Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei freien Programmen über KD

AW: Hilfe bei freien Programmen über KD

config, server und user stehen in der Tuxbox. Natürlich richtig eingerichtet :)
 
AW: Hilfe bei freien Programmen über KD

Kann ich die einstellungen hier irgendwo runterladen, oder muß ich die selber einrichten?
 
AW: Hilfe bei freien Programmen über KD

Wenn ich mir die anderen konfigurationen anschaue, dann haben die da zwei Ordner mehr drinne in etc/tuxbox/confic.
Dazu auch die Oscam.dvapi.
wo und wie bekomme ich die denn her? Wenn ich mir die Oscam über DM runterlade, sind die da nicht drinne. Im Downloadbereich werde ich auch nicht so richtig fündig.
 
AW: Hilfe bei freien Programmen über KD

die dvbapi ist nur eine datei wie die cccam.prio

die brauchst du erstmal nicht, zum benutzen der oscam sind nur oscam.conf/oscam.user/oscam.server wichtig

oscam.srvid und oscam.services kannst du erstmal weglassen, damit kann man sich beschäftigen wenn die oscam läuft.

setzt die rechte der conigs alle auf 644 per ftp programm! die oscam datei in bin braucht rechte 755!
 
AW: Hilfe bei freien Programmen über KD

Welche Ordner pfade mß ich denn folgen, um dei Ordner zu finden?
 
AW: Hilfe bei freien Programmen über KD

Die Oscam in und bin finde ich nicht. Die anderen waren schon auf 644 gesetzt.
Wenn ich das dann habe, wie geht es denn dann weiter?
 
AW: Hilfe bei freien Programmen über KD

Bei Dreams, mit iCVS:
oscam_1.00 nach /usr/bin , Rechte auf 755
Ordner config mit den Dateien oscam.congif, oscam.server und oscam.user nach /etc/tuxbox: Rechte 644 reichen!
 
AW: Hilfe bei freien Programmen über KD

Die Oscam habe ich jetzt so eingefügt, wie geht es denn jetzt weiter? Ich muß ja noch mein dvbapi aktivieren. und die CCcam muß ich ja noch eine Line hinzufügen. Wie sehen denn dann die drei Ordner aus unter etc/tuxbox/config?
Kann ich die aus anderen kopieren und einfügen?
Ich weiß ich bin etwas begriffstutzig :emoticon-0126-nerd:
Also habt geduld :emoticon-0114-dull:
 
AW: Hilfe bei freien Programmen über KD

Ist die V13 einstellungen denn das gleiche wie meine D09?
Dort ist ja noch der ordner oscam.services. Denn habe ich ja garnicht? Kann ich die spoiler so kopieren und einfügen, odre muß ich noch was ändern (CCcam-cfg????)
 
AW: Hilfe bei freien Programmen über KD

Wenn ich jetzt in der CCcam Info v1.3c schaue im Bluepaneel und auf Kartendaten Slot 1 und 2 schaue sthet dort:
Kartenleser /dev/sci0
Keine oder unbekannte Karte in Slot 0
Das gleiche steht in Slot1.
Heißt das das er keine Karte liest, wohl ja. ?
 
AW: Hilfe bei freien Programmen über KD

wieso guckst du denn jetzt in das cccam webinterface? du willst/mußt die karte ja mit oscam einlesen. willst du jetzt mit oscam alleine arbeiten oder mit der kombi oscam/cccam?

bei oscam alleine fällt die cccam komplett weg und du mußt sämtliche f und c linien in der oscam als user und reader anlegen.

wenn du mit oscam/cccam arbeitest dann liest du die karte nur mit oscam ein und übergibst sie über die newcamd schnittstelle in der oscam an die cccam über eine n linie.

in der cccam wird die karte dann nicht mehr erkannt. sie ist dann unter server mit dem protokol newcamd zu finden.

du mußt dir jetzt überlegen was du willst, dann kann man dir auch helfen es zum laufen zu bekommen.

der vorteil bei nur oscam ist, dass nur noch ein emu aktiv ist und nach etwas beschäftigung damit die oscam auch sehr vielfälltig eingerichtet werden kann.

der vorteil bei oscam/cccam ist, wenn die karte in der oscam erkannt wurde alle weiteren einstellungen weiterhin in der cccam config vorgenommen werden können.

du verlierst in dieser kombi aber einen hop, d.h du hast die karte dann als hop 1 in deiner cccam. das kannst du nur "umgehen" wenn du cccam 2.1.3 benutzt.

bei allen versionen über 2.1.3 wird die karte nicht mehr als locale angezeigt in der cccam.
 
AW: Hilfe bei freien Programmen über KD

Also als CCcam verwende ich das 2.1.4 in verwendung mit der OScam. Die habe ich mir direkt über die DM runtergeladen. Jetzt weiß ich nicht wie ich so ein Spoiler erstelle, also mache ich das mal so.
OScam confg:
[global]
nice = -1
ClientTimeout = 10
logfile = /tmp/OScam.log
WaitForCards = 1
CacheDelay = 120
PreferLocalCards = 1
FallbackTimeout = 2
Sleep = 0
clienttimeout = 5
serverip = 127.0.0.1
maxlogsize = 2480
readerautoloadbalance = 1


newcamd]

key = 0102030405060708091011121314

port = 24000@1834:000000



[webif]
httpport = 12233
httprefresh = 10
httpallowed = 192.168.178.1-192.168.178.253
lb_mode = 1

OScam server:


[reader]
label = kdhome
protocol = internal
device = /dev/sci0
services = kddigifree
caid = 1834
rsakey = 8xxxxxxxxxx1
boxkey = AxxxxxxxxxC
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
group = 1
emmcache = 1,3,2
blockemm-unknown = 1
ecmwhitelist = 89


OScam user:
[account]
user = Jens
pwd = Jens
group = 1
au = 1
caid = 1834
suppresscmd08 = 1
cccmaxhops = 0
cccreshare = 0


Ist das so richtig???? bestimmt nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben