Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe bei der SYS.txt primo 2.0

cankan1983

Newbie
Registriert
11. Mai 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hi

Kann mir bitte einer bei der SYS.txt helfen da ich mich nicht so gut aus kenne mit dem ganzen.
Vielen Dank im vorraus

Die speicherkarten bezeichnung:

SDMMC

SDMMC/igo/igo.exe
 
Primo findet die Software auch OHNE Pfadeinträge. Einfach weglassen.
Benenne den Ordner als IGO und die exe als igo.exe, dann sollte es laufen.
Falls die Bildgrösse nicht stimmt schau mal in der "alten" Version nach was da steht und kopiere es.
Sollte was mit 800 und 600 sein. Die genaue Syntax findest Du hier aber auch im Forum, ist nix Neues.
Einfach mal suchen ;-)
 
Danke Für die Antwort aber ich hab gar keine sys.txt und mit den ganzen einträge kenne ich mich nicht aus.
habe mir zwar mal das programm geladen für sowas zuerstellen ist englisch und was da alles rein oder hin muß?

meine bitte war ob mir jemand eine erstellen kann.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine sys.txt von Primo2. Andere Primo-Versionen können andere Einstellungen haben. Ohne TMC das mit Traffic löschen.
Einfach mal so als "Anregung.
Das mit [device] solltest du rausnehmen.

Den GPS-Empfänger sucht Primo beim ersten Start, kann 1-2 Minuten dauern.
Bitte erst den save-Ordner löschen, falls vorhanden und dann einschalten


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Danke starten kan ich es jetzt kann leider keine Adresse eingeben da die tastaur feht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ggf ein Problem mit der lang Datei?
Die sollte schon zu Primo passen, also keine aus IGO8!
 
Hallo cankan1983,

trage das mal bitte in deiner SYS.txt ein, leere den Save Ordner
und starte dann das Navi neu.

[keyboard]
panel_numeric="Numbers"
panel_geo="Geocoord"
panel_alpha="German (QWERTZ)"

und dann sollte auch bei Dir eine Tastatur vorhanden sein.
 
Hat niccht funktoniert aber habe eine igo8 gut zum laufen gebracht danke für deine hilfen.
 
In der iGO8 hast du einen Ordner save, da ist eine system.ini drinnen, das sind Einträge die das Programm selbst macht, aber bei Primo in der sys.txt helfen.


Jomar59
 
AW: Hilfe bei der SYS.txt primo 2.0

Hallo,
ich habe jetzt von IGO8 (funktionierte alles) auf IGO Primo 2.0 gewechselt.
Funktioniert soweit alles. Manchmal findet er das Signal von Satelitt 24 nicht und somit bleibt er hängen.
Muss ich die Sys.txt noch anpassen?
Jetzt habe ich folgendes stehen:
[gps]
disable_advanced=0
port = 2
baud = "auto"

Gruß
 
AW: Hilfe bei der SYS.txt primo 2.0

Hallo Swen!

Nimm mal den ganzen GPS-Block raus und teste! :ja

In der Regel ist es so, dass sich Primo seine Werte selbst sucht, wenn nichts eingetragen ist (ist wie beim Radio-Sendersuchlauf).
Ich habe bei sämtlichen Geräten, die ich mit Primo "verschönert" habe, keinen GPS-Eintrag drin und es bekommt schneller und stabiler Empfang. :good:
 
AW: Hilfe bei der SYS.txt primo 2.0

Danke Dir. Weiterhin habe ich ein Sprachgemisch aus Englisch und Deutsch.
Hast du eine idee?

Gruß
 
AW: Hilfe bei der SYS.txt primo 2.0

Das entsteht in der Regel nur, wenn man in der data.zip und in der sys.txt verschieden-sprachige Einträge für die Blitzeransagen hat.

Öffne deine data.zip (mit WinRAR oä).
Darin findest du einen Ordner namens project_config.
In diesem befindet sich eine Datei namens igo9.ini.
Öffne und kontrolliere diese.
Darin befinden sich vermutlich deine englischen Blitzermeldungen.

Entweder diese "eindeutschen" oder löschen (nur, wenn du deutsche in der sys.txt hast).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei der SYS.txt primo 2.0

Habe es gelöscht, jetzt findet er andere Satelliten nicht. Kannst du mir deine sys.txt zur Verfügung stellen?
Gruss
 
AW: Hilfe bei der SYS.txt primo 2.0

Ich habe meine Blitzerwarnungen in der data.zip (nicht in der sys.txt) stehen.

Welche Primo-Version hast du denn?
 
Zurück
Oben