Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hilfe bei cs

noname!

Ist oft hier
Registriert
28. August 2013
Beiträge
106
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
hallo leute ich bin ein neuling auf dem gebiet aber ich denke ich hab mich schon gut eingelesen und auch schon einiges eingerichtet aber trotzdem läufts nicht ich wäre euch für eire hilfe sehr dankbar!

nun mal zu den fakten

server dreambox 7020hd mit aktueller oscam und newnigma2

client ariva 202e im mom homeshare soll aber die tage zum kollegen..

fritzbox 6360 von UM

port ist frei dynds eingerichtet und eingetragen das läuft schonmal super

nun zu meinen configs

config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


nun meine logs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich hoffe ein profi kann mir helfen und mir vll sagen wie ich in zukunft die user fürs online und homesharing einstelle

danke
 
AW: hilfe bei cs

keine caid und services bei usern verwenden, gehören zunächst zum reader,
hdplus ist aber nicht auf einer s02 karte,
dir fehlt eine oscam.srvid, damit die sender im log angezeigt werden, Link ist nicht mehr aktiv.,
hast du auch noch eine oscam.dvbapi ?
 
AW: hilfe bei cs

Hi,

wie viele Entitlements hat Deine Karte ? Im obigen Log schaut es so aus als ob sie abgelaufen wäre.
 
AW: hilfe bei cs

hey danke schonmal für die antworten also ich benutze nur eine s02 karte und die is neu die hab ich erst seid einer woche da!
oscam.srvid und dvbapi habe ich nicht ich dachte die würde ich nich benötigen!
und was entitlements sind weiss ich nicht

wie wären denn die einstellungen richtig?

ok die frage mit den richtigen einstellungen haben sich anscheinend erledigt ich werde mal die configs von deinem link probieren danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hilfe bei cs

deine karte ist eventuell noch nicht aktiviert,
mal Scam als softcam aus dem feed installieren und auf der box Scam starten statt oscam,
warten, ob es bei sky sender krimi hell wird, sonst online freischaltung machen
 
AW: hilfe bei cs

die karte is freigeschaltet ich schaue schon eine woche filme auf sky
 
AW: hilfe bei cs

wenn du alles neu eingerichtet hast, nach der anleitung oscam webif starten
dann siehst du fast alles, wird im abschnitt webif kurz erklärt
 
AW: hilfe bei cs

wow da kann man ja echt alles machen :)

aber mit dem avira komm ich immer noch nicht drauf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: hilfe bei cs

alles nacheinander, läuft sky auf dem server ? cardok steht auch da mit xx entitlements ?
dann deine aktuellen configs hier posten conf user server, falls vorhanden oscam.dvbapi
 
AW: hilfe bei cs

ja das läuft auf dem server

config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




[account]
user = serverbox
keepalive = 1
au = s02
betatunnel = 1835.FFFF:1722
group = 1,2
cccignorereshare = 0

[account]
user = 3
pwd = 3
uniq = 3
keepalive = 1
betatunnel = 1833.FFFF:1722
group = 1,2
cccreshare = 0
cccignorereshare = 0

[/SPOILER]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hilfe bei cs

beim user 3 kein uniq 3 sondern null,
die reader nicht auskommentieren sind ja deaktiviert, eher ganz entfernen,
der reader s02 ist aber enabled = 0 und kann die karte garnicht lesen,
da hast bestimmt noch cccam mit oscam laufen,
log vom start von oscam bis karte gelesen posten

services nicht und srvid erst recht nicht posten, nur falls notwendig
 
AW: hilfe bei cs

also jetzt hab ich die zwei sachen geändert allerdings komm ich nicht mehr aufs webif vom oscam

komme doch drauf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: hilfe bei cs

dein log müsste wie in deinem 1. post mit oscam cardserver started beginnen,
bist du sicher, dass nur oscam auf der dream läuft und als softcam eingestellt ist, box booten
 
AW: hilfe bei cs

super ich danke dir vielmals hab mich gerad noch ma eingeloggt und es läuft :)
wenn ich mit der ariva online gehen will dann tipp ich anstatt der ip nur meine dynds ein richtig?
 
Zurück
Oben