Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe Bei Comag Sl35

spongi

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Februar 2008
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hi,

ich hab ein anderes Problem. Hoffe es kann mir jmd helfen:
Wollte auf mein Comag SL35 Chip: kA die neue Firmeware aufspielen.
Hat alles geklappt. Erster Stecker rein (Null-Modem Kabel Com1)
Dann "checking serial port" oder sowas... dann bis 100% und dann stand da brennen oder so... Dann war esfertig und das BIld meines Fernsehers war aber schwarz. Dann hab ich gewartet und nachdem nichts passiert ist habe ich ihn irgendwann hinten ausgeschaltet. Jetzt Schalte ich ihn hinten an. Beide LEDs leuchten drücke ich jetzt aber auf den StandBy-Schalter um Ihn einzuschalten verschwindet das Ameisenrennen, der Reciever scheint sich einzuschalten aber nur schwarzes Bild. Außerdem leuchtet die Grüne StandBy LED immer noch. Habe schon allkes probiert... z.Bsp. wie hier beschrieben u.v.m. Alles hat nicht geklappt. Hab was gelesen von JTag will mich aber da nich ranwagen, da ich da doch so ein Kabel basteln muss und den Reciever aufschrauben muss. Wenn ich die original Firmeware aufspielen will hängt der downloader bei "checking serial port"

BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!
 
AW: Hilfe Bei Comag Sl35

Hallo!
So wie es aus sieht, hast du die falsche Soft gewählt!

Wir warnen immer wieder vor dem Aufspielen von irgendeiner Soft wenn nicht eindeutig feststeht, welcher Chip sich im Receiver befindet!!!
Du mußt nun erstmal den Receiver aufschrauben um zu sehen welcher darin verbaut wurde, dass ist unerlässlich!
Kannst auch dabei nichts kaputt machen....
Wenn du das gemacht hast, dann melde dich wieder und wir besprechen weitere Schritte!
Kann dir aber jetzt schon sagen, der ist platt!
 
AW: Hilfe Bei Comag Sl35

dir wird nicht s anderes wie jtag helfen oder du tauchst das teil wieder um

p.s. lesen bildet
nicht lesen kostet
 
AW: Hilfe Bei Comag Sl35

Hi,

ich hab ihn aufgeschraubt, wo sehe ich was füpr ein chip ich hab?

lg spongi
 
AW: Hilfe Bei Comag Sl35

auf dem chip stehts drauf
großees schwarzes teil
wenn eine silberne folie drauf ist abmachen dann sihst du es
 
AW: Hilfe Bei Comag Sl35

Hi,

hab den Ali B1

lg spongi
 
AW: Hilfe Bei Comag Sl35

Hi,

weiß nicht mehr genau, aber ich glaub es war die nue Firmware für den hier mit dem B-Chip.

lg spongi

PS: Was kann ich jetzt machen?!
 
AW: Hilfe Bei Comag Sl35

na wenns die für den b1 war müßte es ja gehen
aber weiß nicht genau?? klingt nicht gut
 
AW: Hilfe Bei Comag Sl35

Ja, weiß nicht genau

PS: Hab, glaub ich , auch zu früh abgeschaltet. Kann das was bedeuten?

Was kann ich jetzt machen? Bitte keine Vorschläge wie(Schrottmülltonne) oder sowas.

lg spongi
 
AW: Hilfe Bei Comag Sl35

Ich bin mir ja nicht mehr sicher. Ich habe mal gesucht welche es sein könnten.
Hab aber bis jetzt nur welche gefunden wo Premiere ok+au dabei war. Aber keine Firmware!

lg spongi
 
AW: Hilfe Bei Comag Sl35

Wenn du beim Brennen abgeschaltet hast tuts weh.
Versuch mal alles nochmal zu machen - wenn es noch geht.
Wo hast du die Soft her?
 
Zurück
Oben