Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei E2 Installation, ich bin zu blöd....

Nacaduct

Newbie
Registriert
26. September 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

die Installation des E2 Image läßt mich fast verzweifeln.... Ich bekomms einfach nicht hin.
Aber von Anfang an. Ich hab mich hier ein wenig eingelesen, und in meinem Wahn, wer einen CCcam Server einrichten kann (mit vielen Anleitungen ;-) ) wird auch E2 auf einem VIP2 installieren können. Ich hab hier die wirklich großartige Anleitung gefunden die es eigentlich jedem möglich machen sollte das Image zu installieren.
Brav danach den Stick vorbereitet, mit dem USB Image tool das Image aufgespielt, ILTV Dual boot auf den VIP, stick rein.... Fernbedienung erkannt, SCART angewählt (ja er steht im Nebenzimmer an einem antiken RöhrenTV) und siehe da, das Bild bleibt schwarz. Dazu muss man aber auch sagen, das ich auch vorher gar kein Bild bei der Imageinstallation hatte. Er bootet schön hoch, auch die Programme kann ich umschalten, aber ich hab weder Ton noch Bild. Also das ganze Spielchen nocheinmal, kennt man ja Windows --> Linux, passt manchmal einfach nicht. Gleiche Spielchen wieder, installiert, Fernbedienung erkannt, Scart aus TV out gewählt..... Nix, kein Bild. Na dachte ich mir, vielleicht ist ja im Image ein Bug, machste das Spielchen noch einmal und wählst HDMI. Gesagt getan und siehe da, lauter grüne Streifen, die sich in Form und Anordnung beim Umschalten auch ändern.... Ich hab das Scartkabel auch abgezogen, in den 2. Scart Anschluß gesteckt, nix.
Als Image hab ich folgende gewählt:
Duck-Trick-Ramfs-v129_backup-image-windows.img.gz
STi701_03050800_EDISISON_ILTV_VIP2_1.2.47_ELF_uBooT_inside_by_TBX
USB Image tool

Was mach ich falsch?
Achja, mit ILTV hab ich auch weiterhin Bild und Ton und auch CCcam funktioniert
Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben

Vielen Dank schonmal

Gruß
Naca
 
AW: Hilfe bei E2 Installation, ich bin zu blöd....

instaliere das Image mal an nen TV mit HDMI und wähle auch HDMI, wenn du dann e2 gestartet bekommen ahst mit nen Bild stell in einstellungen von HDMI auf Scart um, das könnte dich dann weiter bringen
 
Hallo,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habs auch gleich ausgetestet, und siehe da an einem anderen TV funktioniert es über HDMI und auch über SCART, leider will er an dem gewünschten TV nicht. Keine Ahnung warum, weil der kurze Moment an dem anderen TV war echt erfreuend!!! Also Superarbeit! Keine Ahnung was der blöde TV nicht mag, vielleicht finde ich ja noch die passende Einstellung in der Image Einstellung

Gruß
Naca

So, ich hab das Problem mit dem Scart-Anschluss über einen alten Nintendo Scart-Komponentenadapter gelöst.... funktioniert bestens.
Nur wie bekomm ich die Box an meinen CCcam Server? Ich hab im Oscam WebIf folgende Einstellungen:
label = server
protocol = cccam
enable = 1
device = 192.168.xxx.xxx, Port
user = mein User
password = mein Passwort
group = 1
fallback = 0
ccmaxhop = 3
caid = 1702,1833,1830
cccversion = 2.0.11
ccbuild = 2892

Das hab ich mir aus einem anderen Post zu dem Thema kopiert und eingetragen

Ich denke das hier der Hund begraben liegt....

Gruß
Naca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe bei E2 Installation, ich bin zu blöd....

Was sagt denn das wi von oscam?
Steht dort beim reader conneted?

Mlg Pilot
 
AW: Hilfe bei E2 Installation, ich bin zu blöd....

Also, im WI steht unter Readers nichts von connected, wo sollte das denn stehen? Ich finde nur was von connected im Status unter Proxies. Dort aber unter den passenden Angaben des Servers, allerdings steht dort auch NO DATA
 
AW: Hilfe bei E2 Installation, ich bin zu blöd....

dein reader im Beitrag 3 ist ein Proxyreader. Ein cccam Proxyreader.
Wenn da conneted steht ist erstmal sehr gut.Du hast Verbindung zum cccam Server.


Was steht in der Klammer neben conncted?
Was für Fehlermelungen kommen im Wi, wenn du auf Pay Sender stellst?

Mlg Pilot
 
AW: Hilfe bei E2 Installation, ich bin zu blöd....

In Klammern steht (1 of 1 Card) ist aber auch nur eine Karte drin (V13)
als Fehler zeigt er mir:

2013/11/17 19:32:57 53DDF0 c dvbapi (09C4&000000/0000/000B/B3:8A1CEC306C8D6A5A28F82952876B25AB): found (461 ms) by serverviacccam


2013/11/17 19:33:04 53DDF0 c dvbapi: ERROR: ioctl(CA_SET_DESCR): Invalid argument
 
Ich habs mal so geändert, kann gerade nicht schauen obs funzt, aber der log file sieht jedenfalls anders aus.... allerdings meldet er noch einen Fehler:
Error: Cannot open file "/var/keys/oscam.guess" (No such file or directory)
Und er hat erst den Status "connected" geht dann aber OFF
 
AW: Hilfe bei E2 Installation, ich bin zu blöd....

Error: Cannot open file "/var/keys/oscam.guess" (No such file or directory)

der fehler ist egal und das er off geht leigt nur daran das er nichts zutun hat ;)
 
Nein, Sky wird nicht hell.... Irgendwie will er nicht

Und was mir noch auffällt, im Client Status zeigt er bei Crypted OFF an

- - - - - - - - - -

Und wieder eine Fehlermeldung....
2013/11/17 21:28:17 53D988 c dvbapi: ERROR: ioctl(CA_SET_DESCR): Invalid argument
2013/11/17 21:28:17 53D988 c dvbapi (09C4&000000/0000/0083/B3:991AFD672BD50CCBA2603DD9A9616D7C): cache1 (0 ms) by serverviacccam
2013/11/17 21:28:20 53D988 c dvbapi: Found 0 ECMpids and 8 STREAMpids in PMT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe bei E2 Installation, ich bin zu blöd....

Für eine weitere Analyse brauchen wir mal Deine Konfigurationsdateien für Oscam:
- oscam.conf
- oscam.server
- oscam.user
- oscam.dvbapi

Bitte nur soweit anonymisieren, dass Fehler erkennbar bleiben.

Ich gehe von einem Fehler in der oscam.conf oder oscam.server aus.

meitevau
 
AW: Hilfe bei E2 Installation, ich bin zu blöd....

Sorry, bekomm das mit den Spoiler nicht hin....

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Hilfe bei E2 Installation, ich bin zu blöd....

Spoiler im Link ganz unten: https://www.digital-eliteboard.com/announcement.php?f=1923&a=125

Frage: welche oscam Version verwndest du? findest um wi. Oben auf files drücken. Dann ganz links bei Version steht das ganz oben.

TIPS:
1. bei neuren oscam Versionen ist es besser den usernamen im Account nicght dvbapi zu nennen.
Versuch es mal mit lokal. Dann aber im oscam.conf bei [dvbbapi] auch lokal eintragen(anstelle von dvbapi als usernamen)
2. Lösch mal bitte im cccam Protokoll das hier: nodeid = D47E4B9010CB153C
3. im [dvbapi] das ändern: boxtype = duckbox
4. im account eventuell caid = 09C4 eintragen
Nach den Änderungen oscam neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben