Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei der Installation einer RS 232 Schnittstelle

handyheiner

Newbie
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde..
Ich versuche mal mein Problem zu schildern...
ich möchte einen smart mx 04 l flashen.
Problem ist die verbindung zu meinem pc.
Ich habe einen RS 232 Adapter von HL oder auch Profilic.
passende Treiber habe ich ebenfalls lt. deren Anleitung auf diversen HP´s vorschriftsmäßig geladen und installiert.
Nun zum Problem.
Nach der Treiberinstallation, anschl. Neustart und dem einsteckern des USB Steckers kommt eine Windoof meldung: USB Gerät wurde nicht erkannt... blablabla.
im Gerätemanager steht jedoch bei USB Schnittstellen Unbekanntes Gerät ohne Treiber.
öffne ich jedoch manuell den Gerätemanager kommt bei allgemein: es sind keine Treiber für dieses Gerät installiert, schaue ich jedoch bei Treiberdeteils kommt ein Treiber von Kaspersky LAB in c: system32, drivers und schimpft sich :
KLFLTDEC.SYS
Dieses Scheiss Teil kann ich weder umbenennen, noch löschen, noch irgendwas.
ich bin mit meinem Latein am ENDE!!
Kann mir jemand weiterhelfen??
Betr. system Vista Ultimate
hab ich noch was vergessen??
Bitte um eure Hilfe,
der handyheiner....:D
 
AW: Hilfe bei der Installation einer RS 232 Schnittstelle

Mahlzeit

kann es vielleicht sein das du von Windoof Vista Ultimate die 64 Bit Variante als Betriebssystem installiert hast?
Eine andere möglichkeit wäre einen anderen PC/Laptop mit Windoof XP zu verwenden.
Damit klappt es auf jedenfall!!

MfG
Steppesteppe
 
AW: Hilfe bei der Installation einer RS 232 Schnittstelle

Danke, aber ist 32bit.
hab leider keinen anderen pc.
trotzdem danke...
 
AW: Hilfe bei der Installation einer RS 232 Schnittstelle

Bei mir ist so das ich Vista mit 32 bit verwende.Wenn ich den Adapter einstecke
öffnet sich im Geräte-Manager ein Punkt namens Anschlüsse(COM & LTP) und je nachdem in welchem USB Port ich ihn habe der COM Anschluss. Ich benutze übrigens auch den Profilic USB Adapter und mußte keinen Treiber installieren.

MfG
Steppesteppe
 
AW: Hilfe bei der Installation einer RS 232 Schnittstelle

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin.

Also folgendes... Erstmal hab ich ein wenig gegooglet und siehe da du bist, wie nicht anders zu erwarten, nicht der einzige. Haben alle das gleine Prob und alle keinen Lösungsweg gefunden... Die haben dann einen anderen "besseren" Adapter genommen und siehe da alles funzt auf Anhieb.

Hmm naja aber so schnell geben wir uns noch nicht zu frieden.... Teste mal folgendes --> Du hast ja sicher eine CD dazubekommen!!!??? Also in den Gerätemanager --> von dort aus den USB Adapter rausschmeißen/deinstallieren sodas er dann vollkommen fehlt!! Dannach gehst du auf Hardware suchen und suchst nach neuer. Dann nochmals testen... funzt das nicht. Gehst du wieder in den Gerätemanager auf den Adapter doppelklick dann Treiber aktuallisieren und dann "Nein diesmal nicht" wählen. Dann weiter und "Software von bestimmter Quelle installieren" --> weiter --> "CD und Wechselmedien durchsuchen" funzt das nicht einmal zurück und "Folgende Quelle ebenfalls durchsuchen" wählen. Hacken aber oben dann raus!! und die CD von Hand durchsuchen alle unter ordner anklicken und schauen ob er eine Datei, welche er nutzen kann so findet.

Wenn das alles nichts hilf dann muß ich auch passen.....
 
AW: Hilfe bei der Installation einer RS 232 Schnittstelle

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Danke Danke...

habe grad mal rumbrobiert und auch mit dem uni treiber (eins über dir).
klappt nicht.
wenn ich den usb (unbekannte) deinstalliere und anschl. das usb kabel wieder einstecke installiert mein scheiss windoof automat. wieder den kaspersky treiber...
es ist zum mäuse melken...
 
AW: Hilfe bei der Installation einer RS 232 Schnittstelle

kann mir jemand evtl einen guten rs 232 adapter empfehlen?

bitte keine : guck mal bei ebay... antworten :101:
da gibt´s über 500 stck.
Danke..
der handyheiner...
 
AW: Hilfe bei der Installation einer RS 232 Schnittstelle

Könntest du vielleicht mal ein Bildchen von deinem Adapter machen das ich mal sehen kann ob ich den selben hab. Und ein Bild von der Treiber CD wäre auch nicht schlecht. Die Bilder kannste einfach anhängen.

MfG
Steppesteppe
 
AW: Hilfe bei der Installation einer RS 232 Schnittstelle

Das Kabel sieht bei mir genau so aus aber meine Treiber CD sieht komplett anders aus. In meinem Anhang ist mal der Treiber von meiner CD.Vielleicht hilft er dir ja.

MfG
steppesteppe
 
AW: Hilfe bei der Installation einer RS 232 Schnittstelle

MOin Moin...

auch dieser Treiber hat nicht gefunzt.
ich glaubs einfach nicht! :pc-Lacher:
kann mir denn jemand einen gescheiten Adapter empfehlen??
oder muss weiter im Regen stehen...:Laie_93:
Hoffe Ihr könnt mir helfen...
Lieben Dank
der handyheiner..:telephone:
 
AW: Hilfe bei der Installation einer RS 232 Schnittstelle

Moin,

ich empfehle Dir den, da ich ihn auf meinem XP Rechner
UND Lappi nutze mit originalem Treiber:

Marke:
DIGITUS
Name:
USB TO SERIAL CONVERTER
System:
WIN98SE/ 2000/ XP/ Vista/ Mac OS V8.6 or higher
 
Zurück
Oben