1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Hilfe bei freien Programmen über KD

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von Maexchen74, 18. Oktober 2011.

  1. Maexchen74
    Offline

    Maexchen74 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe hier nun viel gelesen und auch ausprobiert, aber ich bekomme es nicht hin.
    Ich habe bei den freien Programmen (Sat1; RTL usw) kurze freezer. Gelesen habe ich das ich ein CCcam benötige, das habe ich auch, weil ich S** über CS bekomme. In der DM 800se Clone steckt eine D09 Karte von KD. Wie bekomme ich denn nun die freezer weg????
    Manche Pfade die in anderen Bereichen erklärt werden finde ich gar nicht. habe auch schon gelesen, das ich ein Oscam dazu fügen müsste. Aber ich verstehe nur Bahnhof. Vielleicht denkt ihr ist doch ganz einfach. Aber ich kapier manche Sachen nicht.
    Helfen würde mir eine detaillierte Anleitung mit exakten Pfaden wo ich was einfügen muß.

    Noch was neben bei. Besitze noch eine ganz alte Diablo WiFi. Kann ich die noch im Fernseher benutzen um vom Fernsehr die freien Programme zu schauen. Es geht darum das meine Freundin "wörtlich" den ganzen scheiß eigentlich nicht haben will. Frauen!!!!:emoticon-0156-rain:

    Also ihr würdet mir echt helfen und der Haussegen wäre auch wieder in lot ;-)

    MfG
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Zahnstocher71
    Offline

    Zahnstocher71 Hacker

    Registriert:
    9. März 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    127.0.0.1
    AW: Hilfe bei freien Programmen über KD

    Mit welchem Emu liest du denn deine karte im moment ein??
     
    #2
  4. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Hilfe bei freien Programmen über KD

    [h=3]HowTo

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/h]Lässt sich ganz einfach auf die Dream portieren...kommt alles nach /var/tuxbox/config
     
    #3
  5. Maexchen74
    Offline

    Maexchen74 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beim mir in dem Verzeichnis /var/tuxbox/config gibt es die Ordner OScam Services und OScam srvid nicht. Muß ich die erstellen? Weil das ja auch kein normaler Ordner ist.

    @Zahnstocher 71 : EMU??? Ich habe newnigma2 drauf, richtig??

    OScam.config:[global]
    logfile = /var/log/OScam.log #Muss vorher angelegt werden! -Was muß ich da denn anlegen??
    failbantime = 30
    failbancount
    = 3
    cachedelay
    = 20
    bindwait
    = 60
    unlockparental
    = 1
    nice
    = -1
    maxlogsize
    = 5000

    [monitor]
    appendchaninfo = 1

    [cccam]
    port = 34044
    reshare
    = 1
    version
    = 2.2.1
    stealth
    = 1
    reshare_mode
    = 0

    [webif]
    httpport = 8858
    httphelplang
    = de
    httpuser
    = oscam
    httppwd
    = oscam
    #Für das Webif müsst Ihr ggf. die IP-Adressbereich anpassen! -Die IP von meiner Fritz Box???
    httpallowed = 127.0.0.1,192.168.1.0-192.168.1.254
    httphideidleclients
    = 1



    Kann ich die Spoiler so kopieren und einfügen?
    Ich weiß ich frage viel, aber wer nicht fragt bleibt dumm ;-) Und ihr seit ja schlau :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2011
    #4
  6. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.883
    Zustimmungen:
    6.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Hilfe bei freien Programmen über KD

    Emu = umgangssprachlich für Emulator
    In diesem speziellen Fall ist es die SoftCAM, welche die entsprechenden Daten für/ von den Abo-Karten verarbeitet.
    Emu also: Cccam, Oscam, Newcamd, Scam ....
    NewNigma = Image
     
    #5
  7. Maexchen74
    Offline

    Maexchen74 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe bei freien Programmen über KD

    Aha, dann habe ich das CCcam 2.1.4 als EMU
     
    #6
  8. Kalkie
    Offline

    Kalkie VIP

    Registriert:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    327
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beruf:
    Schichtdienst
    Ort:
    die zweite links
    AW: Hilfe bei freien Programmen über KD

    wenn du das diablo benutzen solltest, läuft freezer frei mit underworld 2.18 und entsprechenden keys bei kd free. du schaust die free tv sender local mit d09 und cccam, dass wird schwierig, die cccam erkennt die karte nicht und du guckst über keys auf der dream. das die freien freezen mit cccam ist leider bekannt. für die d09 bist du auf oscam angewiesen, jedenfalls zum auslesen.
     
    #7
  9. Maexchen74
    Offline

    Maexchen74 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe bei freien Programmen über KD

    Nun gut, und wie stelle ich das nun genau ein? CCcam und OScam habe ich nun drauf. Von der DM runter geladen. Habe gelesen, das ich im CCcam.cfg eine line setzten muß. Habe aber kein plan wie die aussehen muß.
    Bitte um hilfe, da meine Freundin hier schon am ausflippen ist, weil es nicht richtig funktioniert.
     
    #8
  10. sammy909
    Offline

    sammy909 Spezialist

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Oldenburg
    AW: Hilfe bei freien Programmen über KD

    Hi, Oscam und Scam wär wohl besser, scam kann auch freezerfrei KD.
     
    #9
  11. Maexchen74
    Offline

    Maexchen74 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe bei freien Programmen über KD

    CCcam und OScam kann ich von der DM so runterladen, aber OScam und Scam sind nicht drinne. In welche Pfade muß ich die Dateien denn packen?
     
    #10
  12. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Hilfe bei freien Programmen über KD

    Vergiß Scam. Das kannst Du nicht gebrauchen, weil Du ja noch die externe Line für Sky nutzen möchtest.

    Am besten wäre es nur OScam zu verwenden. Das kann bequem Deine D09 Karte einlesen. Die C: Line von Deinem Sky Sharepartner kannst Du als Proxi Reader einrichten. Nun noch die DVB-Api Funktion in der OScam.config aktiviert und Du kannst schauen!

    Etwas umständlicher wäre es, die D09 von OScam einlesen zu lassen und dann an ein parallel laufendes CCcam zu übergeben.
     
    #11
  13. sammy909
    Offline

    sammy909 Spezialist

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Oldenburg
    AW: Hilfe bei freien Programmen über KD

    CCcam hat freezer bei KD, deshalb Oscam ohne dvbapi und Scam.
     
    #12
  14. Kalkie
    Offline

    Kalkie VIP

    Registriert:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    327
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beruf:
    Schichtdienst
    Ort:
    die zweite links
    AW: Hilfe bei freien Programmen über KD

    das kleine problem was daraus ergibt ist aber, dass die scam für cs nicht gerade die beste lösung ist. als client auf cccam geht es zwar, aber ich habe noch kein startscript gesehen welches oscam und scam zusammen startet. geschweige denn habe ich noch niemanden gesehen der diese kombi erfolgreich betrieben hat. er möchte ja auch cs betreiben. oscam stand alone mit rsa und boxkey/ dvbapi und tschüß cccam! seine probleme sind damit behoben.
     
    #13
  15. sammy909
    Offline

    sammy909 Spezialist

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Oldenburg
    AW: Hilfe bei freien Programmen über KD

    Dann hab ich das falsch verstanden, ich dachte er wollte über Emu KD gucken. Ich dachte das so, Cs und Karte mit Oscam an Scam weitergeben.
     
    #14
  16. Maexchen74
    Offline

    Maexchen74 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe bei freien Programmen über KD

    AhhhhhhhhhhhA :wacko1::wacko1:
    Und wie genau mache ich das?? Muß ich da was in der CCcam.cfg was änder?? Darf ich das überhaubt, da ich damit ja S.. als share bekomme?
    Ändern muß ich doch dann in eine von den drei Dateien in etc/tuxbox/config, oder??:read:
     
    #15

Diese Seite empfehlen