Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe Amiko Alie2 hängt im Bootbild

viktomas

Newbie
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,
bin neu hier.
habe gestern mit meinem alien gespielt und bin dabei auf Softwareaktualisierung gegangen. Nach dem booten hängt der reciever nun im Bootbild. Die anzeige auf dem display geht nach dem "boot" zu "load" und dann komm die uhrzeit.
Frage:
kann ich die soft bzw image wiederherstellen oder zurückrollen?
falls das erste nicht geht muss ich jetzt das rettungsimage aufspielen oder kann ich direkt ein anderes enigma image aufspielen?
Kann ich das aktuelle image sichern? (wegen einstellungen und cs)?

Und bitte falls die fragen dumm sind nicht gleich todschlagen! bin seit paar jahren raus aus der szene und war jeher dbox und neutrino fan :emoticon-0105-wink:
 
AW: Hilfe Amiko Alie2 hängt im Bootbild

Hallo viktomas,

das liegt wahrscheinlich an einer fehlerhaten Datei:weather.xml
1. nach dieser Anleitung die fehlerfte Datei löschen. Du brauchst dazu die IP des Receivers.https://www.digital-eliteboard.com/...im-starten!!&p=1851163&viewfull=1#post1851163
2. Auf Die Hersteller Seite von Amiko gehen und dir die spark software 1.2.65 als Stick Version herunterladen und auf deinen Reciver einspelen
3. Online spark 1.2.65 nochmal auf deinen Receiver laden.


Mlg piloten
 
ich habe dual boot auf dem receiver, habe die spark software gebootet, die läuft ohne probleme. nur enigma lässt sich nicht starten ((

kann man backup von dem receiver erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe Amiko Alie2 hängt im Bootbild

Leider hattest du das oben nicht geschrieben, das es um enigma2 geht.
Hast ja auch nicht im enigma2 Bereich geschrieben, sonden im spark Bereich.

Um welches Image geht es denn?
Dann kann ich dein Thema dahon verschieben und du bekommst Antwort auf deine Fragen.

Mlg piloten
 
Gute Frage )). Im bootbild steht smm 2013. Hilft dir das? Habe den Receiver nicht selbst geflasht, daher keine Ahnung was das für ein image ist. werde mich schlau machen. Hat man die möglichkeit in der sofware die imageversion zu sehen, mein bruder hat den gleichen, ich könnte bei ihm schauen.

Kann mir jemand sagen ob ich über netzwerk die CS datei sichern kann. Ich versuche einen anderen image und will dann das cs von jetzigem übernehmen. ich hofe es funktioniert so wie ich es vor habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe Amiko Alie2 hängt im Bootbild

Ja das geht.
Du brauchst dazu ein FTP Program. z.File Zilla Client: Link ist nicht mehr aktiv.
Dann ein Linixfähiges Schreibprogramm. z.B. Proton: Link ist nicht mehr aktiv.

Mit File Zlla Client die oscam Dateien nach Proton schieben


Mlg piloten
 
AW: Hilfe Amiko Alie2 hängt im Bootbild

hatte am mgcam laufen gehabt. ändert das etwas an deiner anleitung?
und danke für die schnelle antwort!
 
AW: Hilfe Amiko Alie2 hängt im Bootbild

ist egal, was du verwendest.

Mlg piloten
 
AW: Hilfe Amiko Alie2 hängt im Bootbild

wie ist eigentlich der passwort für die box. bei der dbox war es dbox und root wenn ich mich nicht irre. ist es hier auch so?
 
AW: Hilfe Amiko Alie2 hängt im Bootbild

kommt auf das image an.
Unter spark: root und root.
Bein Einigma2 must du im Bereich des images fragen.

Mlg piloten
 
AW: Hilfe Amiko Alie2 hängt im Bootbild

habe jetzt mit root root zugriff gehabt. habe den kompletten inhalt des var/key ordners kopiert. kann ich einfach alles auf den neuen image kopieren oder wie du beschieben hast nur die oscam dateien?

- - - - - - - - - -

ich arbeite mit total comander. muss ich beim kopieren der dateien irgendwelche rechte setzen?
 
AW: Hilfe Amiko Alie2 hängt im Bootbild

genau so machen.
Aber jede Datei einzeln rüber schieben. Nich alle auf einmal.

Mlg piloten
 
AW: Hilfe Amiko Alie2 hängt im Bootbild

mal andere frage, ich habe jetzt ein paar tage die spark laufen gehabt. finde die soft gar nicht so schlecht. könnte ich auf die selbe art und weise die cs auf die spark kopieren und laufen lassen?
 
Zurück
Oben