Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe 2 Passwörter

Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
478
Reaktionspunkte
195
Punkte
83
Hilfe 2 Passwörter ( gelöst )

hallo jungs und mädels,
hab gestern eine dream 7020 von einem arbeitskollegen bekommen. hab dann das passwort geändert, doch im ftp prog kann ich mich mit der alten sowie mit dem neuen passwort verbinden. hab es versuch auch wie es im gbox "gbox absichern"steht. doch es funz nicht. heute hab ich festgestellt das er auf meine cccam.cfg jemanden eingetragen hat. er bekommt ja auch ne f-line von mir. bitte helft mir. kann ich es ändern in dem ich ne neue soft drauf spiele oder geht es auch anderst. bin euch über jede hilfe dankbar.

gruß savio
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe 2 Passwörter

Hi savio,

wo hast du das Passwort geändert ?
Ich mach das so....Start -> Ausführen -> telnet IP der Box
dann root und pass.....so dan machst du passwd
und gibst dein neues Passwort ein und bestätigst es nochmal.
Dan müsste es geändert worden sein.
Zur Absicherung könntest du die Ports schliessen (FTP, Telnet)

Gruß RobMarley
 
AW: Hilfe 2 Passwörter

Du hast das PW sicher doch im Menü gemacht?
Schau mal hier ist eine Anleitung, ist zwar für die D-Box, aber es geht auch für die Dream!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Hilfe 2 Passwörter

danke erstma, ich habe es 1mal direkt an der dream gemacht und da hat er das neue passwort angenommen, trotzdem kann ich mich weiterhin mit beiden verbinden. und dann hab ich es über start-ausführen-telnet IP. dann erscheint mir aber dies

OpenDreambox 4.6.0 dreambox
dreambox login
geb ich dann root an erscheint mir dies
root@dreambox:~
dann passwort und das erscheint mir dann - sh: passwort: not found

hab dann hab ich als dreambox login mein passwort verwendet und dann hat er ein passwort verlangt.
kann es vielleicht sein, da ich homesharing betreibe es zu ip's konflikten kommt.sprich mein dcc kommt damit nicht zu recht.
ich hab sicherheitshalber mal alles dicht gemacht, telnet und ftp und das passwort der fritzbox geändert. diese kannt er nämlich auch.
was ich mich frage ist, ftp und telnet waren auch vorher dicht. wie kann er dann noch zugriff haben?? war er so treist und hat sich in meine fritz eingeloggt und telnet und ftp kurz aktiviert, cccam.cfg geändert und dann wieder deaktiviert!!??
Am montag werde ich ihn mal zu recht stutzen.
 
AW: Hilfe 2 Passwörter ( gelöst )

Vielen dank noch mal,
hab es mit der anleitung von matlock hin bekommen. auf euch ist immer verlass.

gruß savio
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben