Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down hilfe bei China Navi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

klamsie001

Newbie
Registriert
18. Januar 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde,
ich habe ein 7" China Navi Link veralten (gelöscht)
Ich habe IGO8 auf SD und bekomme es nicht richtig zum laufen.
IGO startet, aber ist egal welche Auflösung ich in der sys.txt auch einstelle, die Anzeige ist immer unvollständig. Ich komme nur bis zur Sprachauswahl, aber dann werden die nächsten Buttons nicht mit Angezeigt.
Das 7" zeigt mir immer nur im 1/4 oben links etwas an. Das ist aber nur wenn ich auf Navi gehe.Alle anderen Menü's sind vollständig.
Kann jemand helfen?
 
AW: hilfe bei China Navi

Hallo,wenn ich das richtig sehe,hast du eine Auflösung von 800x480.Hat deine iGO-Version auch die richtige Data-Zip für 800x480?Allein die Sys-TXT anzupassen reicht nicht.Wenn nicht musst du eine All-Data-Zip nehmen,oder die mit 800x480,evtl. stimmen die Angaben des Herstellers auch nicht,kann man aber mit "ResInfo-Tool" auslesen

Gruss H.B.
 
AW: hilfe bei China Navi

Ich habe eine Data.zip mit allen Auflösungen. Ich habe auch schon alle Auflösungen durchprobiert, ohne Erfolg. Hab auch jedesmal den Save Ordner gelöscht. Alles ohne Erfolg.
Wenn ich die Navi starte wird sie nur im linken oberen viertel des Displays angezeigt, egal welche Auflösung.
Ich weis nicht was ich noch probieren soll.
 
AW: hilfe bei China Navi

Hallo,ist dein Desktop frei ? Kannst du das Tool "ResInfo" ausführen ,um genau deine Auflösung auszulesen?
(iGO wird oben links in deinem Display angezeigt? Komplett? Füllt aber nur ca.40% deines Bildschirms aus?)



Gruss H.B.
 
AW: hilfe bei China Navi

Mit "Desktopfrei" meine ich, ob du ins Windows kommst!Bzw.kannst du deine Navistartexe selber auswählen?Deine Auflösung stimmt nicht.Was steht in deiner Sys-Txt zur Auflösung?


Gruss H.B.
 
AW: hilfe bei China Navi

Hier mal die sys.txt. Wie gesagt, habe alle Auflösungen mehrmals durchprobiert.Ja ich kann die IGO8.exe selber auswählen.TotalComander funktioniert auch. Da müßte ich "ResInfo" aber erst mal finden.
 
AW: hilfe bei China Navi

Ich werd diese sys von Dir morgen nach Feierabend mal testen und dann berichten.
 
AW: hilfe bei China Navi

Hallo,vielleicht sollten wir erst mal klären welche Auflösung du wirklich hast,sonst drehen wir uns im Kreis!Oder gib mal bei Google ResInfo WinCe ein.



Gruss H.B.
 
AW: hilfe bei China Navi

Hab die sys.txt nach Deiner Vorgabe geändert. Funktioniert aber trotzdem nicht. Ich hänge die jetzige sys.txt noch mal hier dran.
ResInfo sagt das ich eine auflösung von 800*480 habe.
Ich habe mal ein Foto vom Display gemacht nachdem ich IGO8 gestartet habe. Die Navisoft wird gar nicht komplett angezeigt.
 
AW: hilfe bei China Navi

Hallo,verstehe ich nicht!Also ResInfo sagt,das du 800x480 hast,OK!Bist du auch sicher,das du die richtige Data-Zip hast?Versuche mal nur den Inhalt dieser Sys :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gruss H.B.
 
AW: hilfe bei China Navi

Was hällst Du von folgender sys?

No D710G doesn't use the same codes. Their resolutions are different. Please copy the following codes to replace your original ones[SIZE=+0]. [/SIZE]

[interface]
skin="ui_igo8"
resolution_dir="400_240"
vga=1

[rawdisplay]
class="landscape"
screen_x=800
screen_y=480

[debug]
skip_eula=1
enable_roadshadow=1

[map]
auto_nightmode=1

[msnd]
msnd.start=0



Die habe ich im Support Forum von XTRONS gefunden.
Ich verstehe ber nicht warum darin 2 verschiedene Auflösungen sind.
Und was ist das [msnd] eigentlich?

Ich Verstehe auch nicht, warum ich die Navisoft nur oben links angezeigt bekomme und dann noch nicht mal vollständig wie auf dem Bild zu sehen ist.

Zum ausprobieren kam ich noch nicht, mache ich morgen früh wenn ich auf Arbeit fahre, und dann berichte ich.
 
AW: hilfe bei China Navi

Hi,alles sehr seltsam! Kopiere mal den Ordner "data" aus deiner iGO-Soft.Dann klicke ihn mal an(Du solltest WinRar auf deinem Rechner haben),dann siehst du den Inhalt.Dann klicke mal auf "ui_igo8" !! Dann solltest du sehen,welche Auflösungen du alle in deiner Data hast.Bei mir steht alles von "240x240" bis "800x480" (Insgesamt 12 Auflösungen).Dann weisst du schon mal,das du alle Auflösungen hast,die du brauchst.Wenn ich deine Info richtig verstehe,verarbeitet dein Gerät die Angaben der Auflösung anders als "normal",warum auch immer,darum hast du zwei verschiedene Angaben in der Sys.Keine Ahnung,habe ich noch nie von gehört,aber möglich ist alles.Musst evtl. mal verschiedene Auflösungseinstellungen testen. (Wie sieht es denn mit anderer Navisoft auf deiner Kiste aus? Geht es da??)


Gruss H.B.
 
AW: hilfe bei China Navi

Also meine Data hat alle 12 Auflösungen, wie du gesagt hast. Sie ist 39MB groß.
Ich habe noch keine Andere Navisoft probiert, hab noch kein TomTom7 oder Navigon gefunden, weil die meisten Links für die Soft down sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben