Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Hiiilfe !!! TomTom One XL !!! Hiiilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smoothy

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo Gemeinde,
bräuchte mal Eure Hilfe :help: und zwar geht es um ein TomTom One XL mit folgenden Daten:

Gerät .....XXXXX
Anwendung 7.162 (8492/071121)
BS: 2327
29MB RAM (frei 4.9 MB)
Karte "Western_Europe_1GB" 710.1561

Wie & welche Karten bzw. neuere Software kann ich auf das Gerät machen????????? :358:

Für Euere Hilfe bedanke ich mich schon einmal im voraus!!!! :emoticon-0152-heart

smoothy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hiiilfe !!! TomTom One XL !!! Hiiilfe

LOSCH deinen gerate id ABCDE12345, das sind vetrauliche daten und die darf man hier nicht zeigen !
 
AW: Hiiilfe !!! TomTom One XL !!! Hiiilfe

Hier findest du hilfe:
1.Geloscht.
2. (Karten) Link Removed
3. Navcores: https://www.digital-eliteboard.com/threads/103662 ich empfehle 9.101 hast da bei mir mit anleitung
4. Blitzer: https://www.digital-eliteboard.com/threads/101538
Viel spass.


Edit Liese:
Er muß doch unter 1 nicht gleich schreiben, was man an der Anleitung noch verbessern sollte.:whistle2::DDD
Hier ist die Anleitung.
1. https://www.digital-eliteboard.com/threads/109962


Na ja, hette ich das richtig lesen nicht nur die helfte:wacko1: Danke Liese.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hiiilfe !!! TomTom One XL !!! Hiiilfe

Hi

OT : an

Nur mal so am Rande

1. Hiiilfe !!! TomTom One XL !!! Hiiilfe

Eine Übersschrift sollte kurz sein und das Problem beschreiben

Dass Du Hilfe (auch noch mit mehreren !!!!) brauchst, muss nicht in den Titel. Wenn es nicht so wäre , könntest Du Dir das Posting nämlich sparen

2. Diese aufdringliche Fettschrift...... :emoticon-0122-itwas

Fettschrift sollte dannn verwendet werden, wenn man etwas hervorheben möchte.

Kommt bei mir etwas aufdringlich an. Denn so wichtig ist das nicht und wenn Du vorher die Suchen Funktion genutzt hättest....:)

OT: off

Meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hiiilfe !!! TomTom One XL !!! Hiiilfe

Und damit ist jetzt gut, sonst mache ich hier zu. Ich bitte euch, jetzt mit dem Problem fortzufahren.

Was hast du denn bisher gemacht, oder noch nicht gemnacht?
 
AW: Hiiilfe !!! TomTom One XL !!! Hiiilfe

Hi smoothy,

als Erstes könntest Du über TTHome ein Update Deines TomToms vornehmen. Denn Deine Navcore-Version (so eine Art Betriebssystem) ist nicht die aktuellste. Für Dein TomTom wird offiziell Version 8.010 unterstützt.
Danach solltest Du ein Backup Deines TomTom vornehmen, heißt: In Deinem Dateimanager versteckte Dateien anzeigen lassen und den gesamten Inhalt des TomTom sichern.
Dann kannst Du gefahrlos herumprobieren, indem Du den Anleitungen von Lieselotte1000 folgst (die wirklich gut sind). Achte nur zunächst darauf, dass Du keine Datei namens "system" (ja, ohne Dateiendung) auf Dein TomTom ziehst. Diese installieren verschiedene Bootloader (wird vor "Betriebssytem" ausgeführt) auf dem TomTom. Bootloader-Updates können nötig sein, um SD-Karten mit höherer Speicherkapazität lesen zu können. Ich selbst habe die Bootloader-Version 5.5229 auf meinem One XL. Damit kann man problemlos die meisten Karten (zumindest) bis 8 GB lesen. Man kann bei falscher Handhabung eines Updates als Anfänger jedoch mehr Probleme verursachen als lösen. Also ließ erst einmal die Anleitungen und Einführungen in die Thematik, bevor Du Dich an derartigem versuchst.

Gruß

tedstryker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben