1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Hilfe bei SSH Tunnel

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von Lutz3D, 16. Dezember 2013.

  1. Lutz3D
    Offline

    Lutz3D Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. März 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Zusammen,

    ich stehe gerade vor folgendem Problem.

    Ich möchte gerne einen ssh tunnel von meinem freund zu mir aufbauen. als oscam server ist nen nas im einsatz, welcher ne newcamd line ausgibt.

    das ganze wollte ich vorher mal lokal testen, allerdings komme ich nicht weiter. bei uns beiden ist nen coolstream neo mit dropbear im einsatz.

    laut diversen tutorials zum ssh tunnel, lautet der befehl "ssh -p 12345 -L 3000:192.168.1.13:5000 root@xyz.dyndns.org" (als bsp. um auf das webIF zu kommen, welches auch mit "localhost:3000" funktioniert)

    allerdings komme ich mit dem befehl bei dropbear nicht weiter, vielleicht kennt sich ja einer damit aus und kann mir helfen.

    gruß lutz
     
    #1

Diese Seite empfehlen