Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe Anfänger paar Fragen

Extremk

Ist oft hier
Registriert
21. Juli 2011
Beiträge
191
Reaktionspunkte
28
Punkte
48
Schönen guten abend!!

Ich bin noch neu dabei und versuche gerade durchzublicken :wacko1::wacko1::wacko1:

Was ich vor habe Server dream 800 se mit sky V13 full die als server und zum selberschuen dient + 2 andere dreams die bei mir im haus sind als clients + 4 clients über das inet!?

Würde das funzen ohne bild ruckler ?

Hab gerade so viel gelesen über sids und beschränkungen das ich gerade das gefühl habe gar nicht mehr durchzublicken!

Sorry für die dummen fragen aber bin absoluter noob!

Vl kann mir ja mal einer ne kleine cfg vorlage geben oder beschrieben wie es am besten gehen würde !

Schon mal Danke an alle die helfen MFG Extrem :emoticon-0150-hands:emoticon-0150-hands
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe Anfänger paar Fragen

Eine V13 ist kein CS Wunder. Bei 6 Klienten könnte sie schon in die Knie gehen und Freezer produzieren.

Flashe einfach auf alle Dreamboxen ein freies Image aus unserer Datenbase und installiere auf allen Boxen CCcam.2.2.1.
Nun müssen nur noch F,- und C-Lines getauscht werden und schon können alle gucken.
 
AW: Hilfe Anfänger paar Fragen

Ich danke dir also ist bei 6 schluss bei der V13 wollte vl später noch eine dream dazu machen also 7 boxen wobei ich nicht denke das alle 7 immer gleichzeitig an sind! muss ich noch irgenwelche beschränkungen in die c oder f lien mit rein machen ?

Mfg Extrem
 
AW: Hilfe Anfänger paar Fragen

Maximal 6 Clients wenn du übertaktest^^

Bei CCcam wirst du Probleme mit Live Events haben^^
 
AW: Hilfe Anfänger paar Fragen

ok !

was kann ich machen damit es mit den Live Events keine probleme gibt?

Danke schon mal!!
 
AW: Hilfe Anfänger paar Fragen

Oscam mit Cccam-Eintrag in der oscam.config und fertig.
Die Lines hast Du dann ja schon.
Aber mit 6 Clients an der V13, ob das gut geht?
 
AW: Hilfe Anfänger paar Fragen

Auf deiner DM800 Server wirst du nicht ohne OScam / CCcam Protocol für die Live Events auskommen das ist nun mal fakt.

Für die Clients reicht CCcam Vollkommen aus!

Wenn du eine DM800 als Server nutzt so würde ich dvbapi für AU Konfigurieren.

Es ist mir nicht bekannt das man im Internen Reader der DM800 OC betreiben kann :emoticon-0105-wink:
 
AW: Hilfe Anfänger paar Fragen

Danke erst mal mit Oscam kenn ich mich nun garnicht aus !
Hat einer ne Anleitung oder Link zum lesen für mich damit ich das umsetzen kann was du schreibst !! Ist es besser wenn ich mir ein smargo hole und die Karte extern betreibe ? Ich könnte auch noch ne 2.bulli Karte bekommen weiß nun nicht ob die v13 ist oder s02

Sorry für die vielen fragen danke Anm alle!?
Achso und was ist dvbabi ?
 
AW: Hilfe Anfänger paar Fragen

Schau mal in den Link bei mir, da sind HowTos unten drin , wo z.B. eine DM800 im Einsatz mit einer V13 und Oscam beschrieben ist.
Erst mal nur eine Karte zum Laufen bekommen, dann die 2. und dann evtl. an die Clients denken.
Oscam mit Cccam verbinden, ist leichter als gedacht, falls die Clients keine Oscam mögen.
 
AW: Hilfe Anfänger paar Fragen

ok danke ich schau mal durch hoffe ich schaff es wenn nicht melde ich mich noch mal!
 
AW: Hilfe Anfänger paar Fragen

Kein Problem.
Falls Du was zum Lesen brauchst, nach: HowTos +Oscam suchen :)
 
AW: Hilfe Anfänger paar Fragen

also ich bin schon am lesen zum testen warte ich noch die dreams kommen erst noch mit der post die woche :emoticon-0133-wait:

Hab mal was probiert geht das so mit ner V13 ?

OSCam.Server :

[reader]
label = Sky
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 09C4
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
group = 1
emmcache = 1,3,2
ecmcache = 1


OSCam.User
[account]
user = local
group = 1
au = 1
enable = 1

bei den usern blick ich noch nicht durch wie muss das beim server sein wenn es über das inet geht? local ist ja sag ich jetzt mal bei mir daheim und wie mach ich das über das inet oder bei 4 nutzen ?

MFG Extremk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe Anfänger paar Fragen

:ja
sieht doch gut aus, die mhz = 600 und die cardmhz = 600 wären für die V13 noch gut. Detect = cd muß noch rein.
Sonst sehe ich keine Fehler, die oscam config fehlt noch.
Mach erstmal den Server fertig, alles Weitere kommt danach.
 
AW: Hilfe Anfänger paar Fragen

Ok dank dir noch mal ich meld mich auf jedenfall !
Wenn das so witer geht muss ich dir dan nen kasten Freibier zukommen lassen wenn alles geht !!

MFG Extremk
 
AW: Hilfe Anfänger paar Fragen

Nee, laß mal gut sein. Trink das Bier selber und genieße. :emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer:
Das Forum ist doch dafür da, daß man Hilfe bekommt. :good:
Ich freue mich immer wieder, wenn wir wem helfen konnten! :ja
 
Zurück
Oben