Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei DM7020HD und Redlight Fusion HD Irdeto

AW: Hilfe bei DM7020HD und Redlight Fusion HD Irdeto

dcc starten. bei telnet ps eingeben
sollte nur oscam auftauchen kein cccam,deine startscripte sind evtl nicht ok
welches image ? oe2.0 ?

dein user lokal dürfte kein passwort haben für dvbapi
 
AW: Hilfe bei DM7020HD und Redlight Fusion HD Irdeto

was mich schon mal stützig macht ist das die dream sich schon das 3x seit gestern beim hochfahren direkt am anfang, bevor ein bild auf den tv kommt, aufgehangen hat.
Image ist das OE1.6 Newenigma2 3.3.2

Jetzt war die box 10min aus, neugestartet, dunkel.

Starte jetzt dcc.
 
AW: Hilfe bei DM7020HD und Redlight Fusion HD Irdeto

dann nimm mal Link ist nicht mehr aktiv. aus dem Ordner + wichtige anleitung
um02 reader aktivieren, S02 reader aktivieren und daten für redlight per webif eingeben,
restlichen reader löschen
neue oscam manuell installieren Link in der Anleitung
 
habe ich auch schon gemacht, deshalb hatte ich deine services drin (die aus den UM Ordner)
hatte aber auch nicht richtig funktioniert, wehalb ich dann wieder die ersten reingemacht habe

Im DCC ist nichts von cccam zu lesen, nur oscam.

habe jetzt das häckchen im webif unter den readers bei den services unter redlighthd wieder rausgenommen und es geht wieder.

sind diese vielleicht doch nicht die richtigen oder müssen die oscam.srvid auch noch rein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe bei DM7020HD und Redlight Fusion HD Irdeto

caid bei services nicht korrekt geändert?
oscam.conf und oscam.user aus der anleitung nehmen und nur port ändern,
damit man wieder standard einstellungen hat

hängt oscam vielleicht nur,wenn von sat auf kabel gewechselt wird,
nicht freetvsat und redl.? ausprobieren
 
AW: Hilfe bei DM7020HD und Redlight Fusion HD Irdeto

hi, habe in der zwischenzeit die box noch einmal neu geflashed, upgedatet,...
die oscam.services und .srvid per hand korregiert und angepasst (nur red) und alles neu eingespielt.
Cams die drauf sind: oscam 1.20 unstable_svn build #7969 (aus der database) und scam3.59 aus dem "bluepanel".
die einzelnen spoiler kommen gleich.

stand ist folgender, lokale funktionieren wieder, bei red habe ich die services bei den reader aktiviert, alles ok
wenn ich aber die services bei um aktiviere (alle sky und um) dann geht um nicht mehr, mache ich die raus geht es wieder (ich kann zeppen so oft und wohin ich will)
sieht so aus als ob die auch nicht ganz zu meiner um02 passen oder nicht alle

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei DM7020HD und Redlight Fusion HD Irdeto

Dann laß die doch weg, wenn es ohne die geht.
Habe selber keine UM-Karte, und somit keine Basis zum vergleichen.
 
AW: Hilfe bei DM7020HD und Redlight Fusion HD Irdeto

hi, habe die auch eben kontrolliert und per Hand aktualisiert, jetzt gehen beide lokalen ohne Einschränkungen!
So jetzt müssten wir noch die Kommunikation von und zum Alix aufbauen.
Hoffe dies geht jetzt schneller wie der ganze Rest bis jetzt.
Mittlerweile bin ich über 1 Woche über 10 Stunden täglich dran - aber ohne Eure Hilfe wäre ich noch lange nicht so weit!!!
DANKE!
 
AW: Hilfe bei DM7020HD und Redlight Fusion HD Irdeto

Also die Line vom Alix in die oscam.server als Proxy-Reader einbauen.
Und die Line für den Alix in der oscam.user versenken.
 
AW: Hilfe bei DM7020HD und Redlight Fusion HD Irdeto

Damit ich jetzt nicht auf den letzten Metern was falsch mache.
In die oscam.server kommt wieder

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und in die oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

muß ich dies hier aus der oscam.conf angleichen/verändern?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei DM7020HD und Redlight Fusion HD Irdeto

Soweit ist der Reader richtig :ja
Der oscam.user ist komplett daneben.
In die oscam.conf muß im Abschnitt [cccam] ein Port vergeben werden s.u.
In oscam.user käme rein:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Alix im User kann von Dir festgelegt werden.

Weiterhin mußt Du in Deiner Fritte den Port z. B. 12345 auf den cccam-Port weiterleiten, den Du oben in der conf oben festgelegt hast.
Dieser Port von außen, sollte 5-stellig sein, keine Zahlenfolge, wie im Beispiel.
 
AW: Hilfe bei DM7020HD und Redlight Fusion HD Irdeto

du hast in deinen services leider nicht auf caid 1838 geachtet, zb bei sky, vorher bei redlight,

cccam version 2.3.0 geht fast immer problemlosn in cccam
oscam.user und cccamport waren eigentlich durch meine configs geklärt,
wahrscheinlich ist dann immer noch passwort beim local user und anonymous beim oscam status
 
AW: Hilfe bei DM7020HD und Redlight Fusion HD Irdeto

Wäre das denn so ok?
Kann ich den au auch so drin lassen oder können die über den Alix keine au machen?
Das mit den 2 Karten ist so auch ok?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Hilfe bei DM7020HD und Redlight Fusion HD Irdeto

hallo,
was war denn gestern los, kamm nicht mehr auf die seite drauf?

caid kamm aus dem muster in post #41, au hab ich zugefügt, mache ich gleich raus
das problem ist aktuell aber nicht mehr geben, sondern das erhalten.
alix erhält bereits, ich aber nicht.

leider konnte ich gestern die tipps nicht mehr lesen und ausführen.

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

passwort ist raus, anonymous auch ;o)




hier der logausschnitt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben