1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem HILFE: 7-8 sat positionen mit dm8000

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von amor, 15. Januar 2012.

  1. amor
    Offline

    amor Newbie

    Registriert:
    23. März 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Habe meine 100cm schüssel mit volgenden LNB´s:

    2x Inverto BLACK Premium - Quad LNB (vorgesehen für 19,2E und 13,0E)
    2x Inverto BLACK MultiConnect - Quad LNB ( vorgesehen für 16,0E und 0,8E )
    4x BAFF Germany Single LNB ( vorgesehen für 4,0w - 7,0E - 23,5E . 28,2E )

    2x Octagon DiseqC 1in2 für 19,2 und 13,0
    1x DiseqC 4in1 für 13,0E - !6,0E und 19,2E

    und jetzt das grosse Fragezeichen da ich mir nen AxinG 8 in 1 DiseqC genommen hab und mich jetzt erst spät erkundigt habe, das dieser nur in verbindung mit single LNB´s funktioniert frage ich mich jetzt ob es einen 8 in 1 Diseqc schalter gibt der kein problem damit hat das ich verschiedene LNB´s verwende und sich auch mit der DREAMBOX 8000 zusammen arbeitet.


    wenn dies auch mit dem AXING 8 in 1 funtioniert das frage ich mich wie ich das ganze in der DREAM konfigurieren soll..


    wenn das absolut nicht geht würde es mit dem Diseqc switch 8/1 Multiprotokol funktionieren ????


    Bitte um hilfe da das ganze noch nicht fertig ist und Frauchen ein wenig die geduld verliert.


    da allen im vorhinaus für die Hilfe...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ferry_ultra
    Offline

    ferry_ultra Board Guru

    Registriert:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    63
    Homepage:
    hallo.
    ein quad lnb ist ja ein single, nur halt 4fach. du kannst mit je einem kabel von jedem lnb zum diseqc switch gehen. dann auf der dream deine 8 eingänge einstellen.

    5. Einstellungen in der DiSEqC-Config
    - Modus = Version 1.1
    - Uncomitted Switch =
    Dies ist die Einstellung für LNB 1 Position 1, die weiteren werden nach folgendem Schema bei
    LNB1 Position 1 angefangen eingestellt :
    LNB1 = Position A/A; Switch Input 1
    LNB2 = Position A/B; Switch Input 1
    LNB3 = Position B/ A; Switch Input 1
    LNB4 = Position B/B; Switch Input 1
    LNB5 = Position A/A; Switch Input 2
    LNB6 = Position A/B; Switch Input 2
    LNB7 = Position B/A; Switch Input 2
    LNB8 = Position B/B; Switch Input 2
     
    #2

Diese Seite empfehlen