1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst HILFE! Ärger mit OSCAM DEB-Freetz devel 7222M

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von fussballgotttt, 23. August 2012.

  1. fussballgotttt
    Offline

    fussballgotttt Freak

    Registriert:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Callboy
    Ort:
    127.0.0.1
    hallo leute. könnte mir bitte jemand sagen warum die oscam im oben genannten oscam nicht startet. oder habe ich da einen grundlegenden fehler und es ist garkeine integriert? im webinfo ist der eintrag für oscam jedenfalls zu finden.

    habe auch schon versucht via toolbox folgendes aufzuspielen "oscam-stable-1.10-mips-freetz-webif-libusb-pcsc-Distribution.tar".
    trotzdem startet die oscam nicht.

    nach dem start kommt eine meldung " /var/media/ftp/ustor01//cs/oscam/oscam: not found"

    ich brech hier gleich ein

    oscam starttyp / webinterface:

    ZD Oscam addon Version: 2.2
    NF-OSCam-Addon MOD-Version: 2.5
    DEB-Freetz MOD-Version: 1.0

    EDIT:
    die oscam und cccam(läuft im chroot-modus 1A) sollen gleichzeitig laufen. für jede cam natürlich ein separater reader. geht das überhaupt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. rolu2
    Offline

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.316
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HILFE! Ärger mit OSCAM DEB-Freetz devel 7222M

    Wenn das kommt fehlt die oscambinary in dem angegeben Pfad


    Warum sollte das nicht gehen
     
    #2
  4. fussballgotttt
    Offline

    fussballgotttt Freak

    Registriert:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Callboy
    Ort:
    127.0.0.1
    Re: AW: HILFE! Ärger mit OSCAM DEB-Freetz devel 7222M

    Ja. Das ist klar. Nur existiert dieses verzeichnis garnicht auf dem stick

    EDIT:

    habe mir jetzt hier im download bereich deine stickdateien mit der cs struktur geladen und per ftp auf den stick.

    nun kommt nach dem start folgendes:


    /var/media/ftp/uStor01//cs/oscam/oscam: can't load library 'libpcsclite.so.1'
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2012
    #3
  5. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: HILFE! Ärger mit OSCAM DEB-Freetz devel 7222M

    Hi,

    du solltest schon die zu dem Image gehörenden Stick Daten verwenden und nicht kunterbunt zusammen mischen.

    Grüße

    Kermit
     
    #4
  6. fussballgotttt
    Offline

    fussballgotttt Freak

    Registriert:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Callboy
    Ort:
    127.0.0.1
    Moin. Bin gestern bis 2:00 an diesem Problem gesessen, und konnte es bis dato nicht lösen. Langsam gehen mir die Ideen aus. Würde denn ein Freetz-Update Abhilfe schaffen? Es läuft eigentlich sehr gut.
    Wenn ja, wie sieht es mit meinen ganzen settings aus?

    Vielen Dank vorab.

    - - - Aktualisiert - - -

    Leider weiss ich nicht genau, wie ich diese identifiziere. Das Image stammt von Prof. Linux. Er bot es damals auf nem anderen Board an. Leider hat er dort sein Angebot gelöscht.
     
    #5
  7. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: HILFE! Ärger mit OSCAM DEB-Freetz devel 7222M

    Hi,

    wenn das Angebote Image nicht mehr zur Verfügung steht, wird sehr schwierig bis unmöglich werden die passenden Daten hierzu zu finden.
    In dem Fall recover deine Fritte und spiele dir ein neues Image auf und fang mit der Konfig bei Null an.
    Du kannst versuchen deine alten Einstellungen über die Backup und Recover Funktion zu sichern und anschließend wieder zurück zu kopieren, aber damit sicherst du auch evtl falsche Konfigurationen mit ab.

    Grüße

    Kermit
     
    #6
  8. fussballgotttt
    Offline

    fussballgotttt Freak

    Registriert:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Callboy
    Ort:
    127.0.0.1
    Re: AW: HILFE! Ärger mit OSCAM DEB-Freetz devel 7222M

    Mist. Leider weiss ich nicht wo mein Fehler liegt. auf dem stick befindet sich lediglich das chroot für die cccam. gibt es denn mittlerweile images, mit denen ich cccam 2.30 ohne chroot betreiben kann. bzw. ohne stickdateien.
     
    #7
  9. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: HILFE! Ärger mit OSCAM DEB-Freetz devel 7222M

    Hi,

    CCcam 2.3.0 auf der FritzBox ohne Chroot Umgebung, da wirst du kein Glück haben.
    Ein Image als Nonstick Variante, da gibt es mehrere, aber nicht mit CCcam. Mit OScam geht das.
    Kannst ja mal hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    nach einem Image für dich anfragen. Solltest aber so genau wie möglich angeben, was alles in dem Image enthalten sein soll und auch welche Fritte du verwendest.

    Grüße

    Kermit
     
    #8
  10. fussballgotttt
    Offline

    fussballgotttt Freak

    Registriert:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Callboy
    Ort:
    127.0.0.1
    Re: AW: HILFE! Ärger mit OSCAM DEB-Freetz devel 7222M

    gibt es denn iwie ne möglichkeit prof.linux zu erreichen? habe ihm im angesprochenen board eine pm geschickt. hoffentlich meldet er sich. seine unterstützung war bisher immer 1a
     
    #9
  11. rolu2
    Offline

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.316
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HILFE! Ärger mit OSCAM DEB-Freetz devel 7222M

    Da wirst du kein Glück haben. Er hat sich zurückgezogen. Schaum DL-Bereich rein.Da gibt es genug Images

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk
     
    #10
    fussballgotttt gefällt das.
  12. fussballgotttt
    Offline

    fussballgotttt Freak

    Registriert:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Callboy
    Ort:
    127.0.0.1
    Re: AW: HILFE! Ärger mit OSCAM DEB-Freetz devel 7222M

    DEB_7270_v3_05.05-freetz-devel-8888.de
    mit external / by märklin

    wofür steht denn das external?
     
    #11
  13. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: HILFE! Ärger mit OSCAM DEB-Freetz devel 7222M

    Hi,

    der Speicherplatz intern ist arg begrenzt. Um nun weitere Funktionen in das Image mit aufnehmen zu können wird ein Teil der Software auf (z.B.) einen Speicherstick ausgelagert. Hierbei müssen die Pfade 100% stimmen ud diese Daten sind dann im external untergebracht worden.

    Grüße

    Kermit
     
    #12
  14. fussballgotttt
    Offline

    fussballgotttt Freak

    Registriert:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Callboy
    Ort:
    127.0.0.1
    aha. also flashe ich das image und lege die external datei auf dem stick ab oder wie?

    EDIT:

    und das nonstick steht für reines image ohne external?
     
    #13
  15. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: HILFE! Ärger mit OSCAM DEB-Freetz devel 7222M

    Hi,

    Nonstick Images stehen für Images ohne external. Hier ist entweder genügend Speicher in der Fritte vorhanden und/oder es sind Funktionen der original Firmware entfernt worden um Platz zu schaffen.
    Wenn ein Freetz ein external benötigt, so ist (soweit mir bekannt) im Freetz, dort wo man eine eine neue Firmware installieren kann auch die Möglichkeit gegeben das external hoch zu laden.

    Grüße

    Kermit
     
    #14
  16. UdSSR
    Offline

    UdSSR Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HILFE! Ärger mit OSCAM DEB-Freetz devel 7222M

    Hallo wenn ich hier so rein platze, wenn du das 7222 nutzt kannst du die Stickdateien nehmen !

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    du kannst auch das 7222 weiter nutzen oder updaten auf eins von märklin
    weil es hat das um ein paar devel weiter gebaut

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #15
    fussballgotttt gefällt das.

Diese Seite empfehlen