Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei freien Programmen über KD

Maexchen74

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Januar 2010
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,
ich habe hier nun viel gelesen und auch ausprobiert, aber ich bekomme es nicht hin.
Ich habe bei den freien Programmen (Sat1; RTL usw) kurze freezer. Gelesen habe ich das ich ein CCcam benötige, das habe ich auch, weil ich S** über CS bekomme. In der DM 800se Clone steckt eine D09 Karte von KD. Wie bekomme ich denn nun die freezer weg????
Manche Pfade die in anderen Bereichen erklärt werden finde ich gar nicht. habe auch schon gelesen, das ich ein Oscam dazu fügen müsste. Aber ich verstehe nur Bahnhof. Vielleicht denkt ihr ist doch ganz einfach. Aber ich kapier manche Sachen nicht.
Helfen würde mir eine detaillierte Anleitung mit exakten Pfaden wo ich was einfügen muß.

Noch was neben bei. Besitze noch eine ganz alte Diablo WiFi. Kann ich die noch im Fernseher benutzen um vom Fernsehr die freien Programme zu schauen. Es geht darum das meine Freundin "wörtlich" den ganzen scheiß eigentlich nicht haben will. Frauen!!!!:emoticon-0156-rain:

Also ihr würdet mir echt helfen und der Haussegen wäre auch wieder in lot ;-)

MfG
 
Beim mir in dem Verzeichnis /var/tuxbox/config gibt es die Ordner OScam Services und OScam srvid nicht. Muß ich die erstellen? Weil das ja auch kein normaler Ordner ist.

@Zahnstocher 71 : EMU??? Ich habe newnigma2 drauf, richtig??

OScam.config:[global]
logfile = /var/log/OScam.log #Muss vorher angelegt werden! -Was muß ich da denn anlegen??
failbantime = 30
failbancount
= 3
cachedelay
= 20
bindwait
= 60
unlockparental
= 1
nice
= -1
maxlogsize
= 5000

[monitor]
appendchaninfo = 1

[cccam]
port = 34044
reshare
= 1
version
= 2.2.1
stealth
= 1
reshare_mode
= 0

[webif]
httpport = 8858
httphelplang
= de
httpuser
= oscam
httppwd
= oscam
#Für das Webif müsst Ihr ggf. die IP-Adressbereich anpassen! -Die IP von meiner Fritz Box???
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.1.0-192.168.1.254
httphideidleclients
= 1



Kann ich die Spoiler so kopieren und einfügen?
Ich weiß ich frage viel, aber wer nicht fragt bleibt dumm ;-) Und ihr seit ja schlau :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe bei freien Programmen über KD

Emu = umgangssprachlich für Emulator
In diesem speziellen Fall ist es die SoftCAM, welche die entsprechenden Daten für/ von den Abo-Karten verarbeitet.
Emu also: Cccam, Oscam, Newcamd, Scam ....
NewNigma = Image
 
AW: Hilfe bei freien Programmen über KD

Aha, dann habe ich das CCcam 2.1.4 als EMU
 
AW: Hilfe bei freien Programmen über KD

wenn du das diablo benutzen solltest, läuft freezer frei mit underworld 2.18 und entsprechenden keys bei kd free. du schaust die free tv sender local mit d09 und cccam, dass wird schwierig, die cccam erkennt die karte nicht und du guckst über keys auf der dream. das die freien freezen mit cccam ist leider bekannt. für die d09 bist du auf oscam angewiesen, jedenfalls zum auslesen.
 
AW: Hilfe bei freien Programmen über KD

Nun gut, und wie stelle ich das nun genau ein? CCcam und OScam habe ich nun drauf. Von der DM runter geladen. Habe gelesen, das ich im CCcam.cfg eine line setzten muß. Habe aber kein plan wie die aussehen muß.
Bitte um hilfe, da meine Freundin hier schon am ausflippen ist, weil es nicht richtig funktioniert.
 
AW: Hilfe bei freien Programmen über KD

CCcam und OScam kann ich von der DM so runterladen, aber OScam und Scam sind nicht drinne. In welche Pfade muß ich die Dateien denn packen?
 
AW: Hilfe bei freien Programmen über KD

Vergiß Scam. Das kannst Du nicht gebrauchen, weil Du ja noch die externe Line für Sky nutzen möchtest.

Am besten wäre es nur OScam zu verwenden. Das kann bequem Deine D09 Karte einlesen. Die C: Line von Deinem Sky Sharepartner kannst Du als Proxi Reader einrichten. Nun noch die DVB-Api Funktion in der OScam.config aktiviert und Du kannst schauen!

Etwas umständlicher wäre es, die D09 von OScam einlesen zu lassen und dann an ein parallel laufendes CCcam zu übergeben.
 
AW: Hilfe bei freien Programmen über KD

das kleine problem was daraus ergibt ist aber, dass die scam für cs nicht gerade die beste lösung ist. als client auf cccam geht es zwar, aber ich habe noch kein startscript gesehen welches oscam und scam zusammen startet. geschweige denn habe ich noch niemanden gesehen der diese kombi erfolgreich betrieben hat. er möchte ja auch cs betreiben. oscam stand alone mit rsa und boxkey/ dvbapi und tschüß cccam! seine probleme sind damit behoben.
 
AW: Hilfe bei freien Programmen über KD

Dann hab ich das falsch verstanden, ich dachte er wollte über Emu KD gucken. Ich dachte das so, Cs und Karte mit Oscam an Scam weitergeben.
 
AW: Hilfe bei freien Programmen über KD

AhhhhhhhhhhhA :wacko1::wacko1:
Und wie genau mache ich das?? Muß ich da was in der CCcam.cfg was änder?? Darf ich das überhaubt, da ich damit ja S.. als share bekomme?
Ändern muß ich doch dann in eine von den drei Dateien in etc/tuxbox/config, oder??:read:
 
Zurück
Oben