1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Hilfe bei Installation von CS..

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von darkraver040925, 2. Oktober 2013.

  1. darkraver040925
    Offline

    darkraver040925 Ist oft hier

    Registriert:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    bin so langsam am Verzweifeln.
    Ich bekomme das CS auf meiner 7270 nimmer ans laufen :(

    Suche nun jemand der mir helfen wuerde per Teamviewer oder oer ICQ oder wie auch immer mit mir das Freetz und den CS hier ans laufen zu bekommen.

    Bitte um Hilfe

    Danke

    DarkRaver
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: Hilfe bei Installation von CS..

    Freetz haben doch hier viele im Einsatz. Beschreibe doch einfach dein Problem hier im Forum bzw. wo genau du nicht weiter kommst dann bekommst bestimmt auch hier im Forum schnell hilfe....Ein par mehr Infos braucht man dann schon noch...
    Fritte in 2. Reihe oder als Router? Welche Kartenleser? Welche Karte und wie viele? Welche SoftCam?
     
    #2
  4. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.877
    Zustimmungen:
    6.209
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Hilfe bei Installation von CS..

    Lief dort schon oder frisch in der Materie?
    Freetz drauf, EMU mit dazu?
     
    #3
  5. darkraver040925
    Offline

    darkraver040925 Ist oft hier

    Registriert:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Hilfe bei Installation von CS..

    Also
    zuerst hatte ich frueher eine 7170. die lief im normalmodus
    hab dann umgeruestet auf eine 7270 und direkt chroot und alles fuer die hoehre cccam version. alles bestens bis dahin.
    dann gab die 7270 ihren geist auf..
    ich also ne neue besorgt und hier steh ich nun.

    Die 7270 laeuft als einzige box mit dsl und routerfunktion. hatte bisher ja auch super geklappt.

    da ich die alten files also image und stickfiles usw nimmer hatte nehme also ein DEB xs image und los gehts.

    bis auf das automatische herunterladen der stickfiles klappt damit auch alles einwandfrei. also diese manuel eingespielt.
    danach noch ein chroot update und eine 2.3 cccam

    und alles bestens bis dahin. danach noch die cccam.cfg angepasst davon hatte ich noch ne sicherung die ja 2 jahre funktioniert hatte.

    laut tbflex 2.5 und cccam info. laeuft auch alles.. usb2serial auch geladen mit den ftdi treibern usw usw..

    und dennoch schmeisst mir die webinfo von der cccam immer aus keine karten in den smargos

    habe das alles mit verschiedenen versionen usw alles zig mal probiert usw.. immer mit dem gleichen ergebnis..
    server laeuft scheinbar zumindest laut dem was mir freetz sagt.. aber dennoch kein laden der karten usw.

    Was wird hier genutzt..

    die 7270v2 als Routing und Freetzbox
    König USB Hub
    2 originale Smargos
    eine S02 Karte
    eine HD01 Karte
    Cccam

    Die config der Smargos habe ich nicht veraendert weil wie ich schon schrieb sie ja liefen und das ohne probleme bis zum ende der Fritzbox.

    Deshalb das anliegen hier mit irgendjemand das ganze stepbystep aufzusetzen da ich vermute wirklich irgendwo nen hacken zu vergessen oder irgendwo noch etwas gemacht werden muss
    was ich scheinbar staendig vergessen bei schon ueber 15 install versuchen usw usw usw..
     
    #4
  6. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.877
    Zustimmungen:
    6.209
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Hilfe bei Installation von CS..

    Ich tippe mal ins Blaue: FTDI-SIO eingerichtet?
    Wenn ja, rausnehmen.

    Oscam mit Libusb genommen?
    Sonst geht nämlich die Zuweisung der Smargos nicht.

    Auch den Hub mal passiv versucht?
     
    #5
  7. darkraver040925
    Offline

    darkraver040925 Ist oft hier

    Registriert:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Hilfe bei Installation von CS..

    Also

    OScam nutze ich garnicht. Soll ein Reiner CCCam werden.

    und klar hab ich unter USB2Serial die FTDI eingerichtet.. das wurde mir vorher auch so gesagt. auch hier im forum.

    OK dann versuch ich das mal und meld mich hier wieder.

    und ja hub lief immer passiv

    habs dann auch mal aktiv versucht weil ich dache bekommen zu wenig saft die smargos
     
    #6
  8. Dunkeltapps
    Offline

    Dunkeltapps Freak

    Registriert:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Hilfe bei Installation von CS..

    Hier wirst wohl nicht um die Neukonfiguration des Smargos drumrumkommen.

    Älteres Image == älterer Linux-Kernel --> Smargo-Kernel == Dreambox
    Neueres Image == neuerer Linux-Kernel --> Smargo-Kernel == Normal

    Bezieht sich auf Smartreader mit FW-Version 1.3 -1.5 ...
     
    #7
    Gismotro gefällt das.
  9. darkraver040925
    Offline

    darkraver040925 Ist oft hier

    Registriert:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Hilfe bei Installation von CS..

    so nun endlich zeit gefunden..
    also alles von vorn angefangen

    erstmal FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2.05.53.recover-image.exe ausgefuehrt...
    nun das XS-TB-2.5_7270_v2_05.53-freetz-devel-11027M.de_20130923-183819.image drueber...

    wie soll ich weiter vorgehen ?

    ich frag nur deshalb so daemlich weil ich es echt schon zig mal gemacht hab und einfach auf keinen gruenen zweig komme..
     
    #8
  10. darkraver040925
    Offline

    darkraver040925 Ist oft hier

    Registriert:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Hilfe bei Installation von CS..

    So nun habe ich auch die ustor geschichte aufm stick installiert, danach die external, danach die chroot geschichte.. danach die cccam,

    wie nun weiter ? noch ist das alles also sozusagen junfraeulich...
     
    #9
  11. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.877
    Zustimmungen:
    6.209
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Hilfe bei Installation von CS..

    Kein brauchbares NonStick gefunden?
    Oder brauchst Du Chroot unbedingt für Cccam?
    Normal käme bei Dir jetzt die Einrichtung.
    Erkennt die Fritte wenigstens jetzt den Smargo?
     
    #10
  12. darkraver040925
    Offline

    darkraver040925 Ist oft hier

    Registriert:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Hilfe bei Installation von CS..

    jap die smargos werden einwandfrei erkannt.

    ich dachte immer chroot ist pflicht fuer cccam 2.3.0

    wie wuerde denn die einrichtung aussehen ?
    damit ich da einen meiner fehler ausschliessen kann..

    und wie ist die konfig der smargos fuer eine s02 und eine hd01 karte ?
     
    #11
  13. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.877
    Zustimmungen:
    6.209
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Hilfe bei Installation von CS..

    Smargos habe ich immer auf Auto gehabt.
    Dann die MHz softwaremäßig im Server eingestellt.

    Die Einstellungen von Cccam 2.3.0 sind keine anderen, als die in den Versionen darunter.
    Ja, es geht nur mit Chrott für Deine Version.

    Nimmst Du z.B. eine 2.1.4, brauchst Du kein Chroot.
    Soweit ich jedenfalls weiß.
     
    #12
  14. darkraver040925
    Offline

    darkraver040925 Ist oft hier

    Registriert:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Hilfe bei Installation von CS..

    Auto ist ja ok
    aber was ist mit den werten fuer kernel
    t.-mode
    oder EGT ?
     
    #13
  15. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.877
    Zustimmungen:
    6.209
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Hilfe bei Installation von CS..

    Kernel normal, bei 1.05.
    Kernel new, bei 1.07.
    Rest darunter auf 0.

    Bei 1.07 kommt darunter noch eine 8-stellige Seriennummer, die Du selber nach Gusto eintragen kannst.
     
    #14
  16. darkraver040925
    Offline

    darkraver040925 Ist oft hier

    Registriert:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Hilfe bei Installation von CS..

    und das ergebnis ist wieder genau das gleiche was ich auch schon 20x vorher hatte :(
    die allte cccam.cfg uebertragen mit den readerdaten usw usw..

    und raus kommt nur

    immer und immer wieder egal was ich mach.

    das komplette system sagt alles ist da und alles laeuft und die cccam laeuft auch und das webinterface auch usw. aber dennoch sagt das mist ding. keine karten :( ich verzweifel total..
     
    #15

Diese Seite empfehlen