Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hier mal mein komplette oscam für 2x P02/1x Conax(WillyTel) auf nem Igel als Beispiel

cojo

Moderator
Teammitglied
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
13.759
Lösungen
6
Reaktionspunkte
7.181
Punkte
1.103
Ort
Hamburg
Hier mal eine config auf IPC Basis und dem Privaten Anbieter WillyTel
Karten 2x P02 in Easymouse 2 USB ; 1x WillyTel (conax) im Smargo mit 1.5er
Reader sind im Igel fest zugewiesen
Lässt sich so auch perfekt zu einem Satuser sharen
(config sollte aber auch für S02 funzen)

Server (IgelThin)

Oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.servid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Client (Dream 800HD mit oscam für AU)


oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Hier mal mein komplette oscam für 2x P02/1x Conax(WillyTel) auf nem Igel als Beis

tschuldige aber ab zeile 4 deiner oscam.conf kommt mir sofort der gedanke "schlechtes beispiel!" die restlichen zeilen sind auch nicht unbedingt viel besser also jeder sollte lieber für sich selber nur das einstellen was er benötigt aber sich nicht an solchen fehlerhaften configs orientieren!
das geht auch in der oscam.server so weiter mit den fehlern und deine kommentare in der oscam.user solltest du als solche auch kenzeichnen sonst gibts damit auch probleme..

du scheinst also selber noch nicht ganz verstanden zu haben was die einzelnen einstellungen bewirken aber verstellst sie.. das ist leider grundsätzlich ein böser fehler

hier mal mein standard post mit configs zur orientierung (beispiel)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Hier mal mein komplette oscam für 2x P02/1x Conax(WillyTel) auf nem Igel als Beis

da der client ne Dream ist und damit TV geschaut wird ist er ja nötig
und wozu bitte newcamd?? läuft über cccam einwandfrei
du bringst UM Beispiel,hat damit garnichts zu tun,hier gehts um WillyTel (WilhelmTel) und das gibts nur in Hamburg und Norderstedt
 
AW: Hier mal mein komplette oscam für 2x P02/1x Conax(WillyTel) auf nem Igel als Beis

..bevor du über meine standard beispiel configs die zur allgemeinen orientierung dienen mäckerst fix mal lieber erst mal deine..

oder soll ich mal mit nem rotstift bei deinen bei gehen und aufzeigen was alles falsch sein könnte?
 
AW: Hier mal mein komplette oscam für 2x P02/1x Conax(WillyTel) auf nem Igel als Beis

dann mecker du nicht rum,sondern sag mir doch einfach wo in der config der fehler liegt!!
Aber bitte nicht als UM beispiel sondern für Wilhelm Tel!!
Mit der config hab ich und auch clienten keine Aussetzer,bin für jede vorschlag zur verbesserung offen und dankbar!!!
 
AW: Hier mal mein komplette oscam für 2x P02/1x Conax(WillyTel) auf nem Igel als Beis

hallo,

habe 5 karten lokal... 2x sky 1702,2x conax 0b00,und einmal hd+ 1830 meine config sieht so aus und läuft bei mir top...wie gesagt es muß jeder für sich die richtige einstellung finden...vieleicht kann ich ja auch noch etwas lernen???


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Hier mal mein komplette oscam für 2x P02/1x Conax(WillyTel) auf nem Igel als Beis

anhand meiner beispiel configs sollte bereits im vergleich zu deinen einiges auffallen..

die meisten einstellungen haben default werte die genutzt werden wenn der user nix eigenes einstellt.. die default werte sind in 99,9% der fälle bereits optimal.. also gilt: nix verstellen/einstellen dessen auswirkungen man nicht kennt

und wie ich finde sollte man sich bei seinen konfigs 100% sicher sein das die optimal sind und mit anderen oder dem oscam wiki verglichen haben wenn man hier so einen post macht..


wie erwähnt hier der rotstift zu möglichen fehlern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


edit: Kick_1 an deiner config würden mir ein-zwei dinge auch nicht gefallen.. ihr verstellt einfach zu viel. was ist denn an den default werten so schlecht das ihr die derart verstellen müsst?
 
AW: Hier mal mein komplette oscam für 2x P02/1x Conax(WillyTel) auf nem Igel als Beis

@aragorn

habe mich lange mit oscam beschäftigt,hatte bei sky immer not found,mußte die stats immer manuel löschen.jetzt mit dieser config läuft es bei mir,was für einstellungen würdest du noch ändern?
 
AW: Hier mal mein komplette oscam für 2x P02/1x Conax(WillyTel) auf nem Igel als Beis

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
= 2500
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
= 2750

das sind etwas seltsame werte..

da versteh ich nicht wieso es mit den default werten nicht auch funktionieren sollte.. ich vermute du hast mehrere sachen auf ein mal verändert beziehungsweise diese einstellungen nicht wieder zurück geändert nach dem es mit der änderung von etwas anderem dann funktionierte.. aber ich kenne auch nicht die anderen konfigurations dateien vielleicht lag ja auch dort das problem

aber hier geht es laut überschrift um etwas anderes also wenn du deine configs begutachtet haben möchtest mach dir bitte einen eigenen thread auf..
 
AW: Hier mal mein komplette oscam für 2x P02/1x Conax(WillyTel) auf nem Igel als Beis

ich wills nicht begutachtet haben,mit andere konstellation lief es nicht wirklich rund und das soll als beispiel gelten falls einer mit dem Provider auch probleme hat!!
Ich lerne gern!!!
Hab mal die gründe dazu geschrieben,warum ich so gemacht habe
oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


client
oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server (was ist falsch??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Hier mal mein komplette oscam für 2x P02/1x Conax(WillyTel) auf nem Igel als Beis

die sachen in ( ) solltest du von dem anderen abheben da es sonst jmd einfach so kopiert.. aber selbst kommentare was hinter den einstellungen steht ist schlecht da die ebenfals nicht von oscam ignoriert werden

eine karte kann nur eine caid haben deswegen ist die angabe von 2en eher falsch.. das brauch man nur beim user wenn dieser einen betatunnel nutzt. deshalb ist die ecmwhitelist auch falsch da sollte man lieber caid:ecmlength schreiben also 1702:93 usw. caid vorgaben bei den readern brauch man in der regel eigentlich nicht das findet der reader in 99,9% der fälle selber herraus was die karte bereitstellt..
emmcache: die letzte zahl betrifft nur das logging also kann es keinen einfluss darauf haben ob emm´s auf die karte geschrieben werden.. " emmcache = <usecache>,<rewrite>,<logging> " die s02 läuft auch mit 1,3,2
boxtype kann nicht = user sein. das ich da aufklären soll zeigt mir das du nicht wirklich weisst was dort stehen sollte:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

user = pass ist in dem fall ebenfals verwirrend..

also generell glaube ich wie gesagt das du selber nicht wirklich weisst was du da eigentlich machst. du hast es vielleicht irgend wie zum laufen gekriegt aber das als vorlage für andere zu nehmen wäre eher schlecht. meiner meinung nach ist es nicht schwer egal welche karte zum laufen zu kriegen das ist zudem meistens situations abhängig was die jenigen damit machen wollen.
es ist zwar toll das du anderen die auch eine wilhelmel karte haben helfen möchtest aber du postest ja selber auch configs für die s02 aber meckerst gleichzeitig wenn andere dich mit orientierungs configs auf fehler in deinen beispielen hinweisen wollen..



just my 2 cents
 
AW: Hier mal mein komplette oscam für 2x P02/1x Conax(WillyTel) auf nem Igel als Beis

ich habe nie gemeckert!!
Nur mag ich nicht wenn man einfach schreibt das ist falsch,dann kann man einfach den eintrag korregieren und sagen was falsch ist,so bin ich es aus anderen bereichen in denen ich auch tätig bin nun mal gewohnt.
Danke für die hinweise,habe sie jetzt mal in meiner config aufgenommen und teste sie.
Einige sachen sind wohl einfach veraltet gewesen von daher kann es gut sein das die auch nicht mehr gültig sind,ich sie aber trotzdem noch übernommnen hatte oder mich leute aus anderen boards auf Irrwege geführt haben.
 
@cojo MOIIIN darf ich dich kurz löchern ?
ok :D

hast du noch laufende willy karte ?

hatte vorher newnigma auf meiner 7020hd v2 und nun nachdem das image die gretsche gemacht hat,

OE-System:OE-Alliance 5.3
Firmware-Version:openATV 7.3.20230504 (2023-04-16)
Kernel / Treiber:3.2 / 20161019

installiert, sieht super aus :D viele dinge sind schon implementiert - wenn man von newnigma kommt, ist man von dem openatv erstmal leicht erschlagen.

Toll wären die reader settings von oscam für Willy Karte/Conax Modul und oder evtl nur Karte ?

Parallel hab ich einen main+backup cccam reader in verbindung mit icam v9 für 098D mit den DVB-C listen :)

hier die daten vom oscam:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Momentan sieht die oscam config so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und dann noch folgende frage, brauch ich: enigma2-plugin-extensions-dreamciplus_9.23_all.ipk damit ich das CI Modul zum laufen bekomme?
ohne install von dreamci plus konnte ich zwar die WT PayTV und HDTV von der anbieter liste in den schon vorhandenen Bereich im openATV unter Juschu und Verschl. stecken, allerdings,
gab es beim wechsel auf Programm das per Karte entschlüsselt werden müsste dann aber immer einen bluescreen ^^

Rennt die Karte auch ohne CI Modul mit deinen settings ? Das wäre der traum.

Asso bei newnigma musste ich zusätzlich immernoch enigma2-plugin-extensions-autopin_5.4-r9_all.ipk installen, in dem ähnliches setup vorgenommen werden konnte wie in dem Juschu & Verschl. bereich im openatv. Sprich PIN eintragen für beate-uhse und Sender der Karte zuordnen.


bitte nich haun für reopen von Thread hab bis dato nur blödsinn gefunden wenn es um oscam cfg geht vorallem mit willy.tel

grüße

chris


ps: hab nichts in deinem LOG gefunden, was zum aufhängen führen kann :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon klar, dass der letzte Post in diesem Thread im August 11 Jahre alt wird?
 
jup aber euer cojo ist ja aktiv und kommt aus HH ich bin guter dinge das er mir helfen kann bzgl Willy.tel

auf dem wege hast du auch einen tipp für eine meiner fragen? Oder garnich und neues thema ?
 
Zurück
Oben