1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anfragen Maps Hilfe bei einem Kartenupdate benötigt. "HTC P3300 Artemi"

Dieses Thema im Forum "Navigator 7 Support" wurde erstellt von thomasoeli, 9. Oktober 2011.

  1. thomasoeli
    Offline

    thomasoeli Newbie

    Registriert:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    ich suche für folgendes Handy aktuelleres Kartenmaterial, was ich bis jetzt leider nicht finden konnte. Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp, oder gar Links zur Verfügung stellen, was unter dem u.g. Handy noch läuft.

    Handy: XDA Orbit auch bekannt als HTC P3300 Artemis und MDA compact 3
    BS: Läuft unter Windows Mobile 6.0, oder 6.1

    Auf diesem Gerät ist TomTom5, oder 6 mit altem Kartenmaterial aus 2006.

    Daher die Frage, ob ihr mir sagen könnt, ob es für dieses Gerät noch aktuelleres Kartenmaterial gibt?

    Besten Dank vorab.

    Grüße
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Hilfe bei einem Kartenupdate benötigt. "HTC P3300 Artemi"

    Hi


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    :D
     
    #2
  4. thomasoeli
    Offline

    thomasoeli Newbie

    Registriert:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Hilfe bei einem Kartenupdate benötigt. "HTC P3300 Artemi"

    Ich danke sehr. :) Mal schauen, obs klappt. Bei Probleme werde ich mich einfach nochmal melden. :)
     
    #3
  5. gijan
    Offline

    gijan Newbie

    Registriert:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe bei einem Kartenupdate benötigt. "HTC P3300 Artemi"

    Sehr schön.

    Ich habe mir die Datei TTN_7.910.9185.rar heruntergeladen und ausgepackt. Die *.cab auf die Speicherkarte gelegt, und dann wollte ich installieren.

    Problem: Ich werde gewarnt, dass erstmal der alte Navigator deinstalliert werden muss. Davon kann man doch sicher ein Backup machen. Ich weiß echt nicht mehr, wo ich meine alte Lizenzkarte hinverlegt habe. ;-)

    Bitte nicht zerpflücken, Danke für die Antwort auf die Frage vomn Oeli und Dank an den Oeli für die richtig platzierte Frage. ;-)
     
    #4
  6. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Hilfe bei einem Kartenupdate benötigt. "HTC P3300 Artemi"

    Auch Dir ein freundloches Hallo @gijan


    Hast Du das gleiche Gerät wie thomasoeli ????.

    Na ja, wie auch immer. Soweit mir bekannt ist, haben diese Geräte die TomTom Version im ROM installiert. Falls das zutrifft, dann sicherst Du Dir einfach das alte KArtenmaterieal. Wozu so ein Backup von so einer uralt TomTom Version gut sein soll, wirst wahrscheinlich nur Du wissen :D Die Lizenzkarte wirst Du auch nicht mehr brauchen, wenn Du die "neue" TomTom Version installiert hast....

    Wozu also ein Backup ?? SPB Backup findet Du, mit Hilfe der Suchen Funktion hier im Board. (Freischaltcode, bin jetzt zu faul zum suchen :D) Das PRogramm selbst gibt

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Wie oder was auch immer Du meinst.........:confused:
     
    #5
  7. gijan
    Offline

    gijan Newbie

    Registriert:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe bei einem Kartenupdate benötigt. "HTC P3300 Artemi"

    Danke für die freundliche Begrüßung.

    Ich hoffe, ich sage jetzt nichts Falsches, aber ich habe das Gerät, für die der Oeli die Anfrage gestellt hat. Er war so nett, für mich zu fragen, weil er schon länger hier unterwegs ist. ;-)

    Warum Backup? Ich bin ein sehr vorsichtiger Mensch. Mein Navi-Handy, und für etwas anderes als zum Navigieren meiner Frau wird es nichtmehr benutzt, ist sicherlich nicht mehr aktuell, aber es führt mich, oder vielmehr meine Frau, in 90% der Strecken akzeptabel zum Ziel. Wenn das dann sagt, es müsse jetzt die alte, vertraute Version deinstallieren, um eine neue Version, bei der ich nicht sicher bin, ob ich mehr als 50% der Installationsanleitung verstehe, zu installieren, dann denke ich auf jeden Fall einen Moment länger nach.

    Mit einem Backup wäre mir einfach wohler. Mittlerweile habe ich zwar die Anleitungen mehrmals gelesen, und ich glaube langsam zu verstehen, welche Meta man wohin kopieren und was man dan wo klicken oder eingeben muss, aber das "Easytool" ist noch immer weit entfernt von "easy".

    Ich denke, ich nehme mir am nächsten Wochenende mal viel Zeit und wage mich da ran. Im schlimmsten Fall habe ich ein bißchen Elektronik-Schrott mehr und meine Frau will für ihren nächsten Ausflug MEIN Handy mitnehmen, um damit zu navigieren. ;-)
     
    #6
  8. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Hilfe bei einem Kartenupdate benötigt. "HTC P3300 Artemi"

    Hi

    Wie gesagt, bei Deinem Gerät ist die TomTom Soft im ROM. Wenn Du also einen Hardreset machst ,dann wird die TomTom Version automatisch wieder installiert.

    Mache also mit SPB Backup ein Backup und von der KArte, dann kann nichts schiefgehen. Du kannst ja die original Karte einfach in die Ecke legen und dann auf eine neue KArte TomTom 7 installieren.

    Hier eine Seriennummer.

    3J4Q-623Y-SA9K
     
    #7
    gijan gefällt das.

Diese Seite empfehlen