Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HILFE - 211Sci nimmt keine Main etc. an

Ralph777

Newbie
Registriert
30. November 2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
jetzt hab' ich hier schon wieder ein neues Problem.:mad:
Ich habe hier 2 Sat Boxen, die ich für meine Kollegen "fertig" gemacht habe. ( weil ich das ja sooooo gut kann:Verguenza: )
Nun wollte ich die neue 43er-Main drauf machen. Aber was ich auch mache, die Box nimmt nichts an???
Hier kurz meine Schritte:
- Winup25 gestartet
- Com-Port überprüfen (Com8 mit 115200)
- Upload to Receiver
- Main File rein und Start
- Box am Hauptschalter eingeschaltet
Ergebnis: boot ... und dann 00.01 etc.
Was ist falsch? :cry:
Auf diese beiden Boxen habe ich schon ohne Probs die 21er und die 41er + Reg Datei draufgemacht. Alles klappte. Warum jetzt nichts mehr?
Kann man bei der Box irgendeinen TOTAL RESET oder sowas machen?

..und ich sag wieder mal Danke und
byebye
Ralph
P.S.: das Kabel ist das selbe Kabel wie zuvor auch

Noch eine Info zu meinem Problem, ich habe die Box inzwischen am TV angeschlossen und auf Werkszustand zurück gesetzt. Habe es mit der WINUP26 und mit dem CHANNELEDITOR versucht. Ich komme an dieses Biest einfach nicht mehr ran??? warum wissen die Götter??? Wer von Euch ist der Gott der HILFE TATEN???
 
Hallo,

habe gelesen das es hilft einmal wieder die original Mainware wieder aufzuspielen. Danach testen ob er wieder einwandfrei läuft, wenn ja kannst du dann wieder die andere Main aufspielen. Vielleicht wirst du dann wieder Herr über deinen Receiver:spinny:
Die originall Firmware findest du vielleicht nachher in der Database (0035AOP)

Gruß Amboss
 
Hallo zusammen,
kurze Info und Lösung des Rätsels:

DAS KABEL BZW. DER ADAPTER VON RS232 AUF USB IST IM A...

neues Kabel und alles war kein Problem

Ralph
 
Hallo,

manchmal ist das Weite doch so nah. Was lernen wir daraus:confused: Erst einmal immer die Kabel überprüfen.
Schön das es wieder funktioniert:laugh:

Gruß Amboss
 
Zurück
Oben