Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe! aufspielen Firmware Head SD 790

helle1

Newbie
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Receiver und PC mit Nullmodem-Kabel + USB Adapter angeschlossen. Head PC Programm. Bin dann bei TURN STB on. Das mach ich auch dann. Dann kommt Comunication with FTS. Und so bleibt das auch Stunden stehen. Es passiert gar nicht´s mehr. Nach der Anleitung sollte er ja nach Turn STB on, der Download beginnen und im Receiver sollten irgendwelche nullen kommen. Aber wie gesagt bei mir kommt am PC Comunication with FTS und das bleibt stehen. Der Receiver startet nach dem Einschalten normal und ich kann Fernsehen.

An was kann das liegen, dass bei mir der Download nicht beginnt und immer Comunication with FTS steht?

Anscheind besteht ja eine Verbindung mit dem Receiver, sonst könnte ja nicht nach einschalten sich das Trun STB on in Comunication with FTS ändern. ?????
 
AW: Hilfe! aufspielen Firmware Head SD 790

Das Problem ist wahrscheinlich der USB Adapter. Den musste Du vorab richtig Vorkonfigurieren. D.h. zunächst den mitgelieferten Treiber installlieren, den COM Port auf 1 stellen, die Geschwindigkeit wie angegeben kontrollieren.
Wenn Du das alles Richtig gemacht hast dann sollte es funktionieren.
Dein RS232 Kabel kommt zwischen USB-Adapter und Reciever, diese Kabel sollte ein Patch Kabel sein. Das ist elementar Wichtig! Sonnst läuft nichts!
Ist das alles so dann denke ich wirds gehen, der Rest war richtig wie Du es gemacht hast. Berichte mal und wenns klappt einemal DANKE-BUTTON!

Gruß
mukkefuck
 
AW: Hilfe! aufspielen Firmware Head SD 790

Also das Kabel ist laut Beschreibung ein Null-Modem Kabel gekreuzte Leitungen zum Datenaustausch PC - SAT Receivers.

Beim USB habe ich den Treiber installiert. Im Geräte Manager COM 1 ausgewählt. Bits pro Sekunde 115200, Datenbits 8, Parität keine
Stoppbits 1, Flussteuerung keine.

Sollte sollte eigentlich passen. Komisch ist ja auch, dass anscheind eine Verbindung PC - Receiver besteht. Er reagiert ja, wenn wie gefordert die STB anschalte. Aber dann schaltet sich der Receiver ganz normal an und am Head PC Programm steht Stunden Comunikation with ......

Ziehe ich z.B. dann nach einer Stunde den USB raus, kommt sofort die Fehlermeldung keine Verbindung.

Ich gebe es jetzt dann auf. Seit Tagen suche ich im Forum eine Lösung.
Muss am Receiver irgendetwas einstellen, dass der nicht normal anschaltet sonder die Software annimmt?

Liegt es evtl. am Loader? Auf dem Receiver ist die Loaderversion V1.00. Über das Head-PC Programm ist es der Loader V0.99???
 
AW: Hilfe! aufspielen Firmware Head SD 790

Hi,
versuch einmal die Übertragungsgeschwindigkeit herabzusetzen, dieser Fehler tritt beiden USB Adaptern doch häufiger auf und könnte dadurch evtl. umgangen werden. :yes:
 
AW: Hilfe! aufspielen Firmware Head SD 790

Also ich denke es liegt nachwievor am USB2RS232 Adapter! Versuch das ganze mal an einem Rechner der einen direkten RS232 Anschluß besitzt sollte dort der selbe Fehler kommen, dann scheint dein Gerät ein Defekt zu haben, wenn nicht müßte das Aufspielen dann ohne Probleme funktionieren...
 
AW: Hilfe! aufspielen Firmware Head SD 790

normal müsste es so funzen wie es mukkefuck sagt hatte anfangs genau dasselbe proble
 
AW: Hilfe! aufspielen Firmware Head SD 790

Hallo teste mal die Einstellung Flussteuerung : Hardware.
Hat bei mir gefunzt.
 
AW: Hilfe! aufspielen Firmware Head SD 790

Es gibt einen Universal/überarbeiteten USB2SERIAL-Treiber in der DB/Software. Ihr müsst nur den orginalen wieder deinstallieren und den Adapter mit diesem aus der DB installieren. Dann sollte die Komunikation funktionieren.
 
AW: Hilfe! aufspielen Firmware Head SD 790

Hallo
wenn Du am PC noch einen Com1 Anschluß hast dann wird es nicht gehen so war es bei mir! Bei meinem Laptop der kein Com1 hat haber ich den USB Adapter install. und Funktioniert ohne Probleme bei der Übertragung muß ich auf COM 4 stellen das muß man testen.

Gruß
Bluemovie

Head 790
Head 7200
DSR 5001 ADV
 
Zurück
Oben