1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei Streamen von Box

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500/500+" wurde erstellt von TheUntouchable, 25. Dezember 2008.

  1. TheUntouchable
    Offline

    TheUntouchable Board Guru

    Registriert:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    553
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    München
    Sodala, jetzt wo endlich meine Box da ist und sie super funktioniert :D Wollte ich mal per Streaming über LAN auf meinem PC aufnehmen. Leider kackt NGrab schon mal immer ab, bei Dreamstream bekomm ich immer ein schwarzes Bild und kein Ton, jedoch kann er den rest super auslesen und das Netzwerk arbeitet auch wie blöd..Mit Dreamstream könnte man halt direkt per EPG eine Aufnahme planen was super wär :( Kann mir wer helfen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe bei Streamen von Box

    dreamstream funktioniert bestens!!!!installier es mal neu!
    einige leute haben probs damit auf der 500er!!!!

    ansonsten teste mal dbox tv!

    am besten wäre natürlich vlc geeignet,das ist jedoch ziemlich schwer einzustellen!aber in der db ist ne anleitung dazu!
     
    #2
  4. TheUntouchable
    Offline

    TheUntouchable Board Guru

    Registriert:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    553
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    München
    AW: Hilfe bei Streamen von Box

    Naja neuinstallieren geht schlecht, das ganze ist ja nur in einer zip Datei ;) Das Programm wär echt super.. Aber leider schein ich einer der Leute zu sein der damit Probs hat.. Die E1 Version wird auch nicht mehr weiterentwickelt, nur noch die E2 Version und die funktioniert bei mir nicht =(

    Werd mir die beiden Sachen mal angucken und wieder schreiben wenn ich Hilfe brauche, danke Belli :3:

    EDIT: Dbox TV is nur für MAC oder? Dann fällts für mich leider eh aus..
     
    #3
  5. 1380kay
    Offline

    1380kay MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    5.874
    Zustimmungen:
    3.044
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    geht niemanden was an
    Ort:
    mehr im Board a
    AW: Hilfe bei Streamen von Box

    Code:
    Naja neuinstallieren geht schlecht, das ganze ist ja nur in einer zip Datei ;)
     Das Programm wär echt super.. Aber leider schein ich einer der Leute zu sein der
     damit Probs hat..
    wie hast du den das vorher gemacht.
    entpacke die zip und instaliere es.deinstallieren kann man es in der systemsteuerung.
     
    #4
  6. TheUntouchable
    Offline

    TheUntouchable Board Guru

    Registriert:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    553
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    München
    AW: Hilfe bei Streamen von Box

    Hey kay ;) Also die E1 Version für die 500er ist eine Zipdatei in der kein Installer ist sondern nur die Dreamstream.exe und die ds-vlc.dll.. Diese Version wird auch nicht mehr weiterentwickelt wie ich im Forum des Herstellers gelesen habe, nur noch die E2 Version wird weiterentwickelt und die geht bei mir erst recht nich..

    Mitlerweile auch ausprobiert:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    -> Nimmt nur n Standbild auf..
     
    #5
  7. mactep
    Offline

    mactep Guest

    AW: Hilfe bei Streamen von Box

    so mein freund,
    deswegen empfehle ich dir das SIF image,
    das sind (fast) alle plugins die du brauchst,
    dann lädst du dir das vlc runter,
    gibst die ip deiner box in deinem browser ein,
    passwort und name und schon läuft alles tadellos
     
    #6
  8. 1380kay
    Offline

    1380kay MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    5.874
    Zustimmungen:
    3.044
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    geht niemanden was an
    Ort:
    mehr im Board a
    AW: Hilfe bei Streamen von Box



    das funzt mit jeden image und glaube mir ich habe fast alle getestet auser das sif.:35::35:
     
    #7
  9. mactep
    Offline

    mactep Guest

    AW: Hilfe bei Streamen von Box

    das es geht das weiß ich auch,
    aber das gemini ist einfach ne zicke unter den images,
    es will alles extra haben.

    und zweitens,ist die 500er auch nicht das beste,
    habe mit meiner auch nur probleme mit dem streamen gehabt,
    egal welches images und egal welchen player,
    mit dem SIF und dem VLC geht es nun entlich über das web-interface.
     
    #8
  10. TheUntouchable
    Offline

    TheUntouchable Board Guru

    Registriert:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    553
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    München
    AW: Hilfe bei Streamen von Box

    Sodala.. Also letztendlich hab ichs jetzt hinbekommen TV Programm auf meinen PC aufzuzeichnen.. Das ganze mit Automount und beim EPG Timer einfach DVR-Aufnahme auswählen. Leider bekomm ich LAN-Control net dazu meinen Server zu starten vor der Aufnahme wenn dieser aus is.. Kennt sich wer damit aus?
     
    #9
  11. mag13
    Offline

    mag13 Newbie

    Registriert:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe bei Streamen von Box

    Ich kenne niemanden, der nen stabilen Stream mit der 500er hinbekommen hat. Ich selber hab mich fast einen ganzen Monat sehr intensiv damit befasst und hab dann verzweifelt aufgegeben.
     
    #10
  12. TheUntouchable
    Offline

    TheUntouchable Board Guru

    Registriert:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    553
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    München
    AW: Hilfe bei Streamen von Box

    Also bei mir funktioniert das Aufnahmen in eine Datei sehr gut. Leider habe auch dort dann auch die Störungen, die ich auch so teilweise beim gucken habe (kurzzeitig Pixel im Bild) in den Aufnahmen drinnen.. Und die paar Ruckler nicht zu vergessen :D Naja da nimmt mein DVD Recorder wohl doch besser auf..
     
    #11
  13. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe bei Streamen von Box

    bei den 7000ern dreams mit passendem swapfile gar kein prob!
     
    #12
  14. TheUntouchable
    Offline

    TheUntouchable Board Guru

    Registriert:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    553
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    München
    AW: Hilfe bei Streamen von Box

    Da is aber ein gewisser Preisunterschied dazwischen :O
     
    #13
  15. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe bei Streamen von Box

    wenn du ne 7000er holst kostet die bei 3,2,1 das selbe wie ne neue 500er!

    für die 7020 musste noch noch 100-150E drauflegen!
    von der 7025 gar nicht zu sprechen!!!!
     
    #14
  16. TheUntouchable
    Offline

    TheUntouchable Board Guru

    Registriert:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    553
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    München
    AW: Hilfe bei Streamen von Box

    Die 7000er is aber nicht fürs Kabel.. Das is das Problem :O
     
    #15

Diese Seite empfehlen