Box

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja neuinstallieren geht schlecht, das ganze ist ja nur in einer zip Datei ;) Das Programm wär echt super.. Aber leider schein ich einer der Leute zu sein der damit Probs hat.. Die E1 Version wird auch nicht mehr weiterentwickelt, nur noch die E2 Version und die funktioniert bei mir nicht =(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Werd mir die beiden Sachen mal angucken und wieder schreiben wenn ich Hilfe brauche, danke Belli :3:

EDIT: Dbox TV is nur für MAC oder? Dann fällts für mich leider eh aus..
 
AW: Hilfe bei Streamen von Box

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
wie hast du den das vorher gemacht.
entpacke die zip und instaliere es.deinstallieren kann man es in der systemsteuerung.
 
AW: Hilfe bei Streamen von Box

Hey kay ;) Also die E1 Version für die 500er ist eine Zipdatei in der kein Installer ist sondern nur die Dreamstream.exe und die ds-vlc.dll.. Diese Version wird auch nicht mehr weiterentwickelt wie ich im Forum des Herstellers gelesen habe, nur noch die E2 Version wird weiterentwickelt und die geht bei mir erst recht nich..

Mitlerweile auch ausprobiert:
Link veralten (gelöscht) -> Nimmt nur n Standbild auf..
 
AW: Hilfe bei Streamen von Box

so mein freund,
deswegen empfehle ich dir das SIF image,
das sind (fast) alle plugins die du brauchst,
dann lädst du dir das vlc runter,
gibst die ip deiner box in deinem browser ein,
passwort und name und schon läuft alles tadellos
 
AW: Hilfe bei Streamen von Box

das es geht das weiß ich auch,
aber das gemini ist einfach ne zicke unter den images,
es will alles extra haben.

und zweitens,ist die 500er auch nicht das beste,
habe mit meiner auch nur probleme mit dem streamen gehabt,
egal welches images und egal welchen player,
mit dem SIF und dem VLC geht es nun entlich über das web-interface.
 
AW: Hilfe bei Streamen von Box

Sodala.. Also letztendlich hab ichs jetzt hinbekommen TV Programm auf meinen PC aufzuzeichnen.. Das ganze mit Automount und beim EPG Timer einfach DVR-Aufnahme auswählen. Leider bekomm ich LAN-Control net dazu meinen Server zu starten vor der Aufnahme wenn dieser aus is.. Kennt sich wer damit aus?
 
AW: Hilfe bei Streamen von Box

Ich kenne niemanden, der nen stabilen Stream mit der 500er hinbekommen hat. Ich selber hab mich fast einen ganzen Monat sehr intensiv damit befasst und hab dann verzweifelt aufgegeben.
 
AW: Hilfe bei Streamen von Box

Also bei mir funktioniert das Aufnahmen in eine Datei sehr gut. Leider habe auch dort dann auch die Störungen, die ich auch so teilweise beim gucken habe (kurzzeitig Pixel im Bild) in den Aufnahmen drinnen.. Und die paar Ruckler nicht zu vergessen :D Naja da nimmt mein DVD Recorder wohl doch besser auf..
 
AW: Hilfe bei Streamen von Box

bei den 7000ern dreams mit passendem swapfile gar kein prob!
 
AW: Hilfe bei Streamen von Box

wenn du ne 7000er holst kostet die bei 3,2,1 das selbe wie ne neue 500er!

für die 7020 musste noch noch 100-150E drauflegen!
von der 7025 gar nicht zu sprechen!!!!
 
Zurück
Oben