1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Hiiiiiiiiiiiilfe FB vom MX04HDTV defekt!?

Dieses Thema im Forum "Smart MX 04 HDTV" wurde erstellt von nane01, 20. Juli 2011.

  1. nane01
    Offline

    nane01 Newbie

    Registriert:
    20. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich bin ein völliger Technik-Laie und voll am verzweifeln. Seit dem Ausstauschen der Batterien der FB meines smart mx 04 hdmi recivers funktioniert die FB nicht mehr beim Reciver. Die FB ist völlig in Ordnung, habe den Test aus dem Smart Forum gemacht. Komme nicht mehr ins Menü, kann also auch keine neue Firmware aufspielen. Nullkabel passt wohl an die Box, leider aber nicht an meinen Laptop. HILFE!!!:(
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nicke
    Offline

    Nicke Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Hiiiiiiiiiiiilfe

    Aber du hast doch bestimmt einen USB Port? Dann kauf dir einen Adapter USB auf Nullmodemkablel.
    Geht den an der Fernbedinung garnix mehr? oder nur bestimmte Tasten nicht?
     
    #2
  4. Sense
    Offline

    Sense Guest

    AW: Hiiiiiiiiiiiilfe

    Hallo nane01,

    Hast Du den Kamera / Fernbedienungstest gemacht, oder was bedeutet:

    ???

    Digicam einschalten, FB vor die Linse halten und eine Taste drücken. Wenn
    Du nun die LED der FB blinken siehst, ist alles OK. Leuchtet sie nicht, achte
    mal drauf, dass die Batterien richtig herum eingelegt sind ... :emoticon-0142-happy

    Dann solltest Du wohl einen USB to RS Converter testen. Ich empfehle einen
    von der Fa. Digitus. Mir hilft er bei den BTs Win XP und WIN 7 / 32. :good:
     
    #3
  5. nane01
    Offline

    nane01 Newbie

    Registriert:
    20. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hiiiiiiiiiiiilfe

    Danke:emoticon-0157-sun: Nicke,
    gehe mir gleich so einen Adapter kaufen. - Nein, es geht überhaupt keine Taste mehr, Infrarot funktioniert aber.:fie:
     
    #4
  6. nane01
    Offline

    nane01 Newbie

    Registriert:
    20. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hiiiiiiiiiiiilfe

    Ich drehe noch durch, Adapter gekauft, instaliert und nun sagt mir das Programm entweder....wrong file...oder das andere findet den eingegebenen Port (zb 9) nicht...:emoticon-0179-headb
     
    #5
  7. Sense
    Offline

    Sense Guest

    AW: Hiiiiiiiiiiiilfe

    nane, bitte beschreibe genauestens, WAS, WOMIT und WIE Du es versucht
    hast. Mit Deinen o. a. Erklärungen kommen wir nicht weit....:emoticon-0145-shake
    - Welche Programme?
    - Welches File?
    - Welcher Converter?
    - Ist er korrekt installiert?
    - Nutzt Du auch ein Nullmodemkabel am Converter?
    - Hast Du dem Converter den Com Port 1 gegeben?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Alle Vorhandene Zuweisungen -ausser den des converters!- löschen. Dem
    Converter COM1 zuweisen und den Rechner neu starten. Dabei werden den
    anderen Peripheriegeräten ein neuer Port zugeteilt.

    Noch mehr zum Lesen gibt es

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #6

Diese Seite empfehlen