Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hilfe bei cccam einstellung

Cubemaster

Ist oft hier
Registriert
31. Mai 2010
Beiträge
129
Reaktionspunkte
21
Punkte
38
Hallo zusammen

ich hoffe ihr könnt mir etwas Helfen, nach Monaten der vorbereitung viel Lesen (wohl doch zu wenig) habe ich mich getraut ein home cs einzurichten. Als server habe ich eine Fritzbox 7240 mit cccam
Daten :
-Firmware: 73.05.05-freetz-devel-8608
-CCcam 2in1 addon Version: 2.1
Hardware:
s02, Easymouse2, Aktive Hup, USB, Opticum 9600 Hd

In der cfg als Fline habe ich dieses stehen

F: user pass
SERVER LISTEN PORT : 12000
ALLOW WEBINFO: yes
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
WEBINFO LISTEN PORT : 16001
ALLOW TELNETINFO: yes
TELNETINFO LISTEN PORT : 16000
TELNETINFO USERNAME : cccam
TELNETINFO PASSWORD : cccam
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000
DISABLE EMM : no
EXTRA EMM LEVEL : no
SHOW TIMING : yes
DEBUG : yes
SOFTKEY FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/SoftCam.Key
AUTOROLL FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/AutoRoll.Key
STATIC CW FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/constant.cw
CAID PRIO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.prio
PROVIDERINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.providers
MINIMUM CLIENT VERSION : 2.0.9
#MINIMUM DOWNHOPS: 1

Im Opti als cline folgendes:

C: 192.168.178.1 12000 user pass


Port 12000 ist auch frei.
Bin kurz vom aufgeben weil es nicht funktioniert. Könnt ihr mir bitte helfen. Was übersehe ich?? Wo mache ich etwas falsch??
 
danke für die schnelle Hilfe, werde das gleich ändern und sobald ich kann Testn. Momentan hat meine bessere hälfte die macht am TV. Danke nochmal!!!
 
Das wäre ja eher ein Zeichen dafür, daß CCcam gar nicht läuft.

gruß
janni1
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mein erster Smartreader war auch eine Easymouse2. Die Easymouse blinkte wie von dir beschrieben. Ich saß mehrere Nächte lang dran, funktioniert hat mein CS damit nie. Außer einem hohen Kaffeekonsum, dicke Augen und einem rauchenden Kopf hatte ich nichts davon. Hab mir dann nen Smargo geordert und dann lief es. Ich will jetzt hier keine Diskussion über Smargo vs. Easymouse eröffnen, denn die Meinungen und Erfahrungen gehen hier auseinander, aber ich nehme nur noch Smargo's.
 
danke für die Zahlreichen Antworten. Wenn ich das in der nächsten Zeit mit der Easymouse nicht hinbekomme dann werde ich mir auch die Smargo zulegen, hoffe das es dann aber geht.
 
verstehe, das habe ich auch gelesen nur dachte ich das steht im zusammenhang mit der smargo. Werde das noch ausprobieren. Danke
 
ich würd estmal schauen das mein CCcam läuft und ich ins Webif komme! Wenn das geht, würde ich gucken ob die karte erkannt wurde und ob Entlements da sind.
 
ja das habe ich grade versucht und bei eingabe der IP:16001 kommt folgendes:

Welcome to the CCcam information client. Username: Sorry!

ansonnsten steht da nichts mehr, ist das so i.O?

Welcome to the CCcam information client. supported commands: info activeclients clients servers shares providers entitlements

so sieht das jetzt aus!!

und so glaube ich muss es aussehen

Welcome to CCcam 2.1.1 server

:emoticon-0179-headb

hab jetzt die cccam auf mein Opti aktiviert und im Webinterface wird der Opti als client auch erkannt. Die Karte steckt aber noch in der Box, habe heute keine Lust mehr weiter rum zu basteln. Werde morgen berichten. Danke nochmall und eine gute Nacht allen!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben