Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei oscam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fcbayern2005

Guest
closed es hat geklappt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe bei oscam

danke für die schnelle antwort aber wo finde ich oscam.srvid und oscam.services ?
ich habe nur oscam.config oscam.server.oscam.user?
bei mir ist enigma2 installiert habe OSCAM einfach runtergeladen und installiert
Grüße
 
unten findest du sky services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


du musst nur caid = 09C4 eintragen und statt [skyall] musst du [Sky_Germany] nehmen.


im reader steht bei dir caid = 1702. das muss bei einer v13 karte 09C4 heißen. ich sehe gerade,dass meister85 schneller war. er hat dir einen link gegeben,dort steht alles drin.
 
AW: Hilfe bei oscam

hi
ja aber wo finde ich oscam.srvid und oscam.service? um die werte einfach dort einzutragen? ich habe nur oscam.config.oscam.server.oscam.user nur 3.
Grüße
 
öffne den editor unter Windows. dann auf speichern unter ----- dateiname: oscam.services ----- dateityp: alle ----- speichern. somit hast du die Datei :)
 
AW: Hilfe bei oscam

ja aber wo soll ich dann doscam.services kopieren? unter/etc/tuxbux/config?
 
AW: Hilfe bei oscam

Ja ist richtig! Steht aber übrigens auch alles im How-To drin ;-)
 
AW: Hilfe bei oscam

für dein setup brauchst du weder oscam.services und schon gar nicht oscam.srvid.

also schmeiß aus deiner oscam.server einfach die beiden zeilen
services =
ecmwhitelist =

raus und es werde licht :))

Razorback
 
AW: Hilfe bei oscam

o.k ich werds versuchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe bei oscam

closed danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe bei oscam

Nimm doch oscam only, wenn Du nur Dreams hast.
Das läuft stabiler und für die Live-Events mit der V13 ist sowieso oscam Pflicht.

In dem HowTo ist nix von Cccam drin, weil es eben nicht lohnt.
Baue das erstmal wie angegeben, dann kannst Du bei Bedarf immernoch Cccam etc. reintun.

Geht denn der Server schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hi
ja ich habe oscam only installiert aber problem ist dass die sender bei der Server Box (dm500hd wo die v13 karte eingesteckt ist) dunkel bleiben. muss man was in die oben geschriebene konfigurationen ändern wenn ich nur oscam installiere?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe bei oscam

Geh doch nochmal in den Link, den Meister gepostet ht.
Da ist die komplette Beschreibung für den Server und einen Client drin.
Das für den Server kannst Du kopieren und damit ist eine Ausgangsbasis geschaffen.
 
AW: Hilfe bei oscam

danke werds später versuchen . bin gerade an in der Vorlesung :emoticon-0142-happy bin gespannt obs klappt. habe bis jetzt 1000 varianten probiert aber es ging einfach nicht .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben