Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HILFE. Alle sender verschwunden nach upgrade Dump - Dumpfile.abs

blutgesicht

Newbie
Registriert
2. Mai 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Wollte eine neue Senderliste aufspielen und habe Upgrade Mode Dump benutzt. Habe eine DumpFile.abs für 1.17B5 benutzt, hatte aber 1.19B1 drauf. Lag der Fehler darin, dass ich nicht userdb benutzt habe oder weil ich das falsche patch hatte. Auf jedenfall sind jetzt alle sender verschwunden und ich weiss nicht wie ich sie wiederbekommen soll. Kann mir wer helfen?
 
AW: HILFE. Alle sender verschwunden nach upgrade Dump - Dumpfile.abs

unter userdb kannst du die Sendeliste wieder drauf flashen
 
AW: HILFE. Alle sender verschwunden nach upgrade Dump - Dumpfile.abs

ja mit der user.db hat es leider nicht geklappt. danach waren auch wieder alle programme weg. vielleicht lags an dem db file. habe jetzt diverse male einen neuen sendersuchlauf gemacht. leider sind jetzt alle programme nicht sortiert. sieht nach viel arbeit aus :( .
 
AW: HILFE. Alle sender verschwunden nach upgrade Dump - Dumpfile.abs

nicht wirklich - hier unter downloads findest du einen dump für den 102e. Da müste noch fast alles aktuell sein ausser die neueste SW die eh nicht viel neues bringt.
 
AW: HILFE. Alle sender verschwunden nach upgrade Dump - Dumpfile.abs

Hallo, ich habe soeben meinen ferguson 102E geupdatet und natürlich zuvor ein BackUp der Software gemacht, welche DumpFile_factory.abs heißt. Nach dem Update wollte ich nun meine alte Senderliste aufspielen. Das Problem ist, es erscheint eine Meldung: BIN-Datei stimmt nicht überein, möchten Sie immernoch aktualisieren?

Aktualisieren lässt sie sich trotzdem nicht. Oder muss man eine bestimmt Kombination drücken? Auch meine alte Firmware ganz zurückflashen geht nicht.
Bin verzweifelt, da ich meine Senderliste müheselig per Fernbedienung selbst erstellt habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
AW: HILFE. Alle sender verschwunden nach upgrade Dump - Dumpfile.abs

Meines erachtens heisst das Backup nur " DUMP ". So musst Du natürlich auch Deine Sicherung über den Button "Dump" erstellen. Du wirst einen Dump File_ Factory gemacht haben. Damit hast Du aber nicht deine Firmware gesichert.
Frag mich bitte nicht was dieses DumpFile_Factory bedeuten soll.
Das heisst neueste Firmware aufspielen und die Settings neu machen.

gruß olaf

Vielleicht hilft Dir das :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HILFE. Alle sender verschwunden nach upgrade Dump - Dumpfile.abs

Oh mann so eine sch***e. Das bedeutet wohl ich muss die komplette Senderliste wieder per FB einstellen. -.-
Kann das jemand bestätigen, dass mir die DumpFile_factory.abs nichts bringt?
 
AW: HILFE. Alle sender verschwunden nach upgrade Dump - Dumpfile.abs

Ein komplett Backup machst du unter Dump. Senderliste einspielen dann unter userdb

einen Dump auf den Receiver unter Allcode + Bootloader flashen.
[FONT=verdana, geneva, lucida, lucida grande, arial, helvetica, sans-serif][/FONT]
 
AW: HILFE. Alle sender verschwunden nach upgrade Dump - Dumpfile.abs

Jetzt ist es mir auch klar, nur weiss einer ob vlt die senderliste doch auf der DumpFile_factory.abs Datei drauf ist?
 
AW: HILFE. Alle sender verschwunden nach upgrade Dump - Dumpfile.abs

Was sagt den der Ariva wenn Du "Userdb" einspielen willst mit der "DumpFile_faktory abs." Datei???

gruß olaf
 
AW: HILFE. Alle sender verschwunden nach upgrade Dump - Dumpfile.abs

Na der sagt dann: BIN-Datei stimmt nicht überein, möchten Sie immernoch aktualisieren?

Steht auch schon weiter oben!
 
AW: HILFE. Alle sender verschwunden nach upgrade Dump - Dumpfile.abs

Wenn der Resi sagt " Bin Datei " stimmt nicht überein würde ich diese Bin-Datei auch nicht einspielen.
Ich konnte nicht rauslesen das Du die Datei schon mit Userdb flashen wolltest. Ist aber auch egal. Du wirst um ein neusortieren nicht herum kommen.

gruß olaf
 
AW: HILFE. Alle sender verschwunden nach upgrade Dump - Dumpfile.abs

Gibt es denn sonst ein simples Tool womit man die Programme schnell und einfach umsortieren kann?
 
AW: HILFE. Alle sender verschwunden nach upgrade Dump - Dumpfile.abs

Mit dem Editor dauert es länger als mit der Fernbedienung. Trotzdem vielen Dank.
Werde wohl das Wochenende viel zu tun haben. -.-

Gruß fenomeno
 
Zurück
Oben