1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei Kartentausch ...

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von burkgejodel, 11. November 2011.

1. burkgejodel

burkgejodel Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    habe eine Fritz 7270 v2 mit Version: 54.05.05freetz-devel-7500M ... S02 Karte mit CCcam ...läuft auch alles Tip Top.

Hab aber jetzt bei Sky eine V13 bestellt die die Tage kommen wird. Kann ich einfach alte Karte raus, neue rein ... oder muss ich bezüglich der Firmware nochmal ganz von vorne Anfangen?
    Wenn das wirklich der Fall wäre, ... könnt mir jemand nen Link geben, wo ich ein HowTow find, wie ich dann in dem Fall vorgehen müsste?!

Besten Dank .... :good:

PS: Achja ... verwende einen Smargo+ von MaxDigital will auch bei CCcam bleiben ...

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. uscmai

uscmai Elite User

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Hilfe bei Kartentausch ...

Hi,

die V13 Karte solltest du mit OSCAM auslesen um auch die Live Events wie Formel1 und Bundesliga Übertragungen schauen zu können.
    Dazu müsstest du dich prinzipiell erst einmal mit OSCAM beschäftigen und dir dann das spezielle How to do für die V13 unter OSCAM hier im Board anschauen.
    Ein schlechter Tausch S02 gegen V13.......

Gruss USCMAI

burkgejodel gefällt das.
  4. burkgejodel

burkgejodel Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    28

Na supi ... hatte jetzt bissl gehofft mit OScam könnt ma sich sparen ... :( Kenn mich da ja garnet aus ....
    Hatte den Tausch veranlasst, weil ich die HD+ funktion dabei haben wollte ... :-/

Kennste spontan ein gutes HowTo was man mal lesen kann, auch wenn man von OScam nich so die Ahnung hat?

PS: Evtl behalt ich dann die S02 ... die haben gesagt das ich für 12€ mehr im Monat eine 2. Karte bekomm inkl. SkyGo ...
    dann hätt ich V13 und S02 ... wär ja auch net doof, oder??

5. uscmai

uscmai Elite User

Punkte für Erfolge:
    113

Hi,

also wenn du die V13 sharen möchtest und zusätzlich noch HD+ über die Karte laufen lässt, wirst du sowie so nicht glücklich, die V13 kann schon nur 3-4 Clienten bedienen mit HD+ dazu schränkt sich das ja dann noch weiter ein.....
    OSCAM heisst es lesen lesen, es gibt aber im OSCAM Talk genug gute how to do, auch speziell für die V13.
    Ich hätte dann lieber einmal die 55 Euro für eine HD+ Karte investiert.

Gruss USCMAI

Pilot gefällt das.
  6. burkgejodel

burkgejodel Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    28

jetzt mach kein SCHEISS .... wie die V13 kann nur 3-4 Clienten ?? Echt jetzt ??
    Jetzt bin ich ja platt ...
    Wieviel kann denn die S02?

Könnt mich grad ma selbst inen Ar.... beißen das ich net erst gefragt hab ... Jetzt kann ich mir ma was einfallen lassen ...

7. helma59

helma59 Power Elite User

Punkte für Erfolge:
    113

hättest mal gefragt am tel. wie viel die karten vertragen....:D:emoticon-0103-cool: kleiner spass
    die s02 hatte ich an der fritze mit 11 clienten getestet und klappte prima. schicke die V13 zurück und sage sie rennt nicht in deinen resi, und behalte die s02. kaufe dir dann ggf. eine hd+ karte wenn du nicht drauf verzichten willst. in einen jahr wäre auch hd+ auf einer V13 kostenpflichtig.

8. burkgejodel

burkgejodel Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    28

Hmmm jo ... bekomm jetzt die V13 und danach schicken se mir noch ne S02 ... kostet dann halt 12€ mehr ... und bekomm dann noch SkyGo ....

bin mal gespannt

Wenn ich die S02 im smargo gegen die V tausche ohne was zu ändern ... geht dann überhaupt nix oder nur die HD net ?

9. xxxxunknown

xxxxunknown Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8

ich glaube cccam kann gar kein HD. Weder HD+ noch sonstwas, außer die FTA...
    Nimm Oscam und gut ist. Die timings zum auslesen der karte sind alle dokumentiert.
    Zu Oscam ist das Streamboard wohl deine erste Adresse. Da ist auch das komplette Oscam Wiki!

burkgejodel gefällt das.
  10. uscmai

uscmai Elite User

Punkte für Erfolge:
    113

Hi xxxxunknow,

da glaubst du leider falsch, CCcam kann sehr wohl 'HD' auch die weisse HD+ Karte können CCcam Versionen lesen. Trotzdem wird es nicht funktionieren die V13 einfach gegen die S02 im Smargo zu tauschen und Recht gebe ich dir auch, das es wahrscheinlich besser ist den Server mit OSCAM only zu betreiben.

Gruss USCMAI

burkgejodel gefällt das.
  11. xxxxunknown

xxxxunknown Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8

na wie gut, das ich "glaube" geschrieben habe und nicht "weis" ......! :)
    Meine Meinung rührte von der eigenen CCcam und HD Erfahrung im Kabelnetz wieder! Da geht nämlich nix mit SKY HD und CCCam.
    Hätte bei S02 merken sollen, das es um Sat geht.........

Asche auf mein Haupt.

12. burkgejodel

burkgejodel Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    28

Sorry Jungs ... musste gestern weg ...
    Na gut ... dann werd ich mich mal mit Oscam auseinandersetzen ...

Dank euch allen für die Hilfe ... meine V is sogar schon da :-/

13. ralmen

ralmen Spezialist

Punkte für Erfolge:
    63

Auch das funktioniert nicht, weil die Zweitkarte der der Erstkarte entspricht. Also entweder 2x S0 oder 2x V13.

Mann-o-mann - schickt die V13 zurück und investiere die 50 EUR in eine HD+ Karte (dann brauchst Du zwar auch Oscam, aber damit hast Du Dich ja nun offensichtlich schon abgefunden). Übrigens: Die 50 € sparst Du in Kombination mit der V13 nur im ersten Jahr. Also reden wir hier von einem einmaligen Invest bei einer separaten Karte. Einige gute Hinweise in Zusammenhang mit Oscam hat mxer zusammengetragen. Siehe

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

.

Alternativ zu Oscam nimmst Du ein Image mit CCCam 2.2.1 und Chroot, da gehen S02 und Hd01 (weiß!!!). Hier mal ein Link, wo beschrieben ist was Du einstellen musst,

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

.

Grüße,
    ralmen

14. burkgejodel

burkgejodel Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    28

Ich kack hier bald ab ... hätt ich den ganzen Mist ma so gelassen ... :-/
    Also die wollten mir extra ne S02 schicken weil die wissen das ich nen alten receiver hab wo die 13 net läuft.

Das mit OScam .... jo hab mich zwar abgefunden ... aber raffen tu ich da ma noch garnix ...
    Hab mir ma einige tuts angeguckt, aber ich kann denen irgendwie net folgen ... :emoticon-0106-cryin

Können meine clienten mit cccam dann noch zugreifen? Muss ich CCcam und Oscam parallel laufen lassen?

Hab schonmal gehofft einen zu finden der mich da mal durchbringt. Eigentlich hab ich ja alles im laufen auf meiner freetzbox. Müsste ja nur OScam starten und vorher nur die configs ändern ... das mir da ma einer macht und ich nur meine Adressen bzw User nachtragen muss ... damit ma seh wies in meinem Fall richtig aussehen müsste, das ich da ma irgendwie durchsteig ...
    Alles Mist im Moment ... steh da wie n Ochs vorm Berg ...

15. ralmen

ralmen Spezialist

Punkte für Erfolge:
    63

Gut, dann mal Klartext: Viele Wege führen nach Rom, Einige gehen über berge, andere benutzen den Wasserweg - jeder hat so seine Vorzüge.

1. Behalte Deine S02 und schicke die V13 zurück
    2. Besorge Dir eine weiße HD01
    3. Besorge Dir einen Reader, z.B. Smargo (achte am besten darauf, dass es einer von MaxDigital ist und die Firmware 1.05 drauf läuft (1.03. geht auch und ich glaube auch 1.04)
    3. Such Dir ein passendes Image mit CCCam 2.2.1 und Chroot.
    4. Nimm Deine Einstellungen vor wie in o.g. Link beschrieben.

=> Wenn Du es so machst, musst Du Dich nicht in Oscam einarbeiten. Wobei... irgendwann bin ich und viele anderen auch mal durch... :emoticon-0105-wink:

Grüße,
    ralmen

burkgejodel gefällt das.
  16. burkgejodel

burkgejodel Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    28

Huhu ...
    also mit S02 , Smargo und CCcam mit chroot ... so hatte ichs ja laufen ...
    Jetzt hat ich ja die V bekommen ( was doof war ... weiß ich jetzt auch ) und ne neue S02 bekomm ich ja jetzt wieder.
    Trotzdem hab ich jetzt spaßeshalber meine S02 ausem Smargo gezogen, die V rein, im Freetzmenü zusätzlich OScam gestartet nix eingestellt, neu gestartet ....

und alles läuft :) ... der Knaller ...

Diese Seite empfehlen