Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei Aufbau HS

powerschwabe

Hacker
Registriert
3. August 2009
Beiträge
385
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Ich möchte HS in unserem Haus betreiben. Habe ein SKY Komplett ABO mit einer S02 Karte.

Nun Frage ich mich ob es sinnvoller wäre als Client eine VU DUO/ET9100 oder eine Fritzbox zu nutzen. Vorteil bei der Fritzbox wäre halt dass Sie immer läuft.

Welche Modelle von der Fritzbox gehen alles außer 7170/7270? Gehen auch 7140/7240 oder 3270/3170/3050?

Möchte folgendes betreiben
1. VU Duo oder ET9100
2. Edison VIP2
3. TV Karte am PC
4. Dbox2
 
AW: Hilfe bei Aufbau HS

Willkommen im Club :ja

Also als Server würde ich auch die Fritte empfehlen, die braucht am wenigsten Strom.
Smargo oder Easymouse dazu, einen USB-Hub und einen Stick >512MB und schon kann kopiert und installiert und konfiguriert werden.
Es gibt sehr gute HowTos für Oscam, da mal reinlesen.
Welche Fritte, ist eigentlich egal, wenn sie nur fürs HomeCS genutzt wird.
Was für eine fit genug ist? Ich habe 2 7170, aber die 7140 z.B. geht ebenfalls.
 
AW: Hilfe bei Aufbau HS

Geht die Fritz 3050 auch? Habe ich noch eine daheim.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe bei Aufbau HS

Nö, die 3050 geht nicht, ist von der Firmware her zu alt.
Aber die 7170 gibts in der Bucht >30Eu, also auch nicht so kostspielig, wie eine 7390 z.B.
 
AW: Hilfe bei Aufbau HS

klinke mich da auch mal kurz ein

geht das auch wenn man vodafone als provider hat und an die easybox gebunden ist.
 
AW: Hilfe bei Aufbau HS

Mit der easybox ist so etwas nicht möglich, da musst du schon auf einen Ressi oder linux PC ausweichen! :emoticon-0125-mmm:
 
AW: Hilfe bei Aufbau HS

Oder eine Fritte als CS-Server verwenden :ja
Ich weiß aber nicht, ob die Box von Vodafone mit Portweiterleitung umgehen kann. Dann wäre "nur" HomeCS drin. :emoticon-0141-whew:
 
AW: Hilfe bei Aufbau HS

Kann ich nicht sagen, habe keine.
Ist ja auch nur ein Router, von daher könnte es gehen.
Und die Zugangs-Daten in die Fritte einzuhacken, sollte wohl das kleinste Problem sein :ja
 
AW: Hilfe bei Aufbau HS

Alternativ müsstest du deinen Provider wechseln, aber das wäre eine zu harte Entscheidung, ich glaube bei Vodafone ist man an diese Box gebunden wegen der Telefon Nummer, frage einfach mal nach bei deinem Provider!!
 
AW: Hilfe bei Aufbau HS

OK, was braucht man noch außer der Fritzbox? Welcher SC Reader ist zu empfehlen für S02.
 
AW: Hilfe bei Aufbau HS

@ powerschwabe, dir würde ich raten die Karte in der VU zu plazieren, den PC mit Hadu dran und die anderen beiden mit CCcam dran zu nehmen, sollte im Home CS einfach und stabil sein!! :emoticon-0125-mmm:
 
AW: Hilfe bei Aufbau HS

Nachteil wäre halt daß die VU dann immer laufen sollte, damit SKY auf den anderen Geräten jederzeit läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe bei Aufbau HS

Wie wäre es wenn du zusätzlich zu deiner Easybox ne Fritte mir ranhängst? So könnte sich deine Easybox wie bisher weiterhin um deine Innternetverbindung und Telefon kümmern und die Fritzbox um das CS. Sollte so auch die sicherste möglichkeit sein.
 
Zurück
Oben