Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei IPTV

PivoCola

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
41
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hallo !
Ich hab hier ne Dreambox und eine dns die einfach nicht zueinander finden wollen. Alles durchlesen + googeln hat zu keinem Ergebniss geführt. Hier die Fakten :
Dreambox 7020 HD mit E2 Image
dann diese dns ( nichts illegales !! und natürlich geändert )
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Welches Programm benötige ich um den stream auf der box anzuschauen ?
Würde mich über Hilfe sehr freuen !
 
tach
also Dreambox und DNS die nicht zueinanderfinden? diese aussage ist wohl falsch ;)
aber du meinst sicher, wie du die channels in deine box zum laufen bringst....

mit ssh auf deine box verbinden (putty -> ip eingeben, denke wird user root und passwort dreambox sein
das hier ausführen

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
natürlich muss du dein link anpassen, dass er stimmt.
enter drücken, und nun findest du die iptv liste unter deinen bouquets

viel spass
 
Hallo r00tless !
Erst mal recht herzlichen Dank für Deine Hilfe !;)Also Du hast das genau richtig interpretiert.(und auch toll beschrieben was zu machen ist )
Ich hab den link angepasst und via putty eingegeben und return gedrückt und dann lief da auch was ab.Allerdings kann ich die iptvliste nicht. Hab mal mit dreamboxedit nachgeschaut, da ist aber nichts. Wo wird das gespeichert ? Im Newenigma2 image ist "mehrere Bouquets erlauben" aktiviert. Hättest Du nochmal Lust das nachzuschauen ?:rolleyes:
 
Hab das gerade nochmal probiert, aber wie gesagt kann ich die sender nicht im Bouquet sehen bzw. finden. Wenn ich putty ausführe laufen da jede Menge Sender ab, zum Schluß kommt m.E. die Fehlermeldung :
kkkn554jj768/2646.ts: not found, was wiederum das Passwort ist. Irgendjemand ne Iddee ?:rolleyes::rolleyes:
 
du solltest unter
/etc/enigma2/
eine datei mit dem namen iptv.sh haben
hast du da eine? verbinde dich mit ssh auf die box und mache mal ls -al /etc/enigma2 und schau ob du die siehst (oder mit dreamedit drauf gehen)
falls nicht, dann hat etwas nicht geklappt.
ideal wäre zu wissen was du auf dem bildschirm gesehen hast wo du den wget -O befehl ausgeführt hast.
 
Halllo r00tless !
Sorry für die verspätete Antwort + Danke für Deine Bemühungen.
Also ich hab unter
/etc/enigma2/ nachgeschaut, die Datei mit dem Namen iptv.sh befindet sich in dem Ordner. (Rechte auf 777)
ls -al /etc/enigma2 hab ich auch über putty ausgeführt. Da erscheint eine Liste mit jede Menge Programmen.
Ich hab die iptv.sh mal rauskopiert und eine txt. Datei davon gemacht. Es sind wieder alle mögliche Programme drin.
Wenn ich diese txt Datei nun noch ins Bouquet bekomme, wäre alles geregelt. Schaust Du bitte nochmal nach ?:rolleyes:
 
Zurück
Oben