1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei Freetz 1.1 mit der FB 7170

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von stulli, 26. Januar 2011.

  1. stulli
    Offline

    stulli Newbie

    Registriert:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    Ich habe eine FB 7170 mit dem Freetz 1.1 Cccam.
    Es hat alles gut geklappt.Die Cccam.cfg aus der DBox rübergeschoben und
    die Portforwarding einstellung vorgenommen.
    Nun zu meinem Problem das Homesharing funzt sehr gut, nur die Kartenanzahl
    die ich von anderen bekomme ist drastisch gesunken.

    Ich habe bei der AVM Firewall--Forwarding den Cccam Port TCP xxx freigeschaltet und die IP der Freetz-Box eingegeben.

    Wenn ich alles wieder über die DBox laufen lasse und die IP´s anpasse
    geht wieder alles normal.
    Ich glaube ich bin blind oder zu doof dafür.

    Ich komme einfach nicht weiter, deshalb die bitte um Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Hilfe bei Freetz 1.1 mit der FB 7170

    Minimum Downhops : 1 in der cfg auf der FB7170 ??
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. stulli
    Offline

    stulli Newbie

    Registriert:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe bei Freetz 1.1 mit der FB 7170

    Hallo
    genau das habe ich so eingestellt = Minimum Downhops 1

    ist das denn richtig ??
     
    #3
  5. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Hilfe bei Freetz 1.1 mit der FB 7170

    Minimum Downhops : 1

    bedeutet laut CCcam.cfg (schon mal gelesen ? :)) ....... das du nur Karten annimmst die minimum 1x reshare haben ..... also 1x weitersharebar sind ..... !!!

    andere nützen dir auf einem freetz-server ja auch wenig :)

    deswegen hast du mit mal so wenige karten ....... als wenn du die selbe Line auf deiner TV-gucke-Box einträgst.



    --------------------------------



    [OT ON]
    das ist meist der grösste Irrtum ..... der "ich-mach-jetzt-mal-einen-auf-freetz-server-und-brauche-reshare" .. und/oder.. "weil-ich-ja-alles-an-einem-Punkt-verwalten-will" - USER

    sie bekommen dann entweder nix mehr ....... oder nur noch sehr wenig an gutem "karten-material" ....... und all die "guten" Karten (wie sky it, sky uk, D+ etc.) sind dann weg.

    statt die Line wie immer auf ihrer "TV-gucke-Box" zu nutzen!
    [OT OFF]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2011
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. stulli
    Offline

    stulli Newbie

    Registriert:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe bei Freetz 1.1 mit der FB 7170


    Das hier hättest du dir sparen können...."ich-mach-jetzt-mal-einen-auf-freetz-server-und-brauche-reshare"

    mir ging es einzig und allein darum einmal das mit dem Freetz Image auf der FB 7170 anzutesten, ich habe eine ordentliche Frage gestellt und im richtigen bereich gepostet.Das man dann auch mal ne Frage hat....
    sorry....kann ja mal vorkommen.
     
    #5
  7. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Hilfe bei Freetz 1.1 mit der FB 7170

    fühltest du dich angesprochen ?? du warst gar nicht gemeint :DDD ...... sonst hätte @stulli davor gestanden .... :)
     
    #6

Diese Seite empfehlen