Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei der Bestimmung der Anschüsse gesucht

Registriert
11. September 2010
Beiträge
21.941
Lösungen
10
Reaktionspunkte
66.686
Punkte
1.103
Hallo Leute
Ich habe mal wieder ein neues Bastelprojekt.
Habe hier einen Kartenleser (pcsc) aus einem Igel. Da ist ein Kabel, welches offensichtlich USB ist (Bild1).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Da gehen 4 Kabel ab.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie bekomme ich heraus, Welches VCC (+5V), GND, -Data und +Data ist?
AnschlussAdernfarbeFunktion
1rotVCC (+ 5 V)
4schwarzGND
3grün+ Data
2weiss- Data
Weiß aber nicht ob ich richtig liege.
Wer weiß Rat?

MfG
 
AW: Hilfe bei der Bestimmung der Anschüsse gesucht

Voltmeter ! Messen dann findest Du zumindest mal +5V und Grnd.
 
AW: Hilfe bei der Bestimmung der Anschüsse gesucht

Du kannst auch hier nach der Pin Belegung fragen:

Headquarter
IGEL Technology GmbH
Schlachte 39/40
28195 Bremen
Germany
Tel:+49 421 1769 -240
Fax:+49 421 1769 – 302
 
AW: Hilfe bei der Bestimmung der Anschüsse gesucht

ich vermute er hat die USB DATA Belegung damit gemeint @d2Z

die reader sind leider mit 2 x rot 2 mal schw. belegt.
auch bei den Ersatzteilen die man auf dem Markt kaufen kann.

aber schau Du mal bei Dir, ich habe keinen in greiffbarer nähe !
 
AW: Hilfe bei der Bestimmung der Anschüsse gesucht

Siehe sein Bild oben. Dazu passt grün + weiss nicht wirklich. Deswegen mein Kommentar vonwegen Farbenblind.
Bei mir haben die Strippen die gleichen Farben. Schwarz,braun, rot und orange. Aber ich kann nicht sehen, welche Farbe zu welchem Anschluss gehört.
 
AW: Hilfe bei der Bestimmung der Anschüsse gesucht

Das eine Rot ist (so sehe ich es) Orange. Und das eine Schwarz ist Braun.

Würde vermuten, das Schwarz Masse ist, Rot +5V. Bin mir aber nicht sicher, da ich die Leiterbahnen nicht verfolgen kann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Durchkontaktierung auf der Rückseite. Wie man sieht, ist der Rechte (quatratisch) und der zweite Kontakt von rechts miteinander verbunden (also Masse).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
So hier nun die Lösung, Für diejenigen, die einen Igel-Cardreader als USB-PCSC verwenden wollen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Der Reader wird als Omnikey 3121 erkannt.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wie hier zu erkennen ist, wird der ATR ausgelesen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben