Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hilfe bei manuelle sendersuche

AW: hilfe bei manuelle sendersuche

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OK. Danke :)
Macht es Sinn, den Combo Driver zu installieren beim Stock Image?
Ich würde auch gerne meine Senderliste entrümpeln, traue mich aber nicht, die ganzen Dateien aus var/tuxbox zu löschen und habe leider nichts wirklich hilfreiches gefunden, wie man den tuxbox-Ordner am besten ausmistet. Ich weiß, es ist OT, aber vllt. gibts ja hier einen kleinen Tipp.. ;)
 
AW: hilfe bei manuelle sendersuche

du kannst im bouquet auf der box dir die satelliten anzeigen lassen,
dazu gehören aber auch Kabelanbieter, mit Menü-Button alle nacheinander löschen,
ansonsten DreamboxEdit verwenden, um Settings zu editieren
 
AW: hilfe bei manuelle sendersuche

also schlechter empfang gehe ich nicht von aus ... bei anderen sendern haben ich BER Werte von 1-3 und eigtl immer 30.0dB und 99% Signalstärke.
Es ist komischerweise ausgerechnet bei einigen Sky HD Sendern und eben das ich manche sender garnicht erst finde.
Und nen anderen Receiver hier testen ist schlecht, bin neu hingezogen und wüsste niemanden den ich bezüglich sowas zur Zeit fragen könnte...

@ 4gx35 ich hab jetzt mehrere möglichkeiten der Sendersuche gestartet mit Combo Tuner und den normalen. mit den Combo Tunern hingegen finde ich ein paar Sender gesamt weniger. somit leider bisher nicht gelöst das problem.

wo könnte der harken noch sein?! kann ansonsten gerne nochma eine ausführliche beschreibung mit bildern posten wie ich die Sendersuche gestartet habe...
 
AW: hilfe bei manuelle sendersuche

Dein Problem liegt entweder am miesen Empfang/Kabel oder Hardware Defekt.
 
AW: hilfe bei manuelle sendersuche

ALSO STATUS...

ich hab den receiver jetzt woanders getestet ... hier findet er die anderen Sender ;) ...
und das Problem mit den Sendern die ruckelten hat sich gelöst ...
 
AW: hilfe bei manuelle sendersuche

Dann kannst du ja beruhigt eine Störungsmeldung bei deinem Kabelanbieter aufgeben :emoticon-0150-hands
 
AW: hilfe bei manuelle sendersuche

Hi Leute,

Ich habe im entferntesten Sinne auch ein Problem mit der Sendersuche und wollte dafür keinen Extrathread aufmachen. Vielleicht können mir die Profis auch so schnell helfen.
Undzwar habe ich in meinem Webinterfence unter BouquetEditor lauter doppelte Sendereinträge (siehe Bild) von denen jeweils einer funktioniert und beim anderen die Meldung Tunen fehlgeschlagen erscheint. Wie kann man die fehlerhaften Sender löschen bzw was muss man bei der Suche einstellen, damit die Sender nicht doppelt gefunden werden. Ich nutze das Image ramiMAHER-sim2 3.2.1

Danke für die Hilfe im Voraus

Bild ist nicht mehr aktiv.
 
AW: hilfe bei manuelle sendersuche

"Services of Bouquet"

Sender auswählen !

remove
 
AW: hilfe bei manuelle sendersuche

Guten Morgen Karl-Hein,

die doppelten Sender, stehen bei mir in der linken Spalte unter All Services of 'SKY' oder All Services of 'KD Home' usw. Dein Tipp mit "Services of Bouquet" steht in der rechten Spalte und kann ja sogesehen vom Nutzer selbst zusammengestellt werden. In der rechten Spalte sind keine doppelten Einträge, lediglich links. Gibt es eine Möglichkeit die doppelten Einträge dort zu löschen?

danke nochmals
 
AW: hilfe bei manuelle sendersuche

Versuch es mit aktuelle Settings einspielen mit Dreamboxedit !
Link ist nicht mehr aktiv.

Sendersuchlauf !
 
AW: hilfe bei manuelle sendersuche

Hallo Zusammen,

nach dem ich den DM800se3 erhalten habe, habe folgendes durchgeführt::emoticon-0107-sweat
Flashe des Image
Link ist nicht mehr aktiv.
Anschließend diesen Treiber
Link ist nicht mehr aktiv.

leider bei der such bekomme ich nur ca. 40 sender:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


wie bekomme ich die andren!!!?:emoticon-0179-headb

Bitte um Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: hilfe bei manuelle sendersuche

der trialtuner 2.0b funktioniert nicht, er findet kein qam256 sender (sind bei UM fast alle),
Link ist nicht mehr aktiv., aber ich empfehle dir, vor das image vorher nochmals neu zu flashen,
bei weiteren problemen Link ist nicht mehr aktiv.versuchen
 
Zurück
Oben