Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe Bei HD+ mit cccam

Martini1983

Spezialist
Registriert
29. August 2008
Beiträge
534
Reaktionspunkte
56
Punkte
28
Hallo, ich suche verzfeifelt die HD + zum laufen zu bringen.
Leider bleibt es Dunkel kann mir einer behilflich sein bitte.

Hier mal meine configs,ist eine schwartze HD 02
Noch eine frage wie aktiviere ich die karte ? mir ist aufgefallen das in der webinf das immer auftaucht
Will das mit cccam/oscam zum laufen bringen

Danke im vorraus !


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!





Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Hilfe Bei HD+ mit cccam

Hi, brauchst du Oscam zwingend? Seit Cccam 2.3.0 sollte die HD02 auch ohne Oscam laufen. Zum aktivieren nimmst am besten Scam 3.59.
 
AW: Hilfe Bei HD+ mit cccam

Deine OScam.config für die HD02 stimmt nicht. Fehler liegt im Protokoll.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die HD02 hat die CAID 1843

Und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Zeile sollte mit 1 gesetzt sein: preferlocalcards = 1

P.S.
also ist auch deine oscam.provid falsch. Hier steht bei dir ebenfalls die falsche CAID 1830
Deine oscam.server sieht auch "verherend" aus und die oscam.services hätte auch ein Update nötig...

Das also die Karte so nicht gelesen werden kann, ist ja klar....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe Bei HD+ mit cccam

Hi danke ihr beiden :),sitze immer noch hier rum und geht nix, nein die oscam brauche ich nicht dachte das sie benötigt wird weils ohne nicht geht.

@ Skywalker1

Ich mache das heute zum ersten mal also bitte um verständniss :) ,ersteinmal soll es laufen dan die ordnung :)


Nochwas wen ich die cccam 2.3.0 drufmache kann ich meinem dad das auch sharen der hat 2.1.3 ?


Okay hab jetz das cccam 2.3.0 drauf und lüpt Danke sehr :)

Könnt ihr mir vieleicht bei der C line helfen für mein dad
dyndns habe ich schon eingerichtet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe Bei HD+ mit cccam

Lüpt das genau so wie mit den anderen cams ? einfach eine C und F line in CCcam.cfg einfügen und gut ist ?
oder mus man jetz wo anderst die lines eintragen bei der cccam 2.3.0 ?
Wieviele leuten kann ich eigendlich mit der HD02 Karte teilen ohne das es rukelt oder lagt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe Bei HD+ mit cccam

Der Aufbau der CCcam.cfg hat sich in den einzelnen Versionen nicht geändert. Es kommen halt mit neuen Versionen neue Funktionen oder auch wie mit der CCcam 2.3.0 die Möglichkeit neuere Karten zu lesen hinzu.
Ja, einfach C und F-Line erstellen/eintragen und gut ist.
Da auf der HD+ Karte noch nicht so viele Sender drauf sind und CCcam ja auch einen Cache hat/verwendet sollten eingentlich 10 User kein Problem darstellen - selber hab ich es aber noch nicht getestet mit der Anzahl an Clients.
 
AW: Hilfe Bei HD+ mit cccam

Also ich habe mit cccam 2.2.1 S02 und HD+ KArte dran 12 Client´s versorgt und das geht gerade noch so ich werde jetzt im neuen Jahr mal umstellen auf cccam 2.3 mal schauen ob es dann besser geht.
 
AW: Hilfe Bei HD+ mit cccam

Danke für die schnellen antworten :)

Habe da noch eine frage,möchte das mein dad nur die HD + Sender und meine Keys bekommt,und 1mal reshare das reshare ist ja dan für ihn selbst oder ? wie mus da die f line aussehen ?
Verstehe das noch nicht so richtig mit der F line und die zahlen dahinter wo genau kann man das nachschauen was man da vergibt ?
Meine die Caids bei der HD+ weiss ich ja jetz das es die 1843 oder 1830 ist aber die anderen sender ? gibt es da eine liste oder so ?

F: user pass 1 0 0 { 0:0:1 }

und die

C: dyndns port user pass yes

Ahja Nen Frohes Neues Wünsche ich euch allen :)
 
AW: Hilfe Bei HD+ mit cccam

Hast du dir mal die Links durchgelesen, die kiliantv dir im Post #5 angegeben hat? Da steht eigentlich alles sehr gut beschrieben drinnen.

Guten Rutsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe Bei HD+ mit cccam

Hi, jop habe ich verstehe das mit dem hop nicht was ist ein hop ?

wäre das so richtig ? nur für ihn mit emus und er darf karte updaten,gibt es da was ich beachten mus ?
mus er die Karten updaten ?

F: user pass 1 1 1 { 0:0:1, 1843:0:1 } Ist das so richtig ?

Habe da noch paar fragen ich habe mit meiner mum gesprochen und wir wollen uns ein Premiere abo holen also Full mit HD Sendern.

Wird das alles mit ccCam 2.3.0 Laufen oder müste ich da wieder auf ein anderes emu wechseln ?

Und welche Card Reader sollte ich mir dazu kaufen ? möchte sie dan an der Dreambox an den usb und HD+ intern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe Bei HD+ mit cccam

Ein HOP ist die Entfernung zur Karte. Jeder Verbindung von der Serverbox zur Clientbox ist ein Hop.
Deine eigenen Karten am Server, die Karten die dir gehören, sind HOP 0.
Eine Cline von einem Client, die in deiner CCcam.cfg steht (die Karte, die du also von einen anderen Client erhälst) sind dann HOP 1.

Und, die Karte sollte nur der Home-Client updaten dürfen. Also du selbst
 
AW: Hilfe Bei HD+ mit cccam

Kleiner Nachtrag:
Da du aber eh nur die HD02 hast, würde auch diese Fline reichen:

F: User Pass 0 1 0 { 0:0:1 }

Dein Vater bekommt somit alle lokalen Karten (also in deinem Fall die HD02), darf die CCcam.keys mitbenutzen, die Karte nicht updaten und bekommt kein Reshare

Wenn du dann deine S** Karte mit rennen hast, bekommt dein Vater die Karte ebenfalls, ohne dass du die Fline editieren musst.
Als Reader würd ich dir die Eaysmouse2 empfehlen...
 
Zurück
Oben