Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei Freischaltung D02 Karte von KD

reddevil156

Newbie
Registriert
21. April 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi zusammen,

ich habe da ein kleines Problem. Ich besitze schon seit längerem einen Edision Argus VIP2 mit Twin-Kabeltuner, der auf die neuste ILTV Firmware 1.2.85 geflasht ist. Anbieter für den Kabel Anschluss ist Kabel Deutschland. Funktioniert auch soweit alles gut.
Jetzt wollte ich mir von KD das kleine HD Paket dazubuchen, also mit SAT1 HD, Pro7 HD etc. Dafür habe ich mir eine Seriennummer von einer dBox2 generiert, diese bei KD angegeben und eine Smartcard vom Typen D02 zugesendet bekommen. Da überall steht, dass diese mit dem vip2 freischaltbar ist, dachte ich mir, sollte ja funktionieren.
Karte bekommen, in den 1 Conax-Slot gesteckt (Chip nach oben), Gerät gestartet, Karte wird erkannt. Sat1HD eingstellt und gehofft, dass der Kanal sich freischaltet. 1 Stunde gewartet, nichts passiert. Neuen Sendersuchlauf gestartet, Prozedur wiederholt, nichts passiert. Bei KD angerufen, mir über das Telefon ein Freischaltsignal angefordert, Sender ist immer noch dunkel. Mit einem KD Mitarbeiter telefoniert, der mir erzählt hat, dass die Anmeldung für das HD Paket funktioniert hat und er mir auch ein Freischaltsignal schickt. Dies brachte jedoch auch nicht den Erfolg.
Daraufhin habe ich im Internet gefunden, dass ab der ILTV Version 1.2.44 die Freischaltung der Karte funktioniert. Also aus Frust auf diese Version gewechselt, Prozedur mit Freischaltsignal senden + 1 Stunde warten, Sendersuchlauf etc wieder durchgeführt, nur der Sender bleibt weiter verschlüsselt.

Habt ihr einen Tipp für mich, was ich da noch tun kann bzw was ich falsch mache?
Danke für die Hilfe

LG
 
Hallo reddevil156, herzlich Willkommen bei uns,

versuch es mal mit dieser Software:

Link ist nicht mehr aktiv.

Leider kenne ich mich mit Kabel Deutschland nicht aus, wo die ein Freischaltsignal senden..., ich würde es mal mit RTL versuchen, klappt bei SAT...

LG
extra
 
Falls du einen zertifizierten Reci hast, benutze den um die Karte freizuschalten.
Ansonsten schleift nur die ILTV 84 das Signal durch.
 
Hi,

danke schonmal für eure Hilfe.
Leider kein anderer Receiver hier, sonst wäre das Problem schon längst gelöst.

Hab jetzt noch die 1.2.75 ausprobiert, die tut das auch nicht so wie ich will, erst recht alles dunkel, liegt aber sicher an den eingegebenen Keys, aber das wäre ja nicht schlimm wenn die Karte gehen würde. RTL hat da in dem Fall auch nichts gebracht.

Dann hau ich morgen mal die 1.2.84 drauf und versuche es damit, so langsam hab ich nämlich keine Lust mehr aufs flashen ^^

LG
 
Hi,

nur um das mir abzuschließen: Karte ist jetzt freigeschaltet. Weiß zwar nicht was genau der ausschlaggebende Grund war, auch mit der 1.2.84 hat es nicht auf Anhieb geklappt, nach unzähligem herumprobieren war sie plötzlich frei.

Jedenfalls wollte ich das nur noch melden, damit der nächste mit dem Problem weiß, dass es geht und man nur hartnäckig sein muss ;)

LG
 
Zurück
Oben