Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei einrichten eines CS auf DBox2

AW: Hilfe bei einrichten eines CS auf DBox2

So mal richtig anfangen, alle deine Clienten die CCcam können bekommen eine F: Line in die CCcam.config, die dazu gehörigen C: Lines kommen dann nicht in deine im Server liegende CCcam.config rein.

Welche Geräte befinden sich nun im Home CS??

Zu der D-Box zum Nachbarn!

CCcam.config des Servers

F: mein Nachbar 2 0 0 { 0:0:1 } { } { } nachbars.dyndns

CCcam.config des Nachbarn:

C: Lünnes.seine.dyn 12000 mein Nachbar

Dazu sollte der Port offen sein, testen kannst du den, einfach mal in Rund um die Portweiterleitung rein schauen, ist gepinnt.

PS für mein Nachbar solltest du dir noch andere Wörter nehmen, sind nur Beispiele wie die dyndns.

Alternativ aber dich jetzt nicht zu durch einander zu bringen zu wollen kannst du in der Newcs.xml noch User hinzu fügen und diese ebenso per N: Line in deine Home CS Geräte verbinden.
 
AW: Hilfe bei einrichten eines CS auf DBox2

Danke für deine Hilfe und Geduld.

Ich hoffe ich habe es jetzt verstanden:

CCam.config Server

F: mein Nachbar 2 0 0 { 0:0:1 } { } { } nachbars.dyndns
User PW dyndns Pfad
hier kommen nur Clients rein die Zugriff haben wollen!!


CCcam.config Client
C: Lünnes.seine.dyn 12000 mein Nachbar
ServerName ServicePort User PW
hier kommen die Daten von meinen vom Server rein die in der F-Line stehen



Soweit habe ich das jetzt verstanden.
Aber warum hat das nicht mit dem Serviceport 12000 geklappt, obwohl ich die Freigabe eingerichtet habe? Erst nach dem ich eine neue Freigabe mit 34000 gemacht habe wurde es hell.

Wo liegt denn hier der Hund begraben?

Danke für deine Mühe und Verständnis

Grüße Lünne
 
AW: Hilfe bei einrichten eines CS auf DBox2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jetzt verstehe ich überhaupt nichts mehr!! Das ist wieder nur ein hingeworfener Brocken, was geht und was nicht wann wurde es nicht hell und wann wurde es hell und bei wem???

Tut mir Leid, mit so etwas kann ich nicht viel anfangen, geht denn der Server überhaupt und mit welchen Lines versuchst du worauf zu zu greifen, das wäre hier interessant!! :emoticon-0144-nod:
 
AW: Hilfe bei einrichten eines CS auf DBox2

Sorry!

Ich habe den Port auf meiner FB freigeschaltet (12000) bei den Portfreigaben in der Box.

Anschließend habe ich versucht, mit dem Client auf die Serverbox zu zugreifen mit folgenden Daten: C: Lünnes.seine.dyn 12000 mein Nachbar

Und es blieb dunkel.


Danach habe ich eine neue Portfreigabe auf der FB eingerichtet mit dem Port 34000. Folgende Daten habe ich dann im Client eingetragen: C: Lünnes.seine.dyn 34000 mein Nachbar

Und es wurde hell.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt! – Habe zu mindestens mein Bestes gegeben. :emoticon-0105-wink:

Hast du eine Erklärung warum, wenn ich die Serverbox über den Internetexplorer(yWeb) aufrufe, das alle Punkte deaktiviert bzw. durchgestrichen und nicht aktiv sind. Ich habe nur Zugriff auf die Boxcontrol. Der Rest ist nicht aktiv.

Grüße Dirk
 
AW: Hilfe bei einrichten eines CS auf DBox2

Hast du manchmal den CCcam SERVER LISTEN PORT geändert???

SERVER LISTEN PORT : 34000

Ich verstehe nicht warum du mit CCcam Lines auf die Portweiterleitung von Newcs zugreifen tust???

Newcs.xml besagt

<newcamd_port>34000</newcamd_port>

Deine Verbindungsline in CCcam zu Newcs bsagt:

N: 127.0.0.1 34000 server passwort 80 30 10 90 20 40 50 70 60 00 18 15 12 88

Und nun in der C: Line wieder 34000, so etwas macht man nicht!!

Ändere mal in deiner CCcam.config diesen Eintrag mal in:

SERVER LISTEN PORT : 54321 , ohne Raute da er nun aktiv ist und öffne diesen Port und in die C: Line vom Nachbarn auch diesen Port eintragen, dann wissen wir das er auf CCcam zu greift!
 
AW: Hilfe bei einrichten eines CS auf DBox2

Also:

Portfreigabe auf der FB eingerichtet: 54321

In der CCcam.config vom Server SERVER LISTEN PORT : 54321 aktiviert in dem ich das Rautezeichen entfernt habe.

Auf dem Client den Serverport angepasst 54321 gespeichert

Es bleibt alles dunkel.
 
AW: Hilfe bei einrichten eines CS auf DBox2

Hast du mal mit dem Tool getestet ob der Port auch offen ist?? Newcs und CCcam müssen gestartet sein! :emoticon-0144-nod:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch der Server??? Hast du da etwas in Newcs geändert??
 
AW: Hilfe bei einrichten eines CS auf DBox2

bekomme folgende Fehlermeldung:

Error: I could not see your service on XXX.XXX.XXX.XXX on port (54321)
Reason: Connection refused

34000 geht ohne Probleme


Was nun?
 
AW: Hilfe bei einrichten eines CS auf DBox2

Hast du nach der Änderung auch mal CCcam oder die ganze Box mal neu gestartet?! Das mal machen und noch mal testen.

Ansonsten dies hier:

Der 34000 ist doch der Newcs Port! Kannst du mal folgendes ändern und überprüfen!?

Newcs.xml mal den Port 34001 eintragen und im Server in der CCcam.config mal in die N: Line diesen Port eintragen, Box neu starten und wieder testen.
 
AW: Hilfe bei einrichten eines CS auf DBox2

das gleiche!!!

warum läuft alles auf 34000 ?
 
AW: Hilfe bei einrichten eines CS auf DBox2

Ja genau so habe ich diese Zeilen abgeändert!
Server war hell!

Ich werde jetzt wieder die Einstellung so zurücksetzten das es läuft mit dem Port 3400. Da war wenigstens alles hell.

Ich meine, du hast sicherlich noch mehr zu tun als mir den ganzen Abend support zu leisten. Ich findes es echt klasse von dir.

Eventuell könnte ich dir meine komplette Server CCcam.config und die newcs.xml zukommen lassen.

Du könntest mal drüber schauen und ggf. ergänzungen vornehmen.

Eventuell erleichtert dieses so einiges!

Grüße Lünne
 
AW: Hilfe bei einrichten eines CS auf DBox2

Ja, du kannst mir das mal per PN zukommen lassen.

Nur ist es erstaunlich das wenn auch der Newcs Port geändert wurde wieder alles über die 34000 lüpt!

Bin mal gespannt wie ein Regenschirm.
 
Zurück
Oben