Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei Konstellation FB7270(Freetz)-CCcam Server-vizcam1.9-Original Soft auf 912

AW: Hilfe bei Konstellation FB7270(Freetz)-CCcam Server-vizcam1.9-Original Soft auf 9

ok, dachte schon du kannst zaubern :D

d.h. vizcam startet nicht automatisch beim booten, nur wenn du es dann händisch startest ?
Die startapp.sh muss aber auf /config liegen, weil sonst würde es nachher mit händisch starten auch nicht funktionieren, d.h. das ist eher etwas komisch.
Schau mal mit dem Befehl ps ob sie wirklich nicht läuft nach dem booten, oder ob sie nur nichts tut.

aber ich glaube ganz hab ich dein Problem jetzt nachdem ich es nochmal gelesen hab nicht verstanden, vielleicht kannst es noch genauer erklären.
 
AW: Hilfe bei Konstellation FB7270(Freetz)-CCcam Server-vizcam1.9-Original Soft auf 9

hi micky,
es lag an der sofware hatte mir jetzt nochmal die 912_B26 geladen... ;)

Kann ich die selben konfig´s nehmen wie bei einer S02 da im server eine d02 läuft?
 
AW: Hilfe bei Konstellation FB7270(Freetz)-CCcam Server-vizcam1.9-Original Soft auf 9

Hallo,
also ich bekomme die ufs 912 nicht zum laufen...
Server ist ne fritz 7270 mit cccam/oscam Karte D02 also von KD zu Sat habe hier aus dem board mal diese config probiert:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei Konstellation FB7270(Freetz)-CCcam Server-vizcam1.9-Original Soft auf 9

hab mal was mir so aufgefallen is markiert in deinen configfiles (# lines entfernt)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ohne Garantie auf Richtigkeit, bin auch kein Vizcam Spezialist, aber versuch mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei Konstellation FB7270(Freetz)-CCcam Server-vizcam1.9-Original Soft auf 9

Moin, ich habe nochmals nachgebessert:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ACHTUNG:
Beim kopieren der services können Leerzeichen entstehen, diese bitte sorgfältig löschen, sonst wid alles dahinter ignoriert!

Einspieln, rebooten, berichten! :)

Grüsse
szonic
 
AW: Hilfe bei Konstellation FB7270(Freetz)-CCcam Server-vizcam1.9-Original Soft auf 9

@ Mickey & szonic,

werde es gleich mal heute Nachmittag probieren...

merci...
 
AW: Hilfe bei Konstellation FB7270(Freetz)-CCcam Server-vizcam1.9-Original Soft auf 9

danke szonic fürs nochmal nachbessern, aber bei einer D02 braucht man meiner Meinung nach immer noch caid 1722,1834
 
AW: Hilfe bei Konstellation FB7270(Freetz)-CCcam Server-vizcam1.9-Original Soft auf 9

Ja, aber er shared doch von Kabel zu Sat, also muss er die 1702 nehmen.

1722 und 1834 werden nur im Kabelnetz verwendet.

(Gut, 1722 auch über 23,5°, denke aber er hat Astra)

Grüsse
szonic
 
AW: Hilfe bei Konstellation FB7270(Freetz)-CCcam Server-vizcam1.9-Original Soft auf 9

Hallo ihr zwo,
habe es eben noch schnell probiert doch es läuft nicht. ;(

Noch mehr infos: es ist eine D02 mit S.y komplett zu Sat (Astra)
es laufen auch schon db und mini ip ohne probleme...
Ich selber habe ja kein Sat also kann ich auch nicht gleich gucken ob die Sender hell sind aber ich sehe das er sich nicht mit dem Server FB7270 verbindet

Grüsse

Ps. fehlt mir noch eine Einstellung im Menü von der 912?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei Konstellation FB7270(Freetz)-CCcam Server-vizcam1.9-Original Soft auf 9

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich will ja hier nicht den Besserwisser spielen, aber auch über Sat werden die CAID's 1722 und 1834 gesendet, schau dir die PMT an, und es kommt auf die verwendete Karte an, welche CAID man nehmen muss

aber jetzt zu lockehoppe:

seh ich das richtig, dass die 912 nicht bei dir steht und jemand auf deinen cccam Server zugreifen möchte ? Wenn das deine dyndns ist, die du unschlauerweise geposted hast, dann kommt ma da auf Port 12000 nicht auf den Server. Wenn das so ist musst du im Router dafür sorgen, dass der Port 12000 auch richtig weitergeleitet wird. - nur mal so ein Gedanke.
 
Re: Hilfe bei Konstellation FB7270(Freetz)-CCcam Server-vizcam1.9-Original Soft auf 9

Ich will mich auch nicht streiten! :)

@lockehoppe:

Ich habe mich schlau gelesen, ändere bitte den Eintrag:

[account]
user = vizcam
pwd = pass
au=1
uniq=0
group = 1
Betatunnel = 1834.007e:1722,1834.007f:1722,1834.0080:1722,1834. 0081:1722,1834.0082:1722,1834.0083:1722,1834.0084: 1722,1834.0000:1722
services = skyde
CAID = 1722,1834
keepalive = 1

Hintergrund:
cccam übernimmt das mapping von 1702 auf 1722 intern automatisch!

Grüsse
szonic
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Re: Hilfe bei Konstellation FB7270(Freetz)-CCcam Server-vizcam1.9-Original Soft a

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ein Lehrling muss halt noch was lernen :D :D

mit Mapping hat das übrigens nichts zu tun, da wird schon direkt die 1722 auch von Sky auf Astra an die Karte gesendet. Mapping findet dann von 1834 auf 1722 für HD auf einer 1722 Karte statt.
 
Re: Hilfe bei Konstellation FB7270(Freetz)-CCcam Server-vizcam1.9-Original Soft auf 9

Klar, und ich lerne gerne und fleissig! :)

Grüsse
szonic
 
AW: Re: Hilfe bei Konstellation FB7270(Freetz)-CCcam Server-vizcam1.9-Original Soft a

Also
zu michey, nein es ist nicht meine dyndns war nur ein beispiel ;)
die port freigabe ist im router vorhanden und funktioniert auch mit nem argus mini ip
den hatte ich auch soweit fertig gemacht.
da ich ja kein Sat habe teste ich nur ob sie auf den server zugreifen mit DEB - CCcamInfoPHP
doch die ufs912 taucht da nicht auf wenn ich sie ans inet hänge, müßte sie aber eigentlich als user, richtig?
wie kann ich testen ob vizcam läuft?

Danke für eure mühe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben