1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Hilfe bei der Cam installation

Dieses Thema im Forum "Enigma2" wurde erstellt von vinc121, 4. April 2012.

  1. vinc121
    Offline

    vinc121 Newbie

    Registriert:
    4. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    bin neu hier im Fourm und sage erstmal Hallo :) !

    Auf meinem 912 war bis vorgestern das AAF Summer Image von 2011 drauf. Da das immer wieder Probleme machte und ich grad Zeit hatte habe ich das Don'tcry Image hier aus der DB eingespielt. Leider geht es da ja nicht mehr Softcams über die Erweiterungen zu installieren. Ich hatte sonst das Softcam mgcamd 1.35 drauf mit entsprechenden Keys um das O*F helle zu machen. Seit 2 Tagen hab ich jetzt schon alle möglichen Foren durchsucht um das wieder hin zu bekommen, aber ihr werdets erraten, ich schaff es nicht :(. Jetzt hoffe ich das mir jemand helfen kann.

    Hab mir einige Softcams geladen weiß aber nicht in welchen Ordner ich diese schieben soll.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kathi912
    Offline

    Kathi912 Meister Supporter

    Registriert:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    661
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi vinc121

    Also für die cams über Erweiterungen gibt es bei AAF eine Feed.ipk die du über Telnet installieren musst und dann sollte das mit dem cam installieren auch gehen.
    Aber wie das dann mit den Einstellungen für O*F geht habe ich keine ahnung.
    Ich weiss nur soviel das die keys in var/keys kommen und die E*U in var/e*u .
    und dann brauchste noch eine weitere Datei wie zum Beispiel mgcamd.e*u die kommt unter etc/.

    MfG
     
    #2
  4. vinc121
    Offline

    vinc121 Newbie

    Registriert:
    4. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Kathi912

    Das mit dem Feed.ipk hab ich gestern schon gefunden und getestet hatte ich aber auch nicht hin bekommen. Heute hab ich eine Anleitung gefunden und jetzt gehen die cams wieder. Und der O*F ist auch wieder helle.:good:

    Schönen Gruß
    vinc121
     
    #3
  5. UncleC
    Offline

    UncleC Stamm User

    Registriert:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Dahoam
    Vinc kannst mir mal den Link zu der Anleitung geben? :)
     
    #4
  6. vinc121
    Offline

    vinc121 Newbie

    Registriert:
    4. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi UncleC,

    Da ich nicht weiß ob Verlinkungen gerne gesehen sind hier im Forum schreib ich einfach mal auf wie es geht.

    Schieb die entpackte Datei aus den AAF Forum auf den 912 in den Ordner /tmp/.

    Dann über Telnet (ich hab Putty genommen) auf den 912 zugreifen und folgendes eingeben:

    cd /tmp
    ipkg install enigma2-plugin-feed-enigma_1.0_sh4.ipk
    ipkg update

    Dann hab ich einen reboot gemacht, weiß aber nicht ob das notwendig ist. Jetzt sind die emus wieder unter Erweiterungen zu finden.:emoticon-0105-wink:
     
    #5
    UncleC gefällt das.
  7. Joey_1970
    Offline

    Joey_1970 Newbie

    Registriert:
    22. November 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe es ebenso wie von Euch beschrieben versucht, die Installation wurde offenbar auch korrekt ausgeführt.
    Es erscheint jedoch bei dem Versuch die Liste der Packages herunterzuladen Probleme zu geben:
    Downloading

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    wget: server returned error: HTTP/1.1 404 Not Found
    An error ocurred, return value: 1.
    Collected errors:
    ipkg_download: ERROR: Command failed with return value 1: 'download error !!'

    Ist das ein temporäres Problem?

    Joachim
     
    #6
  8. Kathi912
    Offline

    Kathi912 Meister Supporter

    Registriert:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    661
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hallo

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Ich habe da was im AAF Forum gelesen das es da probleme mit der feed ipk gieb.
    Das war gestern oder vorgestern.
    Du kannst es aber auch manuel auf die box schieben per Ftp (z.B FileZilla). oscam findest du hier im Forum.
    Oder du schaust nochmal im AAF Forum nach ob es wieder geht aber suppot dafür machen sie nicht.

    Oder schau mal hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2012
    #7

Diese Seite empfehlen