Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei CS mit dm800 HD v13 und router ist dlink dir655

Jamsonie

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Februar 2012
Beiträge
59
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
hallo ich hoffe ich kann hier hilfe finden. Ich habe wirklich schon sehr viel gelesen und bin aber langsam mit meinem Latein am Ende.

Heute kam mein sky v13 karte und ich möchte sie über eine dreambox clone 800 sharen und auch gleichzeitig als client nutzen. als router hab ich einen dlink dir 655 eine dyndns hab ich schon eingerichtet. desweiteren will ich oscam wegen der v13 benutzen mit cccam einbindung damit auf der anderen box cccam sein kann da es eine edision box ist.

jetzt meine fragen wo ich einfach nicht richtig weiter komme.

- kann ich die sky v13 karte über die dreambox aktivieren und wenn ja wie funktioniert das?
- muss ich meiner dreambox eine feste ip zuordnen in meinem router ?
- wie kann ich meine port ferigabe einrichten da steht was von name/ip adresse/ tcp und ucp?
- und wie ist es möglich die karte so zu tunen das sie mitlerweile sehr gut funktioniert.

das ist erstmal zum beginn das wichtigste das mit der oscam einrichtung versuch ich selbst am anfang und wenn ich da noch probleme bekomme hoffe ich das mir dann hier nochmal geholfen wird. vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich nutze persönlich immer das Scam. Damit habe Ich keine Probleme. Direkt mit dem CCcam ist es aber auch möglich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, die Vergabe über DHCP ist in der regel auch fest. Das bedeutet, wenn du deine Box neu startest, bekommt diese die selbe IP wieder.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du kannst immer nur ein Port von außen öffnen. Sollte ein Port mehrfach genutzt werden, dann muss er von außen weitergeleitet werden. Darüber solltest du dich bei dlink Inforiemen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zum Optimalen Gebrauch sollte ein Cardserver genutzt werden. Zu empfehlen ist das OScam. Sollten nur 1 - 6 Clienten die Karte nutzen so ist kein Cardserver nötig.
 
danke für die schnellen antworten. um nochmal ins detail zu gehen. leider vergibt der router immer eine neue ip an die box wenn sie neu gestartet wurde oder sogar nach einer gewissen zeit da wäre es doch bestimmt ratsam für mich wenn ich ihr eine feste ip gebe oder liege ich da falsch da so das ja nur mit der port geschichte klappt.
und wegen der aktivierung stell ich mich wirklich zu blöd an ich muss die karte in die box machen und was muss ich dann in der box alles einstellen damit alles geht. ich hab auf der boc cccam oscam mgcamd und newcs drauf. muss ich da was bestimmtes dann in der cccam eingeben? es tut mir wirklich leid aber ich hab da momentan kein richtigen durchblick mehr.
 
In dem fall solltest du unbedingt eine feste IP vergeben. Schau aber mal in dein Router, ob du eine MAC die selbe DHCP IP zuweisen kannst. Lass deine Karte im Scam laufen und lass dir von Sky eine Freischaltung senden.
 
danke ich hab alles mit der Beschreibung hin bekommen ich habe die karte jetzt über oscam laufen und es funktionier sehr gut. ich habe eine cccam mit eingefügt da die client boxen über cccam laufen.
ein problem hätte ich noch eine client box ist eine dbox2 von nokia das cardsharing was sky angeht funktioniert leider gehen jetzt nicht mehr die sender von telecolumbus auf diesem reciver. es sind die ganz normalen sender die man freigeschalten bekommt wenn man normal an die kabelbuchse geht. hat jemand eine idee wie ich die auf der dbox2 empfangen kann damit er nicht immer das kabel umstecken muss wenn er normale programme schauen will.
mfg
 
Meinst du das der User mit der Dbox2 bei TC vorher die sender RTL und co. immer analog geschaut hat und jetzt über seine Dbox schauen möchte? Die Sender sind wenn man Sie Digital schauen möchte also über einen Receiver verschlüsselt! Diese müssen bei TC extra bestellt werden. Kostet glaub ich um die 7€... Ob man das mit auf die V13 Karte freischalten kann weiss ich nicht. Die Dbox hat doch cable in und cable out... Dein User kann doch ein zweites antennekabel von cable out in den TV führen und nach umschalten auf den Internen TV tuner die programme weiterhin analog schauen :)
 
Zurück
Oben