Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei Fehlersuche

AW: Hilfe bei Fehlersuche

@dc1277:
Will mich mal anschließen und sagen, die Schreibweise ist korrekt, sofern du das "absatz" nur gemacht und nicht geschrieben hast.

Welche "bildlichen boards" meinst du?

Intern frei sind soweit eigentlich alle Ports, nur 80 (glaub ich) ist ein wenig besetzt. Welchen Port du benutzt ist egal - soviel Traffic geht da nicht - absolut unproblematisch! Nimm den, den du als Beispiel genannt hast. Und wenn du ganz sicher gehen willst, dann ändere die vier "5"en einfach ab. Aber beachte: Denk daran, dass dieser Port auch bei der C-Line angegeben werden muss!
 
AW: Hilfe bei Fehlersuche

Wenn man die liest, dann glaubt man, dass überhaupt nix mehr frei ist... - denn dummerweise sind da ja auch ungenutzte drin... z.B. "15364-15554 Unassigned"
 
AW: Hilfe bei Fehlersuche

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

zu 1. ja ist egal welcher Port.

zu 2. in der Box oder dem Wifi?

zu 3. das kann sein, aber nur wenn du dem WIFI feste IP vergeben hast.

zu 4. was meinst du mit Programmen hoch runter schalten?
 
AW: Hilfe bei Fehlersuche

hallo nochmal

heute abend bin ich wieder daheim und werde dann alle ratschläge nochmal in die tat umsetzen.

@kiliantv. ich wollte wissen ob man sowohl das wifi als auch die dreambox einen neustart erfordert nachdem config´s geändert werden.

dhcp habe ich aus geschaltet. sowohl bei der dream als auch beim wifi. sollte man dieses lieber an schalten?

mit hoch und runter schalten meine ich beim wifi, dass nach dem ich alles richtig eingestellt habe und auf einem sk. sender stehe. programm verschlüsselt dort steht. nachdem ich hoch und runter schalte ist das programm da.

hast du vielleicht einen tip für die verschlüsselung? das wifi kann ja wpa und wpa2. sobald das bei meinem test aktiviert worden war habe ich kein bild mehr bekommen? gibt es einen tip oder geht das überhaupt nach deinen erfahrungen?

gruß
dc
 
AW: Hilfe bei Fehlersuche

Zu dem Problem mit dem Umschalten habe ich keine Idee (Ahnung)

DHCP aus ist beim sharing immer der bessere Berater, da jedes Teil eine feste IP hat und damit die Fehlersuche erheblich vereinfacht ist.

Verschlüsselung ist ziemlich egal (glaube ich) Ich habe bei mir Ohne - WPA - WPA2 alle durch. Keine Unterschiede zu merken. Bei mir läuft derzeit WPA2 (Verbindung zu meiner D-Box 2 per Access-Point)
 
AW: Hilfe bei Fehlersuche

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kannst du muß aber nicht sein, jedenfalls mach ich das nie.

Ich habe da keine Probs in der Dream 7020 mit dem WIFI,
ich kann es reinstecken, und nach paar Sekunden ist es Helle.

Und verschlüsselung muß man immer ausprobieren was bei deinem Router am besten geht.
 
AW: Hilfe bei Fehlersuche

Hallo und ein HERZLICHEN DANK an alle Tipps.

Habe jetzt alles ausgiebig testen könne. es klappt jetzt alles wuderbar und stabil (für die ersten tage zumindest).

dank eurer hilfe war es am schluss einfach sodass selbst ich alle einstellungen ändern konnte ohne auf hindernisse zu stoßen.

kann mich jetzt noch an anderer stelle mal um die verschlüsselung beim wifi kümmern.

meine erwartungen an das board wurden wirklich nicht enttäuscht.

vielleicht kann mir noch mal jemand sagen, weil ich es gerade gelesen haben ob ein access point für die dream eingerichtet werden kann wenn man keine fritz box hat. ich habe einen o2 surf and phone router.

vielleicht kann mich noch jemand in einer anderen sache aufklären.

da ich und meinen freund übers i-net anbinden möchte (anleitungen gibt es ja hier) sind ja ports frei zu geben. die frage ist. können andere personen z.b. mit einem portscanner zugang zu meinem rechner verschaffen? oder kann man sich hier gegen schützen?

ich habe sat und möchte bei mir einen server einrichten. mein freund ist bei kabel deutschland. in anderen foren steht auch das das gehen soll. hier habe ich leider noch nichts dazu gefunden.

danke und gruß für das bereits geleistete:dance3:
 
Zurück
Oben