1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von thungchi, 29. März 2012.

  1. thungchi
    Offline

    thungchi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. September 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    bin dabei auszuprobieren ob ich das CS hinbekomme. Ich habe viel im Board gelesen. HowTos, Newbie Seiten, Threads. Allerdings reicht es noch nicht um es zum Laufen zu bringen. Meine Hardware:
    Fritzbox 7141
    USB-Hub
    USB-Stick
    easymouse 2 (Dips Einstellung 5V, Phoenix, Pfeil, oben 6mhz)
    S02 Karte

    Dreambox HD800Se als Clienten.

    Mit dem HowTo

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    konnte ich alles soweit einrichten. Verwendet habe ich freetz-devel-8454M

    Dann kommt der Punkt konfiguration von den Softcams. Ich kapier es eigentlich mittlerweile, wie ich die F und C Line aufbaue. Was ich überhaupt nicht verstehe, ob ich Oscam und CCCam gleichzeitig in freeze konfigurieren muss oder nicht und worin der Unterschied liegt.Ich habe es wikrlich schon versucht im Forum herauszufinden. Leider ohne Erfolg. Bisher habe ich einfach folgende F und C- Line ohne Erfolg ausprobiert:

    F: testuser testpasswort 0 1 1 { 0:0:1 }

    C: 192.168.178.200 12000 testuser testpasswort (eingetragen bei der Dreambox in var/etc CCcam.cfg )

    An den weiteren cccam.cfg Einstellungen habe ich nichts verändert.
    Stimmt der Eintrag smartreader+ für meine Easymouse?

    SERVER LISTEN PORT : 12000
    WEBINFO LISTEN PORT : 16001
    TELNETINFO LISTEN PORT : 16000

    SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000

    Muss ich dies noch? Muss ich den restlichen cccam Dateien etwas ändern?

    Dann wie kann ich feststellen, ob die Karte richitg gelesen und eingebunden ist? Es blinkt mal die grüne LED zusammen mit der roten LED mal kurz auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.883
    Zustimmungen:
    6.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    Frage am Rande: warum die Fritte?
    Wenn Du nur einen Receiver erhellen möchtest,
    dann steck die Karte in die Dream und installiere scam,
    Karte in die Dream und scam starten - hell wirds.
     
    #2
  4. janni1
    Offline

    janni1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    4.943
    Zustimmungen:
    5.860
    Punkte für Erfolge:
    113
    evtl. im WebIF der CCcam unter 192.168.178.200:16001 bei Entitlements (letzte Schaltfläche) nachschauen ob die Karte gelesen wurde.

    ansonsten hier noch mal die Einstellungen
    Einstellungen für die Easymouse 2

    [TABLE="class: cms_table_wikitable cms_table_sortable cms_table_jquery-tablesorter"]

    [TH="class: cms_table_headerSort"]Karte[/TH]
    [TH="class: cms_table_headerSort"] Modus[/TH]
    [TH="class: cms_table_headerSort"] Volt[/TH]
    [TH="class: cms_table_headerSort"] mhz[/TH]

    S02

    5
    phoenix
    6.00

    V13
    3,3
    phoenix
    3.58

    V23
    3,3
    phoenix
    3.59

    HD01
    5
    phoenix
    3.58

    HD02
    5
    phoenix
    3.58

    D01
    5
    phoenix
    6.00

    D02
    5
    phoenix
    6.00

    D09
    5
    phoenix
    6.00

    UM01
    5
    phoenix
    3.58

    UM02
    5
    phoenix
    3.58

    I02
    5
    phoenix
    6.00

    I12
    5
    phoenix
    6.00

    ORF
    5
    mouse
    3,58

    ORF
    5
    mouse
    3,58

    G02
    3,3
    phoenix
    3,58

    G09
    3,3
    phoenix
    3,58

    MTV
    5
    mouse
    6
    [/TABLE]

    Quelle Zebra-Wiki

    Gruß
    janni1
     
    #3
  5. thungchi
    Offline

    thungchi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. September 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo mxer,

    ich möchte natürlich nicht nur eine Dreambox erhellen sondern erstmal 2 800er. Ich habe die Fritzbox noch übrig und habe auch Spaß daran es auszuprobieren.
     
    #4
  6. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    Der Serialreader Eintrag bei Easymouse und S02 sollte so aussehen:
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 phoenix
    Die Smartcard Clock Frequency kannste löschen
    Easymouse Dip Einstellungen:
    5Volt,Smartmouse,oben,6Mhz
    Achtung die S02 Darf nicht ganz eingesteckt werden,sondern muss 2 bis 3mm rausstehen!
    Also ganz einstecken,dann vorsichtig rausziehen bis grüne LED blinkt,dann loslassen,dann fangen beide LED an zu leuchten.Dann wird sie erkannt.
     
    #5
  7. webman
    Offline

    webman Spezialist

    Registriert:
    2. August 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wenn du die Fritzbox ohnehin als Server behälst könntest du dir auch mal überlegen einen Smargo als Reader anzuschaffen.

    Dieser kostet nicht die Welt und funktioniert wunderbar.

    cu
     
    #6
  8. karolek2
    Offline

    karolek2 Freak

    Registriert:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo!

    Warum kaufen,Easymouse 2 funktioniert auch sehr gut.

    Gruss
     
    #7
  9. Türover
    Offline

    Türover Spezialist

    Registriert:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das es hier nur um einen Reader geht, kann ich dem nur beipflichten. Funktioniert m.E. nach super mit Smartmouse.

    Allerdings habe ich vor kurzem eine Smartmouse durch einen Smargo ersetzt für Betrieb von S02 und HD01. Die S02 ist jetzt im Smargo, die HD01 im Smartmouse.

    Eigentlich lief es auch mit 2 Smartmouse Monate lang gut, aber irgendwann hatte ich immer öfter OScam komplett Abstürze. Dannn habe ich andere OSCam Versionen probiert, was alles noch schlimmer machte.
    Abstürze nach max. 3h (Cardsystem not supported oder sowas), womit eine Karte in OFF ging, meist die HD01. Für S02 wurde noch OK angezeigt, aber kein Bild mehr.

    Habe 1 Woche rungebastelt, verschiedene Konfig Einstellungen, Reader gedreht (/dev/ttyUSB1 und 0 jeweils die Karte getauscht).
    Erschwerend kam hinzu, dass es beim Neustart nicht mehr alleine hochkam, musste immer Nacharbeiten wie Karten rein/raus, Reader im Web IF zuschalten usw.
    Nach fast jedem Neustart dann noch "can't open /dev/ttyUSBx", so dass ich die ganze Box neu starten musste.

    Beide Karten allein funktionierten in jedem der beiden Reader wunderbar.

    Mit CCcam habe ich es gar nicht zum Laufen gebracht.

    So, als vorletzte Option habe ich eine Smartmouse durch Smargo ersetzt und => läuft wieder wunderbar.

    Grüße
    Türover
     
    #8
  10. thungchi
    Offline

    thungchi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. September 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @NArf: Danke! Es läuft. Musste nichts machen mit reinschieben und wieder raus. Muss die Karte nur in die smartmouse ganz reinschieben und fertig.Jetzt muss ich mal etwas rumprobieren.
     
    #9

Diese Seite empfehlen