1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Hilfe aum meiner VU+ DUO kann die Satellites.xml nicht heruntergeladen werden!

Dieses Thema im Forum "VU+ Duo" wurde erstellt von Webmerlin, 27. November 2011.

  1. Webmerlin
    Offline

    Webmerlin Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner VU+Duo - nämlich, es
    gelingt mir nicht, die Satellites.xml herunterzuladen und zu bearbeiten.
    Ich habe derzeit das Image Vers. 12.5.2011 vuplus_experimental installiert!
    Der Receiver funktioniert einwandfrei, das Bild ist super. Ich möchte derzeit auch die Spezialsoftware nicht installieren, bis ich dieses Problem auf die Reihe bekomme! Meine Netzwerkeinstellungen sind folgende:
    Primäre DNS - 192.168.178.1
    Sekundäre DNS - 192.168.178.25
    Gateway - 192.168.178.1
    Ich dachte die Gateway IP sei die Fritzbox ? Mit dem PGM Dreamboxedit kann ich jedoch nur die primäre DNS ansteuern. Trotz Fehlermeldung werden folgende Dateien in das Verzeichnis "VU+" Settings heruntergeladen:
    Blacklist, bouquets.radio, lamedb, userbouquet.dbe00.radio und
    userbouquet.dbe.00.tv. Die Datei satellites.xml fehlt jedoch. In den PGM-Einstellungen ist Enigma2 ausgewählt und der Pfad zur Sat-Datei mit "/etc/tuxbox angegeben.
    Ich habe versucht, die Häkchen für die bereits gespeicherten Dateien zu entfernen und nur die Sat.xml gesucht, jedoch auch ergebnislos.,
    Im Programm Dreamset 2.35 werden beim Versuch die DAteien zu laden folgende Meldungen angezeigt:
    Connecting - ok
    Checking/etc/tuxbox/satellites.xml ..... Warning
    Checking/etc/enigma2/ lamedb ... Error
    Beim Lesen mit diesem PGM wird angezeigt: Transfer file failed lamedb
    Wenn ich mit dem PGM Filezilla die Primäre DNS ansteuere wird ebenfalls eine
    Verbindung hergestellt, jedoch zeigt das PGM Dateienordner des Computers an z.B. Eigene Dateien, Eigene Bilder usw.
    Ich stehe total auf dem Schlauch :(
    und hoffe, auf eure Unterstützung!!!
    Grüße Webmerlin
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mr.strauss
    Offline

    mr.strauss Stamm User

    Registriert:
    3. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    693
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Nachwuchs zeugen...
    Ort:
    Sahara
    AW: Hilfe aum meiner VU+ DUO kann die Satellites.xml nicht heruntergeladen werden!

    Hast du den schon mal versucht mit einem "normalen" FTP Programm wie z.B.: FileZilla auf die Box zuzugreifen?
    Dort würdest die satellites.xml im folgenden Verzeichnis finden /etc/tuxbox und von dort sie mal auf den PC laden und versuchen zu bearbeiten.
     
    #2
    Skyline01 gefällt das.
  4. kallem
    Offline

    kallem Hacker

    Registriert:
    19. August 2009
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe aum meiner VU+ DUO kann die Satellites.xml nicht heruntergeladen werden!

    Hallo Webmerlin,
    als erstes brauchst du keine Sekundäre DNS,es reicht die Primäre DNS völlig aus.Wenn du dir die Satellites.xml aus der Box herunterladen möchtest dann gehe mit einem FTP-Programm nach /etc/tuxbox und lade sie von dort auf deiner Festplatte.Von dort aus kannst du sie auch mit einem linuxkonvormen Editor aus bearbeiten und danach wieder auf die Box zurück kopieren.

    mfg
    kallem
     
    #3

Diese Seite empfehlen