1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Hilfe bei Konfiguration Fritz 7170 mit Freetz (S02 + HD+ weiß)

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von henry1706, 11. April 2013.

  1. henry1706
    Offline

    henry1706 Newbie

    Registriert:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich benötige Eure Hilfe.
    Seit Monaten share ich vom Wohnzimmer in mein Schlafzimmer mein Sky Abo.
    Das ganze läuft über eine Fritzbox 7170 die wiederrum an meiner Speedbox der Telekom läuft.
    In der 7170 läuft ein Freetz im Normal-Modus , angeschlossen ein Hub mit einer Smargo+ indem dann meine S02 Karte läuft.
    Sharen über CCCAM 2.11

    Das ganze läuft absolut stabil und machte bisher keine Probleme.
    Nun möchte ich zusätzlich HD+ empfangen und habe mir eine weiße HD+ Karte zugelegt.

    Ich benötige jetzt eine Anleitung/Erklärung wie ich am einfachsten diese HD Karte zu meiner S02 sharen kann.
    Da es nur um die Gigabox im Schlafzimmer geht,reden wir also von nur einem Clienten.

    Möglichst möchte ich die Freetz Software so belassen und auch die weiße HD+ soll über Cccam laufen.

    Wer kann mir nützliche Ratschläge geben oder mich auf eine Anleitung verweisen?
    Soll ich mir einen weiteren Smargo+ kaufen oder soll ich umstellen auf einen anderen Reader mit Doppelfunktion?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Hilfe bei Konfiguration Fritz 7170 mit Freetz (S02 + HD+ weiß)

    Hallo henry,

    du hast es doch geschafft deine S02 Karte im freetz zum Laufen zu bekommen.
    Dann schaffst du auch deine HD+ Karte einzubinden.
    Was du brauchst:
    -entweder cccam 2.2.1.. Das läuft nur über die croot Umgebung.
    -oder du beschaftigst dich gleich mit oscam mit cccam Protokoll allein. Das heist auf cccam verzchten.

    Mlg piloten
     
    #2
  4. henry1706
    Offline

    henry1706 Newbie

    Registriert:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe bei Konfiguration Fritz 7170 mit Freetz (S02 + HD+ weiß)

    Danke.
    Da ich beim reinen cccam bleiben möchte ,bleibt mir wohl dann nur die Chroot Lösung.
    Gibt es hierfür eine verständliche Anleitung und kann ich diese dann nur gegen den Normal Modus austauschen oder muss ich die Box zunächst komplett
    bereinigen und alles neu aufspielen?
     
    #3
  5. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: Hilfe bei Konfiguration Fritz 7170 mit Freetz (S02 + HD+ weiß)

    Und ja nimm wieder ein Smargo dafür, nur mit dem wird die HD01 erkannt in CCcam.
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Hilfe bei Konfiguration Fritz 7170 mit Freetz (S02 + HD+ weiß)

    Kommt darauf an, was für Freetz du drauf hast.
    Anleitung für altes freetz:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Bei neuen freetz images mit toolbox mußt du Hilfe dazu lesen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg piloten
     
    #5

Diese Seite empfehlen