Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei OSCAM Priorisierung ORF

dukerider33

Newbie
Registriert
14. November 2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Habe folgende Konfiguration auf meiner Dreambox DM7020HD

Image: Newnigma2 4.05 OE2.0
OSCAM 1.20 R9005 unstable
SKY V14 Smartcard im unteren Slot der DM7020HD
ORF Karte im oberen Slot der DM7020HD

Beide Karten laufen mit OSCAM und HS soweit ohne Probleme, Die Antwortzeiten der ORF Karte sind allerdings sehr schlecht, (290ms und mehr)
Habe mir heute die OSCAM so konfiguriert dass der ORF Key über SoftCam.Key geholt werden soll. Den ORF Reader hab ich mal beendet jedoch holt sich der Client den ORF Key von der Sky karte was ich auch nicht möchte. Wie kann ich die Config so einstellen dass der ORF Key von der SoftCam.Key geholt wird?

hier meine Derzeitige OSCAM config:
oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Weiss leider nicht was ich einstellen muss damit bei allen ORF Programmen (ORF + Austriasat) der key immer vom Softcam reader geholt wird.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und bin dankbar für jeden Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe bei OSCAM Priorisierung ORF

Hi,
falls das eine normale Oscam-Version ist, dann hat diese keinen Emu-Support.
Der Emu-Reader wäre nutzlos.
Du bräuchtest dafür einen extra Emu wie OSEmu oder camd3 und müßtest diesen als Reader einbinden
oder du nimmst einen OscamMod wie Doscam oder oscam.ymod.. Dort ist der Emu schon integriert.
Außer OSEmu ist das alles aber closed Source.

Gruß
janni1
 
AW: Hilfe bei OSCAM Priorisierung ORF

Hallo Janni1,

danke für die ausführliche Antwort. Hab das soweit verstanden, werde aber DOSCAM eher nicht verwenden da ich mich da nicht wirklich auskenne.
Meine Bedenken sind wenn ich OSEmu oder DOSCam verwende ich die OSCAM Version so einfach nicht mehr updaten kann oder so. Weiss auch gar nicht wo ich diese Emu's dann bekomme usw. Werde den zweiten Slot meiner BOX mit der ORF KArte wieder aktivieren und es einfach so belassen. Hab mir halt gedacht das es sinnvoll wäre ORF über den softkey zu bedienen.

Jedenfalls nochmals danke für die Antwort!

LG
Duke
 
Zurück
Oben