1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hidden Menü

Dieses Thema im Forum "VW Archiv" wurde erstellt von teos, 19. November 2011.

1. teos

teos Hacker

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    wollte mal fragen wasgenau das Hidden Menü ist, und was da gesehen, gemacht, geändert werdenkann.
    Habe gelesen das die Setup taste langegedrückt werden soll, damit dieses Hidden Menü erscheint.
    Ich habe zwar paar Sachen machen lassenwie DVD free und Farben getauscht aber wenn ich die Setup Taste drücke kommenzwei spalten mit fm und am, also irgendwas mit den Radio Frequenzen wenn ichweite drücke.
    Da könnte sie jemand etwas äußern das ichschlauer werde in diesen Bereich.:emoticon-0105-wink:
    Danke

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Diablo6Diablo

Diablo6Diablo Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hidden Menü

Das Menü was Du meinst erscheint danach. Du musst, soweit auch freigeschaltet, die Setup Taste mindestens 20 Sekunden gedrückt halten. Wenn freigeschaltet, dann erscheint nach dem AM FM Menü das Servicemenü. Dort kannst Du aber nichts einstellen sondern nur einige Interna's abfragen. Zu sehen gibt es da diverse Firmware Stände und das Installierte Kartenmaterial. Während der Fahrt können dort auch die GPS oder auch CAN Geschwindigkeit angezeigt werden. Die Festplatte kann auf Fehler geprüft werden und alles kann in den Urzustand zurück gesetzt werden.
    Wenn man das Menü nicht angezeigt bekommt, ist also auch nicht schlimm. Hast da also nichts verpasst. Es sei denn man möchte wirklich ganz gezielte Dinge wissen. Wie warm ist das Gerät oder das Display oder welche Firmware läuft zur Zeit in meinem Gerät. Was aber spätestens nach ein paar mal anschauen überhaupt nicht mehr interessant ist.

4. teos

teos Hacker

Punkte für Erfolge:
    28

Danke erst mal Diablo6Diablo,
    habe keine 20 sec. gedrückt, aber denke wenn schon das AM FMMenü kommt wird der Rest auch kommen, werde mal morgen es ausprobieren.

Bevor ich neues Thema öffne, was kann man noch mit den RNSmachen?
    Es kann gelistet werden, was mit den RNS Manager und was mitCD-DVD FW´s
    Oder müssen immer die Teureren Kabel gekauft werden?
    Habe mal einen Bericht gelesen, mit den RNS510 im Internetzu surfen, aber das ist Zukunftsgeschichten...

5. Diablo6Diablo

Diablo6Diablo Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0

Also vom im INet surfen habe ich beim RNS noch nichts gehört.
    Das FM AM Menü kommt aber glaube immer bei länger gedrückter Setup Taste. Nur das Service Menü muss vorher mit VCDS oder auch RNS Manager freigeschaltet werden.
    -Stg 57 Radio/ 37 Navigation > Funktion 10 Anpassung > Kanal 50 > Wert 1 einstellen und danach RNS 510 : Reset über Tastenkombination [<] + [>] + [info/stern] oder auch [<] + [>] + [Eject] gleichzeitig drücken bis im Display System wird gestartet erscheint.

Du kannst zum Beispiel mit einer speziellen Firmware CD das Boot Logo austauschen gegen ein eigenes Bild von Dir. Die Firmware selbst aktualisieren oder die "Video in Motion" Funktion von 6 km/h auf 250 km/h setzen.

Mit dem RNS Manager kannst Du alles im RNS einstellen und verbiegen was das Herz vermag und die Software zulässt. Kannst größere Festplatten einbauen und mit dem RNS Manager entsprechend Partitionieren. Da das RNS von Haus aus immer 10% für die Navigation reserviert wäre das bei einer 1TB Platte völliger Unsinn und ungenutzte Kapazität. Das kann mit dem RNS Manager entsprechend angepasst werden.

Diese Seite empfehlen