Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HILFE: 7-8 sat positionen mit dm8000

amor

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. März 2008
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Habe meine 100cm schüssel mit volgenden LNB´s:

2x Inverto BLACK Premium - Quad LNB (vorgesehen für 19,2E und 13,0E)
2x Inverto BLACK MultiConnect - Quad LNB ( vorgesehen für 16,0E und 0,8E )
4x BAFF Germany Single LNB ( vorgesehen für 4,0w - 7,0E - 23,5E . 28,2E )

2x Octagon DiseqC 1in2 für 19,2 und 13,0
1x DiseqC 4in1 für 13,0E - !6,0E und 19,2E

und jetzt das grosse Fragezeichen da ich mir nen AxinG 8 in 1 DiseqC genommen hab und mich jetzt erst spät erkundigt habe, das dieser nur in verbindung mit single LNB´s funktioniert frage ich mich jetzt ob es einen 8 in 1 Diseqc schalter gibt der kein problem damit hat das ich verschiedene LNB´s verwende und sich auch mit der DREAMBOX 8000 zusammen arbeitet.


wenn dies auch mit dem AXING 8 in 1 funtioniert das frage ich mich wie ich das ganze in der DREAM konfigurieren soll..


wenn das absolut nicht geht würde es mit dem Diseqc switch 8/1 Multiprotokol funktionieren ????


Bitte um hilfe da das ganze noch nicht fertig ist und Frauchen ein wenig die geduld verliert.


da allen im vorhinaus für die Hilfe...
 
hallo.
ein quad lnb ist ja ein single, nur halt 4fach. du kannst mit je einem kabel von jedem lnb zum diseqc switch gehen. dann auf der dream deine 8 eingänge einstellen.

5. Einstellungen in der DiSEqC-Config
- Modus = Version 1.1
- Uncomitted Switch =
Dies ist die Einstellung für LNB 1 Position 1, die weiteren werden nach folgendem Schema bei
LNB1 Position 1 angefangen eingestellt :
LNB1 = Position A/A; Switch Input 1
LNB2 = Position A/B; Switch Input 1
LNB3 = Position B/ A; Switch Input 1
LNB4 = Position B/B; Switch Input 1
LNB5 = Position A/A; Switch Input 2
LNB6 = Position A/B; Switch Input 2
LNB7 = Position B/A; Switch Input 2
LNB8 = Position B/B; Switch Input 2
 
Zurück
Oben